Bemaltipps zu Dämonenbases ?

  • Hallo,
    ich hätte gerne Tipps zum bemalen von Dämonen-Bases.
    Ich finde mit Gras, Schnee, Steinen etc. passen die Dämonen nicht zusammen.
    Schwarz soll die Base aber auch nicht bleiben.


    Hat jemand Ideen?

  • Es gibt diverse Hersteller bei denen man gestaltete Bases kriegt, unter anderem mit Schädeln, Sumpf, Tempelruinen, organischem Irgendwas und tausend Sachen die auch wieder nicht zu Dämonen passen. Das kostet zwar immer paar Euro extra macht aber auch ordentlich was her. Zumindest kann man sich davon mal inspirieren lassen.
    Hier zwei Beispiele:
    http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?group=82
    http://www.shop.microartstudio.com/battle-bases-c-3.html

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Wie wärs doch Gras, aber um die Füße der Dämonen herum stellst du es dann verbrannt/verdorrt dar.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Bases sind immer schwierig. Ich bin bei der Auswahl der Bases für meine Ultramarines auch noch zu keinem Entschluss gekommen.
    Vielleicht solltest du dazuschreiben, welchen Göttern deine Dämonen dienen.
    Eine rote Khornearmee etwa sieht bestimmt mit einem nachtschwarzen Wüstenbase gut aus; d.h. schwarzen Sand, schwarzen Steinen etc.
    Slaaneshminis könnten auf einem normalen Wüsten-/Grasbase stehen, aber hinter sich - wie Kielwasser - Blumen und widernatürliche Pflanzen herziehen.
    Tzeentchdämonen auf einem Steinbase (dunkelgrauer Granit), aus dem dauernd Augen (Plastikkugeln oder Chaosbrutengußrahmen) oder sogar Mäuler aufbrechen und herausgucken.
    Nurgle... Fleisch, Knochen, Blut, Eiter, Schleim, Beulen.
    Farblich... Bei Khorne Chaos Black mit Codex Grey+Chaos Black akzentuieren und mit Akzenten aus reinem Skull White abschließen. Hart, kalt, grausam. Wenn du möchtest auch noch Lavaströme zwischendrein. Schau' am Besten mal auf Max Paint nach Lavatutorials.
    Slaanesh... Braune Grundierung, grünes statisches Gras (bis auf einen Keil hinter der Mini) drauf, anschließend Plastikpflanzen (Catachan), Messingblätter etc drauf. Oder tatsöchlich mal nach kleinen Böüten schauen und die in Pastelltönen bezahlen. Als krassen Gegensatz eben.
    Tzeentch: Codex Grey mit Fortress Grey bürsten und finale Akzente mit Bleached Bone setzen. Die Augen mit Snakebite Leather oder Bestial Brown grundieren und mit Golden Yellow akzentuieren. Je nachdem wie gut du malst vielleicht auch mit Äderchen. Und darauf natürlich noch Pupillen. Mal katzenartig, mal normal . ganz wie's dir gefällt. Vielleicht ein paar blaue oder rosa Fußabdrücke?


    Nurgle: Alles, was krank, organisch und verletzt aussieht.

  • Alsow as auch ziemlich gut aussieht ist, wenn du wie bereits beschrieben Gras auf die Base tust und um dieüße der Dämonen herum das Gras verdorren lässt. Wenn du die Base dann noch weiter gestalten willst, kannst du kleine Äste die sich verformen oder zu entsetzlichen Formen mutieren auf die Base modellieren. Oder Tentakel aus dem Boden brechen lassen. Was ich zB gemacht habe bei meinem Chaosgeneral auf Flugdämon: Ich hab den Kopf eines Todesgeiers der Gruftkönige aus dem Boden brechen lassen und in den Farben des Tzeentch angemalt. Sieht ganz schick aus und is nich viel Arbeit.

    "Erweißt ihnen alle Ehre, meine Brüder. Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal eines Tages das unsere sein wird." - Astorath der Unerbittliche, Hoher Ordenspriester der Blood Angels


    Ein Mann sollte mäßig weise sein,
    doch nicht all zu weise.
    Des Weisen Herz erheitert sich selten,
    wenn er zu weise wird.

  • Genau, ist alles wenig arbei, mutierte Blumen und sowas, das machen Leute wie ich als rechtmäßiger Nachkomme von Chuck Norris doch zum Frühstück .... oder noch vor dem Frühstück. Mal ganz im ernst: das ist nurn nicht wirklich verhältnismäßig und bei ner ganzen Armee ein unglaublicher Aufwand, wenn man es überhaupt auf die Kette bekommt, was ich nciht gut könnte und ich bin nciht so schlecht.


    Eine einfache Variante ist: Schädel und Köpfe nehmen und aus dem Boden hervorbrechen lassen (halbieren => aufkleben => fertig), dazu kann man Sand (Khrone), Sumpf (Nurgle), Fleisch (Slanesh) und Wirbelenergiezeug (Tzeench). Fleisch und Energiewirbel sind einfach zu machen, einfach großflächige Wirbel und Rillen modellieren, das kann wirklich jeder.