Regimentchampion - Wie realistisch für einen normalen Menschen?

  • ja, aber wie gesagt, das sind die besten der besten der besten! es gibt im ganzen imperium nicht gerade viele davon...sie haben die beste ausrüstung, die das imperium zu bieten hat; zeug, an das eben nur die absoluten spezialisten kommen. und ich meine mich zu erinnern (habe die codizes gerade nicht hier), dass sie mit allen nur erdenklichen bionics verbessert sind.
    eine einfache ia-kompanie kann sich das IMO schlicht nicht leisten.


    aber am ende musst du spaß mit der mini haben - und deine mitspieler :)

  • ja, aber wie gesagt, das sind die besten der besten der besten! es gibt im ganzen imperium nicht gerade viele davon...sie haben die beste ausrüstung, die das imperium zu bieten hat; zeug, an das eben nur die absoluten spezialisten kommen. und ich meine mich zu erinnern (habe die codizes gerade nicht hier), dass sie mit allen nur erdenklichen bionics verbessert sind.
    eine einfache ia-kompanie kann sich das IMO schlicht nicht leisten.


    aber am ende musst du spaß mit der mini haben - und deine mitspieler :)


    Ich meine die Todeskult Asssassinen, und das sind noch normale Menschen. Nicht die von den Tempeln. Ich habe zwar nicht alle Tassen im Schrank aber ein paar Tassen sind noch drin :D !


    Ja, aber bevor ich meine Mitspieler die Figur vorstelle, zeige ich sie anderen. Lassen sich ein paar Situationen vermeiden. ^^ Sonst gibt es nichts zu kritisieren?

  • Ich habe ein paar Punkte verändert. KG und LP um eins runter und die UCM Regel entfernt. Der Champion wird als Zusatz für ein Kommandotrupp eins Kompanie oder Zugs, eines Veteranen oder Gardisten Trupp gekauft. Überlege ich mir noch.

  • Ich sehe gerade das der ein Sturmschild hat... Also der ist immer noch maslos übertrieben für einen Kompaniechampion einer Impkompanie. Schau doch mal, wenn selbst die Kompaniechampions von SM Kompanien "einfache" Veteranen mit ner E-Waffe und Parierschild sind, warum ist dein Typ ein immer noch KG 4 INI 4 Uranklingenschwingender Übermensch(wobei die Uranklinge ja auch nen bissl Krank ist). Ich finde du bist immer noch weit vom Konzept Imperialer Soldat entfernt. Die Armee ist nicht so überequipt, und ich mein er kann ein noch so toller Schwertkämpfer sein, trotzdem erreicht er nicht solche Werte. Zudem passt es überhaupt nicht zur Imperialen Armee. Es gibt zwar Regimenter die auf Nahkampf getrimmt sind, aber das sind meist Regimenter von Feudalwelten oder Urzeit/Todeswelten wo die Menschen noch nie vorher eine Schusswaffe gesehen haben und schnell in die Armee Rekrutiert werden(siehe die Schädelsammler von Carnak(oder so) ). Dein Typ schnetzelt sich noch immer mit Leichtigkeit durch CSM zb und das ist einfach nicht Imp Armee

  • Sturmschild? Sind das nicht die Dinger aus super Stahl die zusätzlich noch mit einem Energiefeld verstärkt werden und u. a. ne leitung zum Rückenmodul eines SM haben? Das sind die Defensivequivalente einer Energiewaffe. Welcher Soldat kommt an sowas ran? Aber den Fluff außen vor gelassen: SS mit dem Uranklingen dings, KG 4 und I 4... naja... würd ich als Gegner nicht akzeptieren.


    Und der vergleich mit Todeskult-Assasinen ist auch was hapernd... in manchen Romanen wird auch angedeutet das die Bionics und Stims haben...
    Zudem... das sind Kinder die in einem echten Kult großgezogen werden der nur darauf aus ist aus ihnen perfekte Tötungsmaschinen zu kreiren, das hat nichts mehr mit der Grundausbildung und Kampferfahrung eines normalen Soldaten zu tun, egal wie lange der schon dient.

  • Crusader haben auch Sturmschild(+Energiewaffe und KG 4, wenn auch kein I 4), nichts mit leitung zum Rückenmodul.


    Wegen Todeskult: Aber eine I von 6 und S von 4 und sind flinker als einige Eldar die älter als 10 Menschen zusammen sind?

  • Kreuzritter tragen Schockschilder, keine Sturmschilde, die sind zum einen schwächer, zum anderen ist das die Inquisition, die haben naturgemäss zugriff auf jegliche Ausrüstung die sie wollen, die imperiale Garde hat dies nicht.


    Aber mal anders rum, wenn du einen besonderen elitekämpfer brauchst, warum alliiirst du dir nicht ne todeskult assasine oder spielst einfach Marbo der ja auch elitär genug ist,


    namen modell hintergrund kannst ja alles ausarbeiten wie du magst und mit persöhnlichkeit füllen, und sparst dir die diskussionen um die regeln einfach ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Also ehrlich gesagt finde ich die Idee eines Nahkampfchampions / Fechtmeiseters in einem imperialen Regiment unpassend. Wenn Du den als Adjudanten im Stab deines HQ spielen magst, geht das mit den obigen Werten wohl in Ordnung, setzt dann aber nicht die passenden Akzente die du dir wohl wünschen würdest.
    Mir scheint auch, dass du so einen Charakter wohl als noch relativ normal erachtest. Die meisten besseren Charaktere sind jedoch alles andere als normal. Eversor Assasinen werden gerne mal in Käfigen weit von den eigenen Linien aus dem Orbit abgeworfen, so dass sie nicht eigene Einheiten angreifen. Todeskult Assassinen gehören einer Sekte an, die sich schon vom Namen her ziemlich abgefahren anhört.
    Dein Champion ist der beste Deines Regiments, ein Space Marine gehörte zu den besten eines Planeten und wurde dann nochmal genetisch gepimpt.
    Für mich stört das deswegen, weil bei den Imps nicht Klasse sondern Masse siegt. Ein Kompaniechampion, ok, aber ob der nun da ist oder nicht spielt letzlich keine Rolle. Gegen normale Gegner (Imps, Tau...) kann er sich vielleicht herausheben, aber gegen die "Spezialisten" sieht er keine Sonne.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • @ Lycan: Ja Crusader sind Truppen der Inquisition die meist von einem Inquisitor persönlich ausgerüstet werden. Das ist einfach nicht mit den Mitteln einer Kompanie Imperialer Soldaten zu vergleichen. Und das du da als Kompaniechampion nen Typen hast der sich durch SM, CSM, Orcs und co schnätzelt find ich einfach übertrieben, unfluffig und unpassend.

  • Ich heiße Lukyan, nicht Lycan :P


    Crusader sind Leibwachen von einer Kardinalengruppierung (Im geleakten GK Codex), die gerne von Inquisiton genutzt wird. Und warum soll ein Kompanie/Regiment kein zugriff auf Sturmschilde/Schockschilde/Wasauchimmer haben, wenn Zugkomandierende oder Veteranensergeants Energiefäuste bekommen können?


    Und ich frage mich ernsthaft, wie man gleich mit metzeln kommt. Ein Space Marine Sergeant kann den Champion immer noch locker umhauen (erst recht wenn der mit Energiefaust-Hammer oder sontiges kommt). Auch einen normalen Space Marine haut er nicht einfach weg.


    Und warum ich kein offizieles Modell verwende und Hintergrund verändere? Es gibt kein Schwert und Schild Krieger ...