• Also ich spiele ja schon recht lange Orkze (3 Jahre) und bin auch immer relativ erflogreich gewesen. Also mein größtesproblem sind die Tyras. Ich hab schon allerhand Taktiken ausprobiert aber ich werde aus denen nich schlau. Also hat jemand eine gute Armeeliste gegen Tyras ?(


    Das wäre echt toll :thumbsup:



    lg

  • Ich sag' nur Raketänz :D


    Wounden (mit ST 8) bei den Tyras alles auf 2+, ignorieren bis auf eins zwei Modelle komplett die Rüster (DS 3)
    und sind dazu meist noch Instant Death (besonders fies bei Tyra-Kriegern *ggg*).


    Auf jeden Fall 'ne Menge Tankbustas, Buggies und Koptaz mitnehmen!!

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    Ich würde 9 Buggies mit zw. Raketenwerfer mitnehmen. Dazu noch 9 Killkans mit Zokkas gegen die billigen Massenviecher. Tankbustas können zwar ihr volles Potential nicht nutzen, aber sie dürfen bei Tyras jedes beliebige Ziel angreifen, da Tyras keine Panzer haben.


    Eher was mehr ballern als Nahkampf.

  • hmm gut, jo mit buggies hab ich auch schon oft gespielt und auch viel mit raketänz. aber stimmt die kanz muss ich mal mitnehemen. Man bin ich blöd :wall: !!


    joa und i welche Tipps gegen tyrantenwachen und schwarmherrscher und so. Der is ja immer ziemlich fies mit seinen Moraltests und seinen 4 Hornschwertern^^. im fehrnkampf den zu besiegen zieht viel feuer auf den und lässt die anderen eher dann auf mich zurücken.

  • Keine Ahnung was die Wachen und der Herrscher für Sonderregeln haben. Rein vom Profil her stört natürlich W6. Wenn du die nicht niederballern willst, kannst du im Nahkampf eigentlich nur auf Bosse mit E-Fäusten setzen.

  • Hallo!


    Schön, dass Interesse am Orkbereich vorhanden ist :)


    Also zu deiner Frage:


    Buggies + Botze sind gegen Tyras nur bedingt sinnvoll. Schwarmwachen schießen das alles innerhalb kürzester Zeit kaputt. Die Tyrantenwachen am Schwarmherrscher kriegste in der Regel nur mit Tricks weg.


    N paar Dinge, die bei mir meistens funktionieren:


    Große Monster bei Tyraniden im Nahkampf verprügeln:
    Hier heißt "Multipler Nahkampf" das Zauberwort. Da greifste einfach den Schwarmherrscher mit seinen Wachen und so viele Ganten wie möglich an. Am besten eignen sich da ein paar Boys um alles zu binden und vor allem auch den Schwarmherrscher zuzustellen, damit sein Instakill deine Bosse nich wegmacht. Die Bosse sollten danach an 1-2 Tyrantenwachen rangehen. Das Ergebnis is dann folgendes:
    Der Schwarmherrscher haut in Boys, die Boys verprügeln haufenweise Ganten, die Bosse verprügeln die Wachen. Dann verliert der Tyranide vermutlich den Nahkampf um alle seine Ganten und macht dann Furchtloswunden.
    Am Ende der Nahkampfrunde sollte dann nur noch ein kläglicher Überrest des "Todessterns" mit Schwarmherrscher da herumstehen und langsam von Orkboys und Bossen aufgefressen werden. Wichtig dabei ist, das man genug Ganten angreift. 1x5 Ganten werden nicht reichen, wenn man selbst 40 Orks in den NK mit dem Herrscher schüttet. Dann gehen vermutlich doch mehr Orks drauf.
    Auch wichtig wäre es, den Herrscher von Tervigonen fernzuhalten, wenn man das kann.


    Eine gesunde Menge Beschuss sollte natürlich auch nicht fehlen, da man sonst gegen Symbies schlecht dasteht.


    Meine Armeelisten enthalten in der Regel 1x3 Gargbosse und 1x19 Moshaboys die auf Kampfpanzas rumfahren. Der Trick ist mit diesen Modellen schon zu machen. Ich hab damit letztens 2 Carnifexe, 12 Ganten und 2 Sporenpods angegriffen. Im Schnitt sollte das so aussehen:
    die Gargbosse verhauen 1 Pod und schlagen in 12 Ganten rein, die Boys hauen auch noch ein Pod weg und binden 2 Carnifexe rein. Das Ergebnis war etwas mau, weil ich den NK vollkommen verwürfelt habe (Gargbosse hauen 2 oder 3 Ganten tot statt 5-6, ein Pod überlebt, mein Boss bei den Boys versagt -> 2 Treffer, Doppeleins zum verwunden...) Wenn man sicher gehen will schmeißt man einfach noch nen Trupp rein, der dann die Ganten wegmacht.


    Gegen Schwarmwachen kannste einfach alles in den NK schmeißen, was ne Kralle hat, das läuft dann schon.


    Was mich gerade noch interessiert: wie hängen 5 Wachen am Herrscher? Soweit ich weiß is das Maximum 3 Wachen+Alphakrieger+Schwarmherrscher (schon hart genug).


    Pauschal kann man aber viel erzählen, was hast du denn so in der Regel in deiner Armeeliste?

  • ja kann sein, dass nur 3 waren. der rest kann was anderes gewesen sein ^^. das is schon ne weile her aber ich spiele die woche über nochmal gegen die. da is mir das nur noch eingefallen.


    danke für die ganzen antworten bis jetzt.


    also nehm ich am besten 2 kampfpanza für dei boyz und bosse und binde die so wie du gesagt hast. was nich noch interessiert is, da ich nur 3 gagrbossmodelle hab, ob ich stattdessen einfach normale bosse nehmen kann, da ich die wie sand am mehr hab XD???



    lg

  • brauchst halt krallen, damit du am eventuell vorhandenen fnp und rüstwurf von den wachen vorbeikommst. Für mich reichen 3 Gargbosse da in der Regel.


    Grundsätzlich kannste mitnehmen was de willst, aber 2 Kampfpanza für Boys und Bosse sind natürlich das einfachste Transportmittel und auch sehr solide gegen Tyras. Wie gesagt, für meine Lösung muss man den richtigen Moment abpassen. Kann man nich einfach so runterspielen :P

  • nagut ich werde einfach üben^^. is aber auch schon lustig, dass man eine armee in der keine eliteauswahlen ausser eine unter 40p sin, so einfach überlistet. :thumbsup:


    danke danke danke



    lg

  • ich hab heute gegen die gespielt und ich hab was hartes rausgefunden und für jeden der es noch nich weiß einen guten tipp. tyranidenkrieger mit 2 hornschwertern und einem alphk sind hart gegen bosse und bringen die mit minimalen verlusten um. also aufpassen, oder einfach wegschießen.


    lg