[WH40k] 44. Haeltauer Stahldrachen

  • Das Ziel:
    Eine 2000 Punkte starke Imperiale Armee aufstellen, komplett bemalen und Turnier fertig machen.
    Mehrere Spiele mit verschiedenen Punktezahlen austragen.


    Der Anfang:
    Angefangen wird ab Mitte Ende Februar. Je nachdem wie es mit den Prüfungen steht.
    Bis Ende März eine 400 Punkte starke Kampfpatrouille ausheben.
    Danach je nachdem 250 Punkte jeden Monat ergänzen oder nur einzelne Einheiten.

    Hintergrund:

    Aufgezeichnete Langstreckenübertragung:
    Geheimhaltungsstufe 1
    Übertragung: Panzerkommandant von Fleischer


    Betreff: Notruf von Haeltau.
    „Von Fleischer an Flottenkommando! Sie müssen uns sofort hier rausholen! Wir werden von Xenos angegriffen, es scheint das sie aus dem Boden kommen, der Kontakt zu den Hauptstädten ist abgebrochen. Wir verschanzen uns im Stützpunkt St.Michelsberg. Erleiden schwere Verluste.
    Ich wieder hole! Erbitte sofortige Luftrettung!"


    "Hier Flottenkommando, eintreffen der Landungsschiffe in ca. T-30 Minuten."


    "Hier Valkyrenstaffel an Flottenkommando. Wir erreichen das Zielgebiet in wenigen Minuten".….. 10 Minuten vergehen…..
    "Flottenkommando hier Valkyrenstaffel. Wir stehen unter schwerem Flakfeuer, sind gleich wieder zurück."
    Übertragung Ende.


    "Kommandant von Fleischer?"
    "Ja Sir."
    "Willkommen an Board, der Kokusho"
    "Wir haben mit einem Orbitalbombardement begonnen. Sie waren leider die letzten die wir retten konnten."



    Geschichte:
    Der Planet Healtau liegt neben 6 anderen Garten- und Agrawelten im System Siebenwelten im Segmentum Ultima.
    Durch die Zentrale Lage des System ist es ziemlich beschützt und wird nur selten von Feinden angegriffen. Deswegen spezialisieren sich die ansässigen Truppen auf das benutzen von Artellerie sowie einzelnen Konterangriffen.
    Der Planet Healtau ist für seine riesigen Kornfelder und seine Produktion von Gemüse bekannt.
    Nahe des Planets liegt ein Imperialer Raumhafen, in dem siche einige Fregatten, 2 Kreuzer davon ein
    Armageddon-Klasse Kreuzer und ein leichter Sieger-Klasse Kreuzer.
    Die Besatzungen dieser Schiffe stammt fast komplett von den Planeten des Siebenwelten Systems.


    Der Untergang:


    Eines Tages wurde der ganze Planet Haeltau von einem Erdbeben unbekanntem Maße erwischt.
    Was die Bevölkerung nicht wusste, war das schon vor der Besiedelung der Welt (immerhin vor 300 Jahren) eine riesige Necrongruft unterhalb der Oberfläche schlief. Niemand hatte je unter die Oberfläche der Welt geschaut, da der Planet ja hauptsächlich zum Ackerbau genutzt wurde. Und die wenigen Bunkeranlagen nicht so tief reichten um etwas zu entdecken.
    Nun aber war es soweit. Die völlig überraschte Bevölkerung wurde von einer Wucht und Brutalität getroffen die nahezu jedem das Leben kostete.
    Die Truppen des 44. Artillerieregiments waren gerade daran sich auf ein Manöver vorzubereiten als die Katastrophe ihren Lauf nahm.
    Dadurch das das komplette Regiment unter Waffen stand und bereit war konnten sie sich verteidigen. -Doch alles hatte keinen Sinn-
    In letzer Sekunde wurden Sie von einer Valkyrenstaffel aus ihrem Elend gerettet. Doch auf dem Weg zurück in den Orbit wurden fast alle Valkyren abgeschossen.
    Eine Tragödie. Es überlebten nur ein paar Hundert den Angriff. Die Männer in den Raumschiffen die einen Konvoi begleiten sollten und die geretteten Bodentruppen des 44. Artillerieregiment von denen es alleine Panzerkommandant von Fleischer, Soldat Drothler, Soldat Grau, Soldat Guist und die beiden Brüder van Blomqvist schafften.


    Voller Entsetzen mussten die Männer mit ansehen wie die riesigen Waffen ihren Heimatplant trafen und er in einer Implosion in sich zusammenfiel.
    Die Überlebenden wurden nun auf dem Nachbarplaneten Schäsburg aufgenommen.


    Panzerkommandant von Fleischer wurde die Ehre zuteil ein neues Regiment auszuheben. Die 44. Haeltauer Stahldrachen waren geboren.
    Ein Regiment voller Veteranen die mit purem Hass alle Xenos und Verräter jagen werden die daran Schuld waren das ihre Heimatwelt zerstört wurde.
    ­­­­­
    Armeeliste:
    Noch am Ausarbeiten

    Taktiken:

    Schnelles reagieren auf jeweilige Situationen und das unter Druck setzen des feindes.


    Spielberichte:
    Folgen wenn die Armee steht.


    Gedanke der Armee:
    Ja wie vielleicht einigen von euch schon gelesen haben, war ich immer hin und hergerissen und konnte mich nie für eine Armee entscheiden.
    Nun ist meine Entscheidung aber gefallen und ich ich werde mich dem Imperium widmen.


    Die Imperiale Armee habe ich deswegen gewählt weil mir das Design am besten gefällt und ich die Möglichkeiten die sie mitsichbringt toll finde.



    Februar Ziel:


    Mich von Radaddel beliefern lassen. done :)
    Meinen Leman Russ und die 5 Soldaten bemalen. Beides nur grundiert
    Ein Zielmarker besteln Zusammebgebaut aber noch nicht bemalt.

    Basteln und Malen:

    Geplant ist ein Beige/ Hellgrüne Uniform ohne Großartiges Tarnmuster.
    Zielmarker wie Vorratslager und Getreidesilos sind geplant.





    Über Kommentare würde ich mich freuen. Aber seit gnädig da ich doch noch ziemlich Neu bin und dies mein erstes anständiges Projektwerden soll, das nicht an Pubertären Problemen scheitern soll.


    Grüße Wallo

  • Sieht schon mal nicht schlecht aus. Wichtig wäre aber noch eine ordentliche Formatierung, damit einem gleich ins Auge sticht, wann die Einleitung aufhört und der Hintergrund beginnt. Macht alles viel übersichtlicher. Apropos Übersicht: Stell die Funksprüche besser unter Anführungszeichen, damit man weiß, wann der Eine aufhört zu reden und der Nächste anfängt.


    Wenn der Planet rundum geschützt ist, warum spezialisieren sich seine Truppen auf Grabenkämpfe? Ergäbe da eine elitäre, schnelle Einsatztruppe um seine umliegenden Planeten schnell unterstützen zu können nicht mehr Sinn? Oder handelt es sich teilweise um Festungsplaneten mit endlosen Gräben?


    Des weiteren finde ich es etwas unpassend, dass die Walkürenbesatzung mit dem Flottenkommando fast schon per Du ist. Springt mir wahrscheinlich aufgrund meiner militärischen Ausbildung so ins Auge ;)


    Ja.. das wars fürs Erste. Dann bin ich mal gespannt wie's weiter geht. Auf Bilder freu ich mich immer besonders :D

  • Werde mich morgen an die Formatierung machen, leider wurde die von Word nicht übernommen.
    Zu deinen Kritikpunkten, die werd ich auch noch erklären. Und halt den Punkt mit den Walküren(Valkyren?) korrigieren.
    Aber nun erstmal ins Bett morgen is BWL angesagt ^^.