Der Landspeeder im Ravenwingschwadron

  • Hy, Ich wette die Frage gibt es schon, konnte sie nur leider nicht finden.
    Der Landspeeder im Ravenwingschwadron, wie wird der beschuss auf diese gruppe abgehandelt?
    Kann ich die treffer frei verteilen, wie bei ner normalen gruppe, oder kann der LS einzeln angeschossen werden, weil er ein Fahrzeug ist. Selbe frage natürlich auch für CC.


    Und wo ich gerade dabei bin, muss der Landspeeder 2" oder 3" in formation zu den anderen modellen stehn,
    Ich hatte ja auf 2" getippt, weil obwohl er ein fahrzeug ist, handelt es sich ja nicht um eine Fahrzeugschwadron.


    Und noch etwas wird der LS lahmgelegt, gilt er dann wie bei der Fahrzeugschwadron als zerstört, oder steht der dann eben nur dumm Rum.
    Weil sollte er als Lahmgelegt zählen, wie verhält es sich dann mit den übrigen bikes müssen die dann in Formation bleiben, was ja total moppelkotze wäre, oder lassen die den dann zurück.

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

  • also hab grad den codex nich da mein aber das er ne seperate einheit is und zu ob er als zerstört gild wenn er lahmgelegt is ja da antigrav das teil stürzt ab...

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Die einzige Art Fahrzeugmodelle und Nichtfahrzeugmodelle zu mischen ist in/auf Transportern.


    Alles andere ist nicht mit den aktuellen Spielregeln spielbar und somit wohl kaum richtig.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also ihr sagt,: Der LS wird dazugekauft, gurkt dann aber Seperat übers spielfeld.
    Frage mich warum die sowas nicht dazuschreiben.
    Bin damit aber noch nicht ganz zufrieden, da fehlt mir noch die passende Textpassage zu.
    Ich bleib an der Sache dran, vieleicht gibt es dazu eine einläuchtendere Erklärung als "Weil das geht halt net"

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

  • Ach jetzt hab ich's. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
    Im DA kodex seite 27 rechts unten ist es genau erklärt.
    Der LS sowie das Trike werden zusammen mit dem rest gekauft und aufgestellt, operieren danach aber seperat.


    Also in dem sinne: Vielen dank für die mühe die ich ihnen gemacht hab.

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."