1500 Imps für kleines Turnir

  • Hi 40k Fanworld Community


    diesen Samstag geh ich auf ein kleines Turnier mit paar kollegen aus der Westschweiz,


    habe eine kleine 1500p Liste gemacht und wil wissen was ihr denkt.


    Es werden bestimt ein Dämon,Tau und Sm Spieler da sein.



    Taktik: hmm naja
    Infanterie: hinten bleiben und Schiessen
    Rambo: Hq hunter
    Hobbyts: Schwere Infanterie
    Vendeta: PanzerJagen
    Stormtroppers: Panzer oder Infanterie Geht drauf an was gerade nervt


    Was haltet ihr dafon ?


    mfg: Gomez

  • Ratlings raus, die sind mMn nur in Verbindung mit nem Psionikertrupp brauchbar (Niederhaltentests auf MW 2 ;) ).
    Bei den Gardisten eine zweite Spezialwaffe rein, in deinem Fall ist ein Melter wohl die beste Wahl. Die E-Waffe ist vermutlich nur zwecks WYSIWYG drinnen, oder? Falls nicht, weg damit. Der Trupp ist zu klein um in den Genuss zu kommen, mit einer E-Waffe rentablen Schaden zu verursachen.
    Wenn du auf Marbo aufpasst, kannst du ihn durchaus drin lassen.


    Bei den Zugkommandos sollte unbedingt die Faust gestrichen werden, die ist reine Punkteverschwendung bei einem so schwachen - und vor allen Dingen kleinen - Trupp. Lieber ein paar Spezialwaffen rein - bei offensiven Trupps ohne Chimäre bietet sich der Granatwerfer an.
    Statt den Raketenwerfern lieber Laserkanonen rein, für fünf Punkte mehr ein Schnhäppchen und deine Panzerabwehr wird merklich davon profitieren. Als Spezialwaffe wäre in diesem Fall ein Plasmawerfer keine schlechte Idee.
    Scharfschützengewehr und Mörser sollten aus den gleichen Gründen wie die Halblinge durch etwas effizienteres ersetzt werden.
    Die 'mobilen' Trupps sollten einen Kommissar mit E-Waffe, sowie E-Waffen Sergeanten erhalten. Damit sind sie eine Teergrube für jegliche Einheiten ohne viele Attacken und können somit wichtige Einheiten dauerhaft aus dem Spiel nehmen. Dann kann man sich jedoch die Funkgeräte sparen und die Flamer durch Granatwefer ersetzen, um während des Vorrückens etwas Schaden zu verursachen.


    Dein Problem wird es sein, gegnerische Missionsziele zu umkämpfen bzw einzunehmen. Bei einer infanterielastigen Armee bieten sich hier Straflegionäre wunderbar an. In Verbindung mit dem Astrophaten kommen sie relativ sicher an der richtigen Kante und mit der richtigen Fähigkeit können sie sogar monströsen Kreaturen gefährlich werden. Außerdem sind sie gute strategische Mittel um den Gegner unter Druck zu setzen, da er auf sie reagieren muss und somit deine restlichen Einheiten relativ unbehelligt vorrücken können. Wenn du sie in die Vendetta setzt sind sie sogar noch mobiler.


    Soviel erstmal dazu, morgen fällt mir vl noch was ein ;)