Codex Adeptus Mechanicus Version 2

  • Diskussion bitte hier


    Wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt möchte ich meinen alten Codex Adeptus Mechanicus bearbeiten. Da die Datei leider zu groß für einen Dateianhang ist und ich mich nicht unbedingt irgendwo anmelden möchte für die eine Datei die ich hochladen müsste kann ich euch den bisher bestehenden Codex leider nicht geben, hier jedoch noch einmal der Link zu dem alten Thread: Adeptus Mechanicus Codex


    Anregungen, Kritik und Diskussionen bitte im dazugehörigen Thread, ich bitte die Mods daher diesen Thread frei zu halten sollte dennoch jemand hier posten, da es sonst zu unübersichtlich wird.
    Link zum Diskussionsthread: Codex Adeptus Mechanicus Diskussionen


    Zu allererst Möchte ich Ideen zu den Auswahlen nennen:


    HQ: Magos/Erzmagos, Techadepten/Maschinenseher


    Die Magos sind als höchste Mitglieder des Mechanicus natürlich in der HQ-Auswahl anzutreffen, anders als in meinem alten Codex werden sie jedoch eine sehr passive Rolle einnehmen und vor allem Verstärken können.
    Techadepten, also das Äquivalent zu den imperialen Maschinensehern werden wie die Maschinenseher in die HQ-Auswahl gestellt, verbrauchen jedoch keinen Auswahlplatz!



    Elite: Praetorians, Roboter


    Praetorians sind elitäre Truppen des Adeptus Mechanicus die schwer bewaffnet, mit verstärkten Skeletten und absolut furchtlos in den Kampf ziehen. Sie sollen starke Beschusseinheiten werden.
    Roboter muten vom Namen zwar etwas seltsam an, Tatsache ist jedoch, dass es sie im Hintergrund tatsächlich gibt. Jedoch gefallen mir die bei Lexicanum genannten Varianten durchweg nicht, da sie mit schwer spielbaren Bewaffnungen ausgestattet sind, aus diesem Grund werden sie ein Läufer ähnlich einem Cybot.



    Standard: Skitarii, Protektoren, Servitoren


    Die Skitarii sind das Rückgrat der Armee des Adeptus Mechanicus und liefern nötige Feuerkraft so wie ein nicht zu unterschätzendes Durchhaltevermögen (dank ihrer vielen Bionics). Sie ähneln in gewisser Weise den Gardisten der Imperialen Armee.
    Protektoren sind das Äquivalent zu den Imperialen Soldaten. Sie sind die Masse der Soldaten die sich vorwiegend um die Verteidigung der Fabrikanlagen kümmert.
    Servitoren sind allgegenwärtige Maschinen die in beinahe allen Bereichen des Lebens Anwendung finden. In den Armeen des Adeptus mechanicus liefern sie zusätzliche Feuerkraft.



    Sturm: Sentinel, Elektropriester, Chronogladiatoren


    Sentinel unterstützen die Armeen des Mechanicus mit mobiler Feuerkraft.
    Elektropriester sind fanatische Anhänger des Maschinenkultes, die mit Implantaten ausgestattet sind, durch die sie ihrer Gegner im Nahkampf als "elektrische Fackel" besiegen können. Sie dienen als Nahkampfkonter der Armee, sind jedoch selbstmörderische Einheiten, da beinahe alle von ihnen durch ihre eigenen Implantate umkommen.
    Chronogladiatoren sind den Servitoren ähnlich, sie werden mit allerlei Waffen ausgestattet, sowie einem Gerät, das eine Selbstzerstörung auslöst, sollten sie nicht in regelmäßigen Abständen Kämpfe bestreiten. Da sie ohne das Kämpfen also sterben würden macht sie dies zu einer gefährlichen Waffe, die umso wirkungsvoller wird, da viele von ihnen vollgepumpt mit Kampfdrogen das Schlachtfeld betreten.



    Unterstützung: Waffenplattformen, Sagitarii, Panzer der Imperialen oder Space Marines


    Waffenplattformen tragen, wie der Name schon sagt, Waffen, die stationär bleiben und nach der Schlacht wieder abgebaut werden. Sie liefern schwere Waffen, die von Infanterie nicht mehr getragen werden kann.
    Sagitarii sind die schwere Variante der Skitarii, sie nutzen anstatt der Spezialwaffen im Arsenal der Skitarii die schweren Waffen wie schwere Bolter, Raketenwerfer oder ähnliche.
    Da das Adeptus Mechanicus an der Quelle für alle möglichen Fahrzeuge sitzen, ist es für sie möglich auf manche Fahrzeuge der Imperialen Armee oder der Space Marines zuzugreifen.




    Der Grundgedanke der Armee ist eine eher immobile, elitäre Beschussarmee, die nur durch Transporter (Chimären) an Fahrt gewinnen. Die meisten Einheiten werden daher auf den Beschuss ausgelegt sein, während die Sturmauswahlen für nötigen Konter sorgen, da eine so immobile, elitäre Armee schnell von Nahkämpfern in ihren eigenen Reihen überrant sein würde.
    Die HQ-Auswahlen werden nötige Unterstützung liefern, während die Standardauswahlen tatsächlich das Rückgrat der Armee werden sollen, während alle anderen Auswahlen als elitäre Segmente ergänzen sollen.
    Als Besonderheit erhalten die Adeptus Mechanicus experimentelle Ausrüstungen, von denen auch Truppen welche tragen dürfen. Diese werden in 4 Typen aufgeteilt (Nahkampfwaffen, Rüstungen, Spezialwaffen, Schwere Waffen), von denen jeder Typ maximal einmal vorhanden sein darf.
    Hinzu kommen besondere Aufwertungen, so können die Skitarii z.b. durch Gehirnoperationen von ihren Gefühlen befreit werden, was sie furchtlos macht.


    Ich würde mich über rege Teilnahme an dem Projekt freuen, da jede helfende Hand nützlich ist. Hier auch schonmal einen Dank an Bakison der mir bereits mit einigen Ideen weitergeholfen hat.
    Die Profile der Einheiten sowie deren Ausrüstung werden Stück für Stück folgen.

    3 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Standard


    Skitarii – Infanterietrupp
    Die Skitarii sind das Rückgrat der Armeen des Adeptus Mechanicus. Ihre Ausrüstung ist immer in bestem Zustand, da sie stets mit den besten zur Verfügung stehenden Waffen ausgestattet werden. Ihre vielen bionischen Modifikationen machen sie zu besonders gefährlichen Gegnern im Kampf und sie kämpfen mit einer für Menschen enorm großen Hingabe gegenüber ihren Vorgesetzen. Manche Skitariis unterziehen sich Gehirnoperationen bei denen ihre Gefühle „ausgeschaltet“ werden. Dadurch werden sie zu absolut furchtlosen Kämpfern, die sich jedem Feind ohne Rücksicht auf Verluste in den Weg stellen. Manchmal tragen die Skitariis experimentelle Waffen des Adeptus Mechanicus in den Kampf.



    KG BF S W LP I A MW RW
    Infanteristen 3 4 3 4 1 3 1 8 4+
    Sergeant 4 4 3 4 1 3 2 8 4+



    Punkte:
    65 Punkte


    Trupp:
    Ein Trupp besteht aus Sergeant und 4 Skitarii.
    Für je +12 Punkte pro Modell dürfen bis zu 5 weitere Skitarii dem Trupp angeschlossen werden.


    Waffen:
    Alle Modelle des Trupps besitzen Technicus-Lasergewehre.


    Optionen:
    Für je 3 Modelle des Trupps, darf ein Skitarii eine der folgenden Spezialwaffen erhalten:
    - Flammenwerfer für +5 Punkte
    - Granatwerfer für +5 Punkte
    - Melter für + 10 Punkte
    - Plasmawerfer für + 15 Punkte


    Der Sergeant darf eine der experimentellen Spezialwaffen für die angegebenen Punkte erhalten.


    Der komplette Trupp darf für +2 Punkte/Modell die Sonderregel Furchtlos erhalten.


    Angeschlossenes Transportfahrzeug:
    Der Trupp darf für die angegebenen Punktkosten eine Chimäre erhalten.



    Sonderregeln:


    Feldunterstützung: Skitarii und Sagitarii arbeiten eng miteinander zusammen. Aus diesem Grund darf jeder Trupp Skitarii in jeder Schussphase Feuerunterstützung anfordern. Wähle ein Ziel im Umkreis von 18 Zoll von den Skitarii aus, das sie sehen können. Führe einen Test auf den Moralwert durch. Bestehen sie den Test dürfen alle Sagitarii Trupps die auf dieses Ziel schießen ihre Trefferwürfe bis zum Ende der Schussphase wiederholen.






    0-1 Protektoren
    Protektoren sind die Sicherheitskräfte des Adeptus Mechanicus. Im Normalfall übernehmen sie die gleichen Aufgaben wie das Adeptus Arbites auf imperialen Welten. Wenn eine Fabrikwelt angegriffen wird greift das Adeptus Mechanicus jedoch auch auf diese nicht für den Krieg geschaffenen Truppen zurück, welche sich ohne zu zögern dem Feind entgegenwerfen, da sie wenig mehr als ein Servitor sind und vorwiegend den programmierten Protokollen folgeleisten.



    KG BF S W LP I A MW RW
    Protektor 3 3 3(4) 4 1 3 1 8 4+



    Punkte:
    40


    Trupp:
    Ein Trupp besteht aus 5 Protektoren.
    Bis zu 4 Trupps gelten als eine Auswahl.


    Waffen:
    Protektoren besitzen ein Schockschild, eine Schockwaffe und eine Laserpistole.




    Sonderregeln:


    Lebende Maschine: Ein Protektor ist beinahe wie ein Servitor nicht mehr als eine programmierte Maschine und er besitzt nur einen begrenzten Willen. Daher können Protektoren niemals Missionsziele halten. Außerdem dürfen Protektoren niemals freiwillig Schutz suchen.

  • Sturm


    Elektropriester
    Elektropriester sind fanatische Krieger des Maschinengottes. Mit einer wilden Raserei stürzen sie sich auf den Gegner und machen ihn mit erschreckender Effizienz nieder. Doch diese Effizienz hat ihren Preis. Jeder Elektropriester hat einige Implantate im Körper die ihn zu einer lebenden, elektrischen Fackel machen, wodurch er in der Lage ist alle Feinde niederzubrennen und zu vernichten. Dafür führen diese Implantate unweigerlich zum Kollaps der Elektropriester und früher oder später kippen sie bewusstlos oder tot um.


    KG BF S W LP I A MW RW
    Elektropriester 5 0 4 4 1 5 2 10 -


    Punkte:
    90 Punkte

    Trupp:
    Ein Trupp besteht aus 5 Elektropriestern.
    Für +18 Punkte/Modell dürfen bis zu 5 weitere Elektropriester dem Trupp angeschlossen werden.

    Waffen:
    Elektropriester gelten als mit einer Nahkampfwaffe ausgestattet.


    Sonderregeln:

    Sprinten, Rasender Angriff, Furchtlos

    Elektrische Fackel: Elektropriester stürmen in wilder Raserei auf den Feind unterstützt durch Implantate, die sie zu lebenden, elektrischen Fackeln machen. Sie dürfen diese Implantate zu jedem beliebigen Zeitpunkt in einer Bewegungsphase aktivieren. Einmal aktiviert entfalten sie ihr tödliches Potenzial sofort.
    Elektropriester, die ihre Implantate aktiviert haben erhalten + 1 S und einen 4+ Rettungswurf. Außerdem werden alle ihre Nahkampfattacken von diesem Moment als Energiewaffen gezählt.
    Die Spannungen die ab diesem Moment durch ihren Körper jagen sind jedoch tödlich. Entferne ab dem Moment der Aktivierung am Ende jedes Spielerzuges (auch dem des Gegners) W3 Modelle aus dem Trupp.
    Einmal aktiviert können die Implantate nicht mehr deaktiviert werden.
    Die Implantate können nicht aktiviert werden, während der Trupp sich in einem Transportfahrzeug befindet und sie dürfen nach der Aktivierung kein Transportfahrzeug mehr betreten.

  • Unterstützung


    Sagitarii – Unterstützungstrupp
    Hinter den Linien der Skitarii und Praetorianer operieren die Sagitarii. Diese Soldaten sind ähnlich wie die Skitarii mit vielen Bionics ausgestattet. Anders als diese sind die Sagitarii jedoch mit einer großen Auswahl an schweren Waffen ausgestattet.



    KG BF S W LP I A MW RW
    Sagitarii 3 4 3 4 1 3 1 8 4+
    Sergeant 3 5 3 4 1 3 2 8 4+



    Punkte:
    90 Punkte


    Trupp:
    Ein Trupp besteht aus einem Sergeant und 5 Sagitarii.
    Für +15 Punkte pro Modell dürfen bis zu 6 weitere Sagitarii dem Trupp angeschlossen werden.


    Waffen:
    Alle Modelle des Trupps besitzen Bolter.


    Optionen:
    Für je 3 Modelle des Trupps darf ein Modell eine der folgenden Waffen erhalten:
    - Schwerer Bolter für + 5 Punkte
    - Raketenwerfer für +10 Punkte
    - Maschinenkanone für +10 Punkte
    - Laserkanone für +15 Punkte



    Der Sergeant darf eine der experimentellen schweren Waffen für die angegebenen Punkte erhalten.


    Der komplette Trupp darf für +2 Punkte/Modell die Sonderregel Furchtlos erhalten.


    Für +2 Punkte/Modell darf der komplette Trupp die Sonderregel Feuerhagel erhalten.


    Wenn der Sergeant keine experimentelle schwere Waffe besitzt darf er für +5 Punkte seinen Bolter mit explosiver Munition ausstatten (ergänze das normale Profil mit explosiv).



    Sonderregeln:


    Feuerhagel: Manche Sagitarii-Trupps sind darauf trainiert einen Kugelhagel auf den Gegner niederregnen zu lassen. Eine Einheit mit dieser Fähigkeit erhält für jede Waffe den Bonus Niederhalten.

  • Rüstkammer



    Technicus-Lasergewehr


    Die Lasergewehre die das Adeptus Mechanicus ihren Soldaten zur Verfügung stellt sind von bester Qualität und verfügen meistens über wesentlich mehr Durchschlagskraft als die Massenware die der Imperialen Armee zur Verfügung steht.



    Reichweite S DS Typ
    Lasergewehr 24 Zoll 3 5 Schnellfeuer




    Schockschild: Ein Schockschild verleiht seinem Besitzer einen 5+ Rettungswurf. Schockschilder gelten als Defensivgranaten.

    Schockwaffe: Eine Schockwaffe verleiht ihrem Besitzer +1 S. Eine Schockwaffe gilt als Nahkampfwaffe.

  • Ich finde den ziehmlich kopiert was die Ausrüstung an geht von SM

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Ist ja auch kein Wunder, Adeptus Mechanicus hat ja auch Zugriff auf alle Waffen der Sm, genauso wie auf alle anderen Waffen vom Imperium.


    Allerdings ist das hier der falsche Thread um etwas zu schreiben, daher bitte ich einen moderator den Thread hier mal wieder aufzuräumen bevor hier noch mehr leute auf die idee kommen zu schreiben, dafür gibts den Diskussionsthread, schon mal danke dafür