Hi Leute,
also da ich eine Tau Armee in Aufbau habe und momentan totall in der Materialbeschaffungsphase bin wollte ich erst einmal ein Armeelistenkonzept festlegen was gut ausgebaut und abgestimmt ist damit auch maximaler Spielspass dabei raus kommt.
Ziel sind erst einmal 1000 Punkte die ich als ein zwei Listenkonzept führen will und zwar als Konzept a) gegen Dosen und konzept b) gegen Imps, Orks und DE.
Mein Konzept für b) steht bereits fest und braucht glaube ich keinen Diksusionbedarf da es eine Liste aus dem Forum hier ist und bereits diskutiert wurde/wird. Das soll nicht überheblich klingen ich finde es einfach glaube ich verwirrend wenn ich hier zwei Listen analysieren und diskutieren lasse.
Ach so je nachdem welcher Gegener mit gegenüber treten wird werde ich das Konzept a) oder b) wählen auch wenn das kein Allheilmittel gegen alles ist sollte es doch dem jeweiligen Gegner erst einmal arge Kopschmerzen bereiten, bevor festeht wie das Spiel endet.
So genug geschwatzt, die Liste:
**********HQ***********
Shas'el mit Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Kybernetischer Drohnenkontroller, Stimulanzijektor und Schilddrohne--->112 Punkte
***************Elite****************
Krisis Team aus drei Kampfanzügen:
3x Krisis mit Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin und Feuerleitsystem----->186 Punkte
Krisis Team aus drei Kampfanzügen:
Krisis mit 2x Raketenmagazin und Flammenwerfer---->48 Punkte
Krisis mit 2x Raketenmagazin und Nachtsichtgerät--->46 Punkte
Krisis mit 2x Raketenmagazin und Multibler Zielerfassung--->48 Punkte
********Standard*********
6 Feuerkrieger---->60 Punkte
14 Kroot mit Weisen---->119 Punkte
14 Kroot mit Weisen--->119 Punkte
*********Unterstützung*******
Hammerhai mit Ionenkanone, Pulskanonen, Feuerleitsystem und Störsystem--->130 Punkte
Hammerhai mit Ionenkanone, Pulskanonen, Feuerleitsystem und Störsystem--->130 Punkte
Gesamt Punkte: 998 Punkte
Taktik:
nun ja bin ich noch nicht ganz sicher Deathrain sollen Transen öffnen und stoppen, Fireknife sollen sich um die Mariens und Termis kümmern und notfalls auf lange Distanz ihr glück versuchen. Das Problem bei letzteren ist der BF 3 der mich vermuten lässt das die Plasmabeschleuniger wenn es darauf ankommt einfach mal zum großteil daneben gehen werden. Die Hammerhaie sollen weiteres DS3 Feuer bringen und mit ihren S7 Waffen noch ein bisschen Abwehrfeuer gegen leichte Fahrzeuge bringen. Die Feuerkrieger setzen sich aufs Missionsziel, falls vorhanden oder bleiben in Reserve damit sie nicht so schnell drauf gehen und nen Killpoint schmeißen. Bei den Kroot würde ich sagen einen Trupp flanken lassen und den anderen Hinten als Nahkampfkonter in deckung stellen. Das Problem was ich selbst an der Liste sehe ist das sie nichts gegen Cybots oder Predetors haben und diese ganze schöne Dornen im Auge sind. Gut einen Predetor kann man noch durch geschicktes Manövrieren ne Rakete in die Seite schießen, beim Cybot ist das ganze schon wieder schwerer, genauso eine Geißel. Tja man könnte den Hammerhai wieder mit einen Massebschleuniger bewaffnen und einen Krisis Deathrain streichen aber weiß nicht ob das was hilft.
Also wie ihr seht bin ich selbst mit mir im Zwist und brauche Eure Ratschläge und konstruktieven Meinungen, die fertige Liste werde ich mit nem Freund in Vasall testen und wenn sie sich da erfolgreich schlägt werde ich sie aufbauen.