Schleimige Base

  • Hallo
    Ich bin auf der suche anch einer richtig schön grün glänzenden schleimigen Base hat da vielleicht wer Ideen wie ich sowas hinbekomme?
    Selber habe ich auch schon einiges probiert ist auch meiner Meinung nach ok doch es geht noch besser realistischer^^


    MFG Yannick :up:

  • Da gibt es feine Dinge zu kaufen:



    Die Bemalung wirkt zwar nicht so, aber mit einigen Inks kann das schon schön schleimig aussehen. Preislich ist das auch nicht sie Welt.


    Shop



    Edit: Sorry, leicht am Thema vorbei. Bitte löschen!

  • Mit der Heissklebepistole auf´s Base "schießen". ;)


    Und dann mit Tuschen, besser noch "echtem" trans-
    paranten Acryllack, die persönliche Note hinzufügen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Einfach Wassereffekt benutzen und diesem vor dem Auftragen die gewünschte Farbe zumischen. Bei Schleim vielleicht Camo Green oder gemischt mit irgend einem Gelb. Gibt nen super Effekt!

  • 5min Epoxy von Conrad o.ä.
    Ein bißchen mit der gewünschten (GW-)Farbe vermischen et voliá. :up:
    Man muß ein bißchen testen um farbig transparenten Schleim hinzubekommen, wenn mans aber raus hat, sind die Möglchkeiten vielfälltig.


    mfg

  • Man kann auch einfach Bastelleim nehmen und später drüber schmieren ... der trocknet, soweit ich weiß, immer transparent ...


    Für Moore oder sowas kann man auch einfach Farbe mit Bastelleim mischen, damit dann die gewünschten Stellen einspachteln und später nochma mit purem Leim drüber, für den Glanz ...


    nicht-farbigen Schleim kriegste mit Uhu hin ... der zieht so schön Fäden, weiß aber grad nicht welcher Uhu das ist ^^

  • Wenn man Bastel oder Holzleim nimmt, sollte man die Base schon in der gewünschten Farbe vorgrundieren bzw bemalen führt zu einem besseren Ergebnis.


    Vielleicht aus dem Baumarkt oder Bastelladen noch kleine Platikkugeln kaufen und im Leim "versenken" sieht dann aus wie Aufsteigende Blasen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Danke euch allen werde in der nächsten zeit ma eure tipps ausprobieren und ma gucken was am besten klappt werde heute nachmittag noch ma meine base posten^^ ma gucken was ihr davon haltet


    MFG Yannick :up:

  • Hi,


    also kein bastelleim ,der trocknet zwar schon transparent aber nur wenn er ganz dünn is,es gibt verschiedene Sorten window color,da gibts zB. Grün Glänzend in vielen versch. Farbtönen.


    Oder moddellierst die schleim Oberfläche (mit Blasen und so), anmalen und Glanzlack mit n bissle Farbe drauf ,fertig!


    Fäden kannst du mit Uhu allplast machen der Funkt am Besten aber nich zu doll rumschmieren sons löst du die Ganze Farbe ab, evt kannst du auch noch Farbe in den Uhu reinmischen.


    Grüße Julian

    Nehme Bemalaufträge aller Art an.Biete durchgehend Hohen Tabletop-Standart./Male auch für Vitrine.

  • muss sagen, wow, sind dir wirklich sehr schön gelungen :2up:


    wenn man bedenkt was da alles drauf is^^


    bei den nächsten bases versuch mal die... öhm... zweige aus der brühe kommen zu lassen ;)


    wann seh ich mal deinen dessi?^^

  • jo, sieht gut aus !
    Die "Ranken" liegen mir nochn bisschen zu sehr oben drauf ... vllt einfach mal nen paar kleinere Stückchen zurecht schneiden und die dann etwas senkrechter aus der Brühe ragen lassen, dann sieht das mehr aus, als würden die aus der Suppe rausragen ;)


    wie hast du das jetzt gemacht ? =)

  • wie habe ichd as gemacht hmmm^^
    ok ich sag es
    Also
    1.base mit einem 3:1 gemisch aus goblin green:chaos black anmalen
    2.klarlack drauf sprühen
    3.Uhu extra Alleskleber auf ein messer und dann auf der base verschmieren
    4.schritt1 wiederholen
    5.schritt 2 wiederholen


    ich weiß alles doppelt und dreifach aber so habe ich es hinbekommen =)


    MFG Yannick :up: