1000 punkte tau/1500 punkte

  • hier erstmal meine liste


    HQ


    Shas'el 105
    Pulskanone
    Raketenmagazin
    Verbesserte Zielerfassung
    2 Angriffsdrohne
    kyb. Drohnenkontroler
    kyb. Feuerleitsystem


    Elite


    2 Krisis
    Pulskanone
    Raketenmagazin
    Feuerleitsystem


    6 Geister


    Standart


    8 Feuerkrieger 215
    Shas`ui
    Zermoniedolch


    Teufelsrochen
    Schwärmerraketensystem
    Verbesserte Zielerfassung
    Feuerleitsystem
    Störsystem



    8 Feuerkrieger 110
    Shas`ui
    Zielmarker des Shas'ui
    Zermoniedolch
    kyb. Feuerleitsystem



    8 Feuerkrieger 200
    Teufelsrochen
    Schwärmerraketensystem
    Verbesserte Zielerfassung
    Feuerleitsystem
    Störsystem


    Unterstützung
    Koloss 90
    Teamführer
    Stabilisatorsystem
    kyb. Feuerleitsystem


    zusammen genau 1000


    meine haupt frage ist wie weiter?
    ein hammerhai?
    das koloss team aufstocken?
    ein team späher?
    oder eine ganze streitmacht box dazu?


    groß änder will ich dan dem konzept dieser armee nichts, auser das bei 1500 20 kroot mit reinkommen

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

    Einmal editiert, zuletzt von Templer_Tassada ()

  • naja so gegen alles^^

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • wenn du mit 1500 pkten planst, dann sollten 2 hh mit mb rein, ein zweiter koloss (oder noch n dritter), ein zweites krisis team und evtl 2 späher teams à 5 mann (die rochen haste ja schon).


    meine 2 cent.

  • Du brauchst mehr Krisis,die bilden bei mir nahezu den Kern
    Mit hammerhaien mit mb habe ich schlechte erfahrungen gemacht ausser gegen tyras und orks dann lieber mit ionenkanone.Zudem spiele ich immer mit 6 Spähern.Ist sehr angebracht ,da die diese je 1 schuss haben aber bei 6stk. dürfte eigl ein zielmarker treffen und schone haben die feruerkrieger dann auch ein bf von 4 oder 5.Das heisst gegen tyras/Orks/Eldar und Imps auf die 2 treffen und auf die zwei verwunden .Das mit Schnellfeuer haut ganz schön rein. :flame:
    Meine letzte Schlacht gegen eine Eldar Gardisten Armee und einer Marines Termi arme von je 1000 Punkten hätte ich fast alleine geplättet. 5 Krisis je mit Fusionsblaster und Pulskanone ,wenn ich mich recht entsinnen kann.Da haben auch die Termis nur npch ihren Rettungswurf..Dazu haben wir mit recht hoher Deckung gespielt wo die Krisis einfach hoch fliegen lassen kannst und einfach ,die Armeen kommen lässt.
    Ich hatte auch 2 Kolosse drin ,die sofort die beiden HQ´S weggeballert haben ;)


    ==>
    6Späher
    Mehr Feuerkrieger
    Mehr Krisis

  • Hi.


    Wenn du Anfängst, solltest du Magnete an die Krisis bauen, hat mir sehr geholfen.


    Ansonsten würde ich auch ein kleines Späher kaufen, für das du einen der Feuerkrieger Rochen nimmst. Im Spiel können den dann auch die Krieger wieder nehmen. Mindestens einen Hammerhai und einen Koloss. Krisis bilden bei vielen den Grundstock der Armee, musst du dir überlegen wie du das machst. Ich selbst hab 5 Krisis, das ist selbst bei 1500P seehr wenig. 8|


    MfG
    Tim

  • selbst ein geist hat ein magneten drin^^


    werde mal bilder machen von meinen armeen
    also werde ich die späher mal anmahlen und mal schauen was das bringt

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Hi,
    viele haben eine große Anzahl an Krisis in der Armee und sicherlich ist das auch eine sehr gute und vielfältige Einheit. Allerdings MUSS man nicht Unsummen an Krisis in einer Tau Armee haben. Der Commander stellt eh schon einen, wenn du dazu noch 3 Stück (ob nun einzeln oder als Trupp) dazupackst hast du auch schon mal ne nette Sammlung an angepassten Waffen dabei. Der Rest kann dann auch gut und gerne aus FKs, Kroot, Spähern und Panzern gebaut werden. Dazu muss mann dann zwar anders spielen als mit einer Kampfanzug Armee, aber mir persönlich machts mehr Spaß mit weniger Krisis und mehr Infantrie (die Ghost zähl ich der optischen Größe nach einfach mal dazu ;), da ich die alten Modell lieber mag) und von einer unfähigen Armeeliste ist bei weitem nicht zu sprechen.
    Du MUSST also nicht zwangsläufig Massen an Krisis besorgen, aber es ist sicherlich auch nie falsch.

  • so habe mal meine thread rausgebuddelt
    und auf die 1500 erweitert


    1 HQ: 115 Pkt. 7.6%
    3 Elite: 379 Pkt. 25.3%
    5 Standard: 780 Pkt. 52.1%
    0 Sturm
    2 Unterstützung: 223 Pkt. 14.8%


    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Stimulanzinjektor, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Angriffsdrohne -> 65 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 95 Pkt.
    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster
    - - - > 92 Punkte


    3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster
    - - - > 92 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    10 Feuerkrieger, 5 x Pulssturmgewehre
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    8 Feuerkrieger, 4 x Pulssturmgewehre
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    8 Feuerkrieger, 4 x Pulssturmgewehre
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Angriffsdrohne -> 113 Pkt.
    - - - > 113 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Angriffsdrohne -> 110 Pkt.
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1497

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby