Brauche Hilfe beim Aufstellen meiner Black Templars Armee ...

  • Ich will meine erste richtige turnierfähige Armee mit Black Templars aufbauen , bin jedoch recht unerfahren und bräuchte ein paar anregende Ideen welche Taktiken die BT bevorzugen usw. ...

  • erstmal willkommen bei dem besten Space Marine Orden dens gibt ;)


    Nun du wirst sicherlich schnell feststellen das BT in den Nahkampf wollen und das auch müssen!!! Die BT sind sehr sehr stark im Nahkampf. Unteranderen durch den Champ der dir durch sein Gelöbnis "Nimm jede Herrausforderung an" die Sonderregel Erzfeind gibt (alle Treffer würfe im Nahkampf wiederholen). Deshalb solltest du sehr Mobil aufstellen in Form von Rhinos/Razorbacks, Drop Pods und nacher bei mehr Punkten evtl auch Land Raider. Also eine stand&shoot Liste ist absolutes no go für BT.


    Ich schreib dir jetzt einfach mal ne kleine 1000 Punkte Liste so wie ich sie früher gespielt hab.


    ***HQ***


    Champion des Imperators - 140 Punkte
    - Nimm jede Herrausforderung an


    ***Eltie***


    Cybot - 163 Punkte
    - Nahkampfarm, Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    + Drop Pod
    - Deathwind System


    ***Standart***


    6 Paladine - 218 Punkte
    - 4x Boltpistolen & Nahkampfwaffe
    - 1x Boltpistole & Energiefaust
    - 1x Melter
    - Fragmentgranaten
    + 3 Neophyten
    - 3x Boltpistole & Nahkampfwaffe
    - Frakmentgranaten
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer


    6 Paladine - 218 Punkte
    - 4x Boltpistolen & Nahkampfwaffe
    - 1x Boltpistole & Energiefaust
    - 1x Melter
    - Fragmentgranaten
    + 3 Neophyten
    - 3x Boltpistole & Nahkampfwaffe
    - Frakmentgranaten
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer


    5 Paladine - 110 Punkte
    - 3x Bolter
    - 1x Raketenwerfer
    - 1x Melter
    + 1 Neophyt
    - Boltpistole & Nahkampfwaffe


    ***Unterstützung***


    Predator Annihilator - 153 Punkte
    - Synchro Laserkanone
    - Laserkanonen Seitenkuppeln
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer


    Den CdI setzte zu einen der beiden Rhino Trupps und saust nach vorne,lädst aus und verhaust (fast) alles was dir vor die Fäuste rennt. Der Shoottrupp versucht deinen eigenen Marker zu halten, was als BT aufgrund von Rechtsschaffender Zorn garnicht so einfach ist. Der Predator kümmert sich um Panzer und der Cybot fällt vom Himmel und jagd Infanterie oder leicht gepanzerte Fahrzeuge.


    Natürlich kann man auch anders Spielen. Aber mMn ist das eine ziemlich ausgeglichene Liste und von mir getest und für gut befunden ;).

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Nächste Frage wäre, welcher Spielstil Dir so gefällt.
    Viele spielen eine panzerbasierende BT Armee.
    Fußlatscher bringen es nicht wirklich.
    Andere eine komplette Sturmarmee aus Landungskapseln.


    Was liegt Dir eher? Schon Spiele bestritten? Hast Du den Codex (und gelesen)?

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Danke erstmal für die Unterstützung ...
    Die taktik gefällt mir soweit so gut .... dennoch würde ich gerne mit ner 1500 anfangen ...
    Ich habe leider noch keine spiele bestritten ... den codex habe ich durchgelesen ...
    und mir hat von anfang an ihr nahkampf stil gefallen ... also vll. in richtung landungskapseln...
    und würde es sinn machn wenn man einen takt. trupp nur mit kettenschwertern und boltoistolen zu bewaffnen ?

  • Danke erstmal für die Unterstützung ...
    ...und würde es sinn machn wenn man einen takt. trupp nur mit kettenschwertern und boltoistolen zu bewaffnen ?


    Nur. Abgesehen von Sturmwaffen und E-Fäusten. Bolter bringen es für BTs einfach nicht. Du willst in den Nahkampf, dann rüste Deine Leute auch mit dem richtigen Handwerkszeug aus.
    Sturmwaffen und BP/Kettenschwerter/E-Fäuste.


    Könnte Dir mal ne Kapselliste zeigen. Hast dann schon mal zwei Richtungen, wie man eine BT Armee ausrichten und erfolgreich spielen kann.


    So, hier ein link: http://www.40k-fanworld.de/ind…age=Thread&threadID=47434


    Es handelt sich zwar um ne 1850 Pkt Liste, aber man kann ja ruhig ein wenig streichen.
    Fußläufigen Trupp, einen Kapseltrupp und nen Landspeeder raus, und schon passt es.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


    Einmal editiert, zuletzt von Jin Roh ()

  • Wie steht es mit Termis ? : die würde ich gerne auch reinpacken da sie den vorteil haben 2 schwere waffen zu tragen ...
    und zu was sind neophyten gut ? und wie steht ihr zu den Schwert-brüdern :?:

  • Termies: Hab zu wenig Termies gespielt um hier mM zu äussern. Setzte lieber auf Cybots!


    Neos: Ja sind sie!!! Ideale "Wegstell Modelle". Angenommen du bekommst 4 Wunden und hast 3 Neos legste 3 Wunden auf die Neos und eine auf die Paladine. Somit kannst du deine teuren Paladine besser schützen und nimmst erstmal die billigen Neos aus dem Spiel.


    Schwertbrüder: Ich habe sie früher sehr gerne gespielt. Müssen allerdings zur Armee passen. Wenn sie Flanken können sie sehr sehr nervig für deinen Gegenüber werden!

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Terminatoren: Früher immer in Form eines Kommandotrupps. Nun gar nciht mehr, weil sie nciht mehr in mein Konzept passen. Dann lieber nen ehrwürdigen Cybot o. wie DesasterPeace schon schrieb.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, dann lies Dich doch hier mal ein:


    BT Tactica auf Bolter&Chainsword


    MfG, Ironhide