Star Wraiths - Space Marine Orden

  • Aufgrund meiner Grippe und der daraus resultierenden einschränkung von Dingen, die ich heute eigentlich tun wollte, hab ich mal den fluff zu meinen Star Wraiths umrissen und aufgeschrieben, ne Armeeliste kommt wenn ich auf 1.500 Punkten bin. Mir schwebte beim erstellen des Ordens sonne Art Samurai meets Grim Reaper mit religiösen Einflüssen vor.Ich hatte das Bild im Kopf wie eine Armee von dunklen Rüstungen stillschweigend auf dich zumarschiert kommt, nur untermalt von den Geräuschen ihres Gleichschritts, Panzerketten und dazwischen einzelne lateinische Gesänge,bis sie aufeinmal die Waffen ausrichten und losboltern und dabei unaufhaltsam weitermarschieren. In der Realität würde es wohl anders aussehen, vorallem da sie sehr mechanisiert werden, aber aus diesem Bild entstanden sie halt :) Naja, genug geschwafel drum rum, ich hoffe es gefällt euch, Änderungen und zusätze kommen noch, wahrscheinlich auch noch die ein oder andere Geschichte, naja, more to come :)


    Gründung
    Die Star Wraiths sind ein recht junger Orden, der aus der Gensaat der Imperial Fists und der Space Wolves gezeugt wurde, hauptsächlich um Belagerungen durch die Wildheit von Russ schneller voran zu treiben und zum anderen, um eben diese besser unter Kontrolle zu bringen. Nominell sehen sie Dorn als ihren Primarchen und folgen dem Codex Astartes. Sie erhielten Cor Mortiis IV als Heimatwelt, einem kleinen, dunklen Planeten im Segmentum Tempestus, der eine karge, größtenteils unbewohnbare Oberfläche mit zwei Kontinenten und einem riesigen Meer besitzt. Die Sonneneinstrahlung ist so schwach, das die vorherrschende Dunkelheit meist über Wochen nicht unterbrochen wird. Die Ordensfestung, die Civitas Mortiis, ist im Vergleich zu den Festungen der meisten Orden eher klein, aber zu großen Teilen in die Berglandschaft eingegraben und mit geheimen Tunneln versehen, die aus der Trutzburg hinausführen. Hinzu kommen unzählige, kompakt Angelegte Verteidigungsstellungen und ein weitläufiges Arsenal an Waffen, von Boltergeschütztürmen bis hin zu planetaren Abwehrlasern. Sie wird von der 2. Und der 6. Kompanie verteidigt.


    Ordensfarben : Violett, Schwarz, Rot
    Organisation
    Sie folgen dem Codex Astartes , jedoch hat sich, man vermutet durch die Russ´sche Gensaat, eine Art Clangesellschaft innerhalb der einzelnen Kompanien gebildet, abgesehen von der 1. Und der 10.
    Die Scouts werden, nach ihrer Aufnahme in die 10. Kompanie Truppweise den anderen Kompanien zugewiesen, in denen sie ihr ganzes dasein als Marine bleiben, bis sie in die 1. Kompanie befördert werden oder sterben. In der Praxis bleibt ein Star Wraith sein gesamtes Leben innerhalb seiner Kompanie.Wie die Scouts, teilen sich die Veteranen der 1. Ebenfalls auf die restlichen Kompanien auf, bis auf den Ordensmeister und dessen Ehrengarde, die aber ebenfalls dazu neigen, die Gefechtskompanien zu begleiten, in denen sie ihre Laufbahn als Astarti begannen.Dies gilt auch für die dazugehörige Ausrüstung sowie die Cybots, somit hat jede Kompanie ihre eigenen Fahrzeuge, Waffen, Landungschiffe. Die gefechtsaktivste Kompanie ist die 3. Die vom Ordensmeister Stellarius Fock in dem Ordenskreuzer „Messorius Increduli“ (Schnitter der Ungläubigen ) begleitet wird. Üblicherweise wird aus der 2. Und 6., die traditionell die Feste verteidigen, jeweils ein Stellvertreter gewählt, die die Geschicke des Ordens auf der Heimatwelt lenken.Momentan sind dies Captain Damien Infernus und Captain Justus Glarus.
    Ein einzelner Space Marine bleibt ebenfalls zeit seines Dienstes mit den Brüdern seines Trupps zusammen und wird, ausser wenn es die Situation in einer Schlacht erfordert, niemals von ihnen getrennt. Sie schlafen, essen, beten und trainieren zusammen. Somit funktionieren sie im Laufe der Zeit wie eine Einheit. Neuankömmlige haben dadurch jedoch zunächst einen schweren Stand, wenn sie z.B. größere Verluste ausgleichen müssen. In jeder Einheit gibt es, neben dem Seargent, einen Kantor, der normalerweise die Ehre erhält, Spezialwaffen, wie z.B. Flamer oder Plasmawerfer zu führen. Seine Aufgabe ist es, vor und (und meist auch während) der Schlacht die heiligen Gesänge für den Imperator zu singen. Hierbei bewahren die anderen Brüder andächtiges Stillschweigen.


    Glaubensabweichungen
    Die Star Wraiths verehren den Imperator als Gott und ihren Herren,die Primarchenverehrung ist vergleichsweise verschwindend gering. Anders als andere Orden sehen sie den Imperator als ihren einzigen Herren und Stammvater. Sie betrachten sich selbst als schon Tod, nach den Initiationsriten des Ordens gestorben, denn ihr Leben gehört dem Imperator und sie selbst sind nun nicht mehr als zornige Geister, die sein Licht unter die Ungläubigen, Herätiker und Xenos bringen.
    Durch das wenige Sonnenlicht, das sie im Laufe ihres Lebens auf ihrer Heimatwelt sehen, halten die meisten dieses für ein Geschenk des Imperators, was bei vielen zu „seinem wohlwollenden Blick“ hochstilisiert wird. Dies drückt sich häufig in vielen Goldverzierungen aus, die die Veteranen an ihren Rüstungen tragen.
    Kampfdoktrin
    Auch die allgemeinen Kampfdoktrin folgen dem Codex Astartes, jedoch haben sie eine Schwäche für Fahrzeuge und durchschlagende Waffensysteme sowie für Belagerungskämpfe ausgeprägt.Im offenen Gefecht bevorzugen sie das Feuergefecht auf mittlere Distanz, wo sie, von schwerem Feuer geschützt vorrücken und die feindlichen Einheiten in Symphonien ihrer Bolter reinigen können, während sie mit diesen stillschweigend

    Wesenszüge:
    Die Star Wraiths sind im allgemeinhin ein ruhiger und gefasster Orden. Für Space Marine Orden sogar schon sehr lebensfroh zu nennen, was recht notwendig ist um auf ihrer unwirtlichen Heimatwelt nicht in Depressionen zu versinken. Sie genießen nichts mehr als Musik und so lauschen die Brüder eines Trupps in ihrer rar gesäten Freizeit am liebsten den Lobgesängen ihrer Cantores. Im Feld sind sie meist durch wenig aus der Ruhe zu bringen, nur manchmal, wenn einer ihrer Brüder fällt, bricht das Temperament und die Rachsucht ihrer Gensaat durch und sie mähen ihre Feinde rücksichtslos bis auf den letzten nieder.

    Schlachtruf : „Wir sind seine Sense,fahren wir die Ernte ein !“
    lg
    José

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Der Name des Ordensmeisters ist irgendwie geil...wenn man den Vornamen durch Gorch ersetzen würde wäre er ein Schiff.^^
    Der Schlachtruf ist auch nett, wenn auch vielleicht etwas zu fröhlich, aber das macht ja nix. Finster wirken sie dadurch zwar nicht grade, aber du solltest den Schlachtruf auf keinen Fall ändern. :up:
    Der Fluff ist ganz nett. clap

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Fock is der Name meines alten Lehrers, in Deutsch und Sport...für mich war er immer son paradenbeispiel von nem alten Space Marine, mega groß, durchtrainiert, breit und ne Glatze :D Ich wollte sie auch eigentlich vom Wesen nicht so finster wirken lassen, da gibs erstens genug wie z.B. Dark Angels, Iron Hands etc.,dachte das wär maln bischen was anderes und zweitens denke ich mir, wenn du an nem Ort lebst, der die Lebensfreude einer Tropfsteinhöhle versprüht und es um dich herrum nirgendwo besser wird, ziehst du dich halt an dem wenigen hoch das du hast...und das is ihr gesinge,das familiäre und die "Sonnenanbetung".





    lg José

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Das heißt also, der Ordensmeister ist kein 4-master...:p
    Sie sind also nur in der Schlacht finster; sonst sind sie ein fröhlicher Haufen. Find ich gut.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • man sieht das farbschem nich, würde mich aber echt mal interessieren!!
    ich find den fluff an sich gut, nurstörn mich zwei dinge etwas: erstens nerven mich persönlich die ewigen kreuzungen aus zwei gensaaten ein wenig... und zweitens find ich singende/musisch interessierte spacies etwas gewöhnungbedürftig:D:D einerseits, weil die meisten nicht sooo viel zeit haben für sowas und andererseits weil... naja, die musen interessieren sich net für 2m große kampfkolosse, sondern für blondgelockte jünglinge, um es so auszudrücken:D

  • Shawn


    ja, irgendwie will er den link nicht haben, liegt aber am link, muss ich mal schauen, wie ich das mache, kommt aber noch. Die Gensaat-Kreuzung is auch eher ne Notlösung, allerdings wollte ich halt nen "normalen" Orden mit den Charaktereigenschaft und so fand ichs am "logischsten" erklärt.Bei nem einzelnen Primarchen ist es mMn schwierig zu erklären, warum die einen Eigenschaften da sind, andere aber wiederrum,die ebenso großen Einfluss haben, wegfallen. So wollt ich halt nen Codexorden mit ein paar Veränderungen, die aber nicht so gewichtig sind, das daraus Weltraumwikinger/-werwölfe/-mongolen werden und hab dazu leider keinen passenden gefunden.Wer weiß, vielleicht fällt mir noch ne besser Lösung ein.
    Naja, das musische is halt als partieller Gebetsersatz gedacht...von der Zeit her...die SW finden auch zeit zum saufen :D


    Das Böse
    Man kann ja nich immer scheiß Laune haben :D


    Ach ja, danke übrigens, für das Interesse, freu mich über Kritik :)


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD