[Kompendium] Imperiale Armee

  • Willkommen zum Kompendium Imperiale Armee

    Dies ist ein "Mitmach-Thema"! Alle Impspieler sind dazu aufgefordert mit mir hier ein schönes Kompendium für die Imperiale Armee zu schreiben. Bislang ist es hier noch sehr leer, aber wenn wir alle mithelfen füllt sich das sicher ganz schnell ;)


    Diskutiert werden kann das ganze hier


    Das Kompendium Imperiale Armee gliedert sich in folgende Abschnitte:


    1. Allgemeine Einführung (Hintergrund etc.)
    2. Allgemeine Armeetaktik
    3. HQ
    4. Eliteeinheiten
    5. Standardeinheiten
    6. Sturmeinheiten
    7. Unterstüzungseinheiten
    8. Abschließende Betrachtungen
    9. Alternative Ansätze der Armeegestaltung


    Alle Ausführungen hinsichtlich der Effektivität, der möglichen Auswahlen etc. beziehen sich auf eine 1750 bis 2.000 Punkte Armee in einem Turnierumfeld.
    Das Kompendium versteht sich nicht als umfassende Anleitung zum richtigen Gebrauch einer Imperialen Armee. Vielmehr stellt es den Versuch einer sachlichen Analyse des Armeebuchs Imperiale Armee dar. Ebenfalls erhebt dieses Kompendium nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und versucht den großen Linien den Armeebuchs zu folgen, um nicht durch Details den Blick auf das ganze zu verstellen.

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  • 1. Allgemeine Einführung
    Die Imperiale Armee bildet mit ihren zig Milliarden Soldaten auf Millionen von Welten die erste und wichtigste Verteidigungslinie des Imperiums der Menschheit und die größte organisierte Streitmacht der Galaxis. Die Macht der Imperialen Armee beruht jedoch nicht allein auf ihrer Masse an Kriegern, sie ist auch mit schweren gepanzerten Fahrzeugen, agilen Läufern und der mächtigsten bekannten Artillerie ausgestattet.


    2. Allgemeine Armeetaktik


    Stärken der Imperialen Armee


    1. Flexibilität
    Die Imperiale Armee kann auch auf dem Spielfeld ganz hintergrundgetreu in allen Variationen auffahren. Egal ob mit einer reinen Infanterieliste, die den Feind einfach mit einer Flut aus Soldaten wegspült, einer komplett motorisierten Panzerarmee, die hochmobil den Gegner unter Beschuss nimmt, oder einer hinterhältigen Flankenstreitmacht, die den Feind einkesselt - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.


    2. Feuerkraft
    Aufgrund der Unmengen an verschiedenen Panzersorten, die für jede Gelegenheit etwas passendes anzubieten haben, den vielen schweren Waffenteam-Varianten, die je nach Ausrüstung mit jedem Gegner fertig werden können und der großen Anzahl an möglichen Spezialwaffenträgern sollte es sich jede feindliche Streitmacht zweimal überlegen, ob sie sich mit dem Hammer des Imperators messen wollen.


    3. Befehle
    Das einzigartige Befehlssystem der Imperialen Armee erlaubt es dem Spieler seine Trupppen individuell zu stärken.
    Eine bestimmte Anzahl vom Modellen der Imperialen Armee besitzt die Fähigkeit Befehle zu erteilen, diese Modelle werden zusammenfassend Offiziere genannt. Offiziere unterscheiden sich in der Art der Befehle die gegeben werden können, sowie in der Anzahl der Befehle pro Runde und auch in der Befehlsreichweite.


    Schwächen der Imperialen Armee


    1. Nahkampf
    Im Nahkampf sind nur besondere Spezialisten fähig, sich mit den gegnerischen Einheiten zu messen und als Sieger hervorzugehen. Doch durch gewisse Kombinationen auch kann der normale imperiale Soldat durchaus seinen Beitrag im Namen des Imperators leisten und selbst scheinbar übermächtige Gegner in zermürbenden Nahkämpfen festhalten und sogar niederringen.


    2.Widerstand
    Aufgrund ihrer menschlichen Natur wirken imperiale Soldaten im Vergleich zu Orks, Space Marines und Tyraniden schon fast zebrechlich, jedoch stehen sie zumindest Eldar und Tau in nichts nach.
    Dieser geringe Widerstandswert in Kombination mit dem bestenfalls mittleren Rüstungswurf, der jedoch nur Elitetruppen vorbehalten ist, machen die Soldaten relativ empfindlich gegenüber Fremdeinwirkung.

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  • 3. HQ


    Company Command Squad


    Lord Commissar


    Primaris Psyker


    Ministorum Priest


    Techpriest Enginseer

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  • 4. Eliteeinheiten


    Orgryn Squad

    Ratling Squad


    Psyker Battle Squad


    Storm Trooper Squad

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  • 5. Standardeinheiten


    Infantery Platoon


    Veteran Squad


    Penal Legion Sqaud

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  • 6. Sturmeinheiten


    Scout Sentinel Squadron


    Armoured Sentinel Squadron


    Rough raider Sqaud


    Hellhound Squadron


    Valkyrie Assault Carrier Sqaudron


    Vendetta Gunship Squadron

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  • 7. Unterstüzungseinheiten


    Leman Russ Squadron


    Hydra Flak Tank Battery


    Ordnance Battery


    Manticore Rocket Launcher


    Deathstrike Missile Launcher

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