[BA] 1750 Pkt. Turnierliste mit Autos

  • Seit einigen Woche reizt mich das Thema Blood Angels wieder sehr. Bei uns im Laden fliegen momentan auch einige Listen dazu rum, aber die meisten sind reine Jumper, oder Allroundlisten. Mich hat aber an den BAs schon immer fasziniert, dass sie schnelle Autos haben - oh ja! Und da ich schon immer mal eine auf Panzern basierende Armee aufbauen wollte und die Imps mir zu viel Modelle hatten... ;)


    Komposition:
    Schnell ein paar Worte zum Konzept. Ich nutze ein paar Synergien die sich aus dem BA Einträgen ableiten lassen: Die Autos der BAs schnell sind, d.h. ich kann nach 6" fahren immer noch alle Waffen abfeuern. (Deshalb Perdatoren mit Seitenkuppeln.) Zudem sind die 5er Sturmtrupps dadurch, dass man durch weglassen der Sprungmodule günstig an Fahrzeuge kommt und zudem im Trupp noch eine Spezialwaffe unterbringen kann, echte Schnäppchen. (Razorbacks bieten sich hier an.) Ein weiterer Vorzug sind die vielen Optionen auf Sturmkanonen, (m.m.n.) eine der besten schwereren Allroundwaffen mit vielen Schuss und der Option alle Panzerungen bis 12 ggf. auch höher angehen zu können. Abgerundet hat das Ganze dann der super Skriptor (Blutspeer+Schild), sowie die dadurch freigeschaltete Ehrengarde mit Sangunius Aspirant (FNP)


    Liste:


    Soweit schon einmal fürs erste. Hat jemand Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge/Kritik hierzu?


    Schöne Grüße Carsten

  • Moin moin,


    vielleicht einen Destructor rausnehmen, und dafür noch 2 Sanguinuspriester bei den Sturmtrupps reinpacken? Nimmt Dir zwar etwas Feuerkraft, gibt Dir aber mehr Flexibilität beim Einsatz der Sturmtrupps, die ja auch gleichzeitig Deine wertvollen Standards sind.


    MfG, Ironhide

  • sehe ich genauso!min. einen sp rein! mMn fehlt dir aber ein richtiger haudrauf trupp,vielleicht durch den fehlenden predator einen sp reinnehmen und dann die ehrengardisten mit ein paar cc.waffen ausstatten!

  • Du brauchst die Ehrengarde garnicht. 5 Marines mit oder ohne fnp sterben ohnehin, wenn sie aus dem Auto draussen sind.Lieber noch in Laser/synchroPlasma RB investieren gegen Schocktruppen und Termis und son Zeug.Von den Stukas wirst du mMn eher enttäuscht sein,aber das is Geschmackssache. Nimm für die Ehrengarde lieber 5 Marines mit Melter und Infernuspistole und ggf. ne E-Waffe oder irgendwie sowas. Was reissen wirste damit nicht, aber is ganz nett,wenn mal irgendwie 3 oder 4 Marines überbleiben.Ansonsten hat die Liste echt Punch.

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Hmm, interessante Antworten bisher.



    Moin moin,vielleicht einen Destructor rausnehmen, und dafür noch 2 Sanguinuspriester bei den Sturmtrupps reinpacken? Nimmt Dir zwar etwas Feuerkraft, gibt Dir aber mehr Flexibilität beim Einsatz der Sturmtrupps, die ja auch gleichzeitig Deine wertvollen Standards sind.


    Meinst Du die 5 Mann werden dann so viel stabiler? und ich verliere Fernkampf-Panzerabwehr. Hmm...



    sehe ich genauso!min. einen sp rein! mMn fehlt dir aber ein richtiger haudrauf trupp,vielleicht durch den fehlenden predator einen sp reinnehmen und dann die ehrengardisten mit ein paar cc.waffen ausstatten!


    Sprungies rein, widerspricht ein wenig der Grundkomposition der Armee, aber ist natürlich nachzuvollziehen. Wenn ich es irgendwie hinbekommen, wird die Liste aber erst einmal ohne auskommen. Und Ehrengarde mit CC ausrüsten, würde dann als einzelner Trupp auch nicht lohnen.



    Du brauchst die Ehrengarde garnicht. 5 Marines mit oder ohne fnp sterben ohnehin, wenn sie aus dem Auto draussen sind.Lieber noch in Laser/synchroPlasma RB investieren gegen Schocktruppen und Termis und son Zeug.Von den Stukas wirst du mMn eher enttäuscht sein,aber das is Geschmackssache. Nimm für die Ehrengarde lieber 5 Marines mit Melter und Infernuspistole und ggf. ne E-Waffe oder irgendwie sowas. Was reissen wirste damit nicht, aber is ganz nett,wenn mal irgendwie 3 oder 4 Marines überbleiben.Ansonsten hat die Liste echt Punch.


    Ich brauch, aber irgendwo nen Rhino in der Liste damit der Skriptor rauslasern kann. Und der Standard Strumtrupp im Rhino ist mit 1Melter 1Infernus nur 45 Punkte günstiger. Könnte ich natürlich nen anderen RB mit Laser/sync.Plasma aufwerten. Denk ich drüber nach. Stukas, sind m.m.n. ne Macht, werd ich aber erst nach den ersten Testspielen mit der Liste wirklich wissen, ob sie es hier auch reißen. (Momentan steht ungefähr 10% der Liste halb Grundiert und 40% noch in Gussrahmen.)