Winter Assault Key Abfrage erscheint nicht

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein kleines Problem. Ich hatte mir vor kurzem bei Steam die Platinum Edition von Dawn of War gekauft. Die Laden version von Soulstorm hatte ich auch bei Steam aktiviert, damit ich alle DoW Spiele auf einem Account habe. Anfangs gab es noch Probleme mit der Key Abfrage bei Soulstorm, um alle Rassen online spielen zu können, dies habe ich aber mit einem Unlocker beseitig. Nun gibt es aber ein weiteres Problem und anscheinend kann oder will mir keiner helfen.


    Als ich alle Keys in Soulstorm eingegeben habe, waren auch alle Völker freigeschaltet, abgesehen von der Imperialen Armee. Da ich aber alle Völker online spielen möchte, ist das ein Problem für mich. Als ich Soulstorm startete, fragte mich das Spiel nach allen Keys um die zusätzlichen Rassen einzufügen, jedoch wurde ich nicht nach dem Winter Assault Key gefragt.


    Gibt es vielleicht einen extra Unlocker für Winter Assault, damit ich diesen Key auch noch eingeben kann, oder kann/muss ich vielleicht was in der Regeistry ändern?


    Der Steam Support konnte mir helfen, die haben mich einfach an THQ weitergeleitet. Nach der ersten Antwort von THQ, ich solle doch einfach mal in der Registry den richtigen Code eingeben, kam leider, auch nicht auf Anfrage, keine weitere Antwort.


    Ich hoffe ihr könnt mir mehr helfen als der Support von Steam und Co. Im Forum selbst habe ich leider noch keine Antwort dazu gefunden. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Ganz ehrlich? Ich habe keinen Schimmer, was bei dir schief läuft. Ich habe öfter mal nur Soulstorm auf dem PC, und nutze auch den Unlocker (ja, ich habe alle Teile hier im Schrank stehen), aber dass nur die Imps fehlen, das lese ich zum ersten Mal...



    Edit: es gab einen Unlocker, bei dem man die Keys manuell eingeben musste, kA, ob dir das weiterhilft.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ok, muss zugeben, dass ganze ist nicht so leicht zu verstehen. :D


    Ich hatte auch mal die Domplete Collection von DoW. Da wurde bei jedem ersten Spielstart nach allen Keys der Addons gefragt, also DoW, Dark Crusade, Winter Assault und Soulstorm. Nun habe ich das ganze aber auf/in/bei Steam. Da ist es aber anscheinend anders. So wurde ich z.B. ohne den Unlocker garnicht erst nach irgendwelchen Addons gefragt. Also konnte ich keine andere Rasse im Multiplayer spielen außer diejenige, die im Addon selbst erhalten war.


    Mein Problem ist, dass Soulstorm nur nach den Keys von DoW und Dark Crusade fragt, d.h. ich kann im Multiplayer das "Volk" der Imperialen Armee nicht auswählen, das ist weiterhin grau unterlegt.


    Ich wollte nun wissen ob es vielleicht einen guten Unlocker gibt der mir ermöglicht alle Rassen und Völker, also auch das der Imperialen Armee freizuschalten.



    Hoffe es ist jetzt ein bisschen klarer was ich meine. :)

  • Mir ist klar, was du meinst. Es gibt 2 verschiedene Unlocker, einen, bei dem man einfach das Tool ausführt, beim anderen muss man die keys eintragen und dann ausführen. Ich denke mal, der 2. wird dir da helfen, aber weiß nicht mehr, woher ich den hatte.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Also ich hab jetzt einiges gefunden. Einen Unlocker in dem ich die verschiedenen Keys eingeben muss und eine Beschreibung wie ich manuell die Spiele freigeben kann. Leider funktioniert keins von beiden mit meiner Steam Version. Die Unlocker die ich bis jetzt gefunden hab sind wohl alle für die "Nicht-Steam-Version".


    Hat sonst noch einer eine Idee wie es funktionieren könnte?

  • Alternativ: Winter Assault nicht über Steam Installieren, sondern manuell von der CD. Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Das selbe Problem habe ich mit der Steam Version von DoW auch immer und nutzte dann immer folgenden Unlocker


    http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=184816


    Hat bei mir bis jetzt jedes mal funktioniert auch wenn es bei mir die Dark Crusade Version war.


    Ansonsten gab es auch mal ein Tutorial wie man die Cd-Keys per Hand in die Registry einträgt, allerdings solltest du das nicht machen wenn du in dem Bereich noch unerfahren bist.


    Gruß,


    Nachtwind

    "Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren."


    Ein mal Tomate für geistige Umnachtung^^

    Why learn algebra? Finding X is only useful if you're a pirate!

  • Genau diesen Unlocker hab ich auch benutzt. Leider wird aus welchen Gründen auch immer WA immer noch nicht dadurch freigeschaltet. Ich such mal weiter, evt finde ich ja doch noch was was helfen könnte. Trotzdem danke an euch!

  • Ok, die Sache hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht warum, aber nachdem ich schon wieder alles deinstallierte und wieder neuinstallierte, geht plötzlich alles. Hab diesmal nichtmal einen Unlocker benutzt. Vielleicht hatte der PC ja Mitleid mit mir, ich weiß nicht ... :)


    Trotzdem danke an euch alle für die Hilfe!