1500 ork- eldar

  • hey leute :D , ich spiel mit orks gegen eldar 1500 punkte und hab mal hier eine liste mit der ech am wochende spiele. Spiele das erste mal gegen eldar also vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben und sagen was gut gegen eldar ist. (ich glaub er spielt wenig modelle aber dafür sehr teuer). und hoffe auf verbesserung meiner liste :D danke im voraus





    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 95 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    6 Bosse
    - 5 x Fette Spalta
    - 5 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza
    - 4 x Fette Wumme
    - - - > 365 Punkte


    10 Pluenderaz
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    20 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 150 Punkte


    10 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - - - > 115 Punkte


    10 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte


    Beutepanza
    - Donnarohr
    - 2 x Fette Wumme
    - Zugetakkat
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1505

  • Also bei Eldar muss man wissen, dass sie schnell und mobil sind. Also ich spiele immer mit schnellen Einheiten um sie möglichst schnell zu binden und um ihre Stärken nicht aufkommen zu lassen.


    HQ


    Gib dem boss gleich mal noch ne Panzarüstung. (evtl ne Trophäenstange)


    Elite


    hmm da gibts meiner Meinung noch was zum verbessern. Erstens Wundgruppen... wo sind die? Die sind gerade gegen Eldar unerlässlich. Also nimm ma 2 Ekrallän rein und rüste jeden so aus, dass jeder anders ist. Somit kannst du alle Wunden nach Lust und Laune verteilen. Also dem einen E-Krallän Typ gibst du ne Trophänstange und dem anderen nich, dann lässt du nochn Paar normal und gub dem ein oder anderen noch Stikkbombs... Bla Bla Bla ich glaub das System ist zu verstehen.


    Standart


    Also den Mob mit dem Boss der nur ein Trophänstange hat raus und investier die Punkte lieber in den Bossmob. Dann im allgemeinen spiel im Prinzip mit der Wellentaktik. Das heisst, dass du 2 Mobs Boyz oda so in ein Pikk Upp haust und einen anderen Mob lässt du hinterher rennen. Und spiel, soweit es die Punkte zulassen, immer die Bosse mit E-Krallä. Der Mob der hinterher rennt spielst du besser als 30er.


    Sturm


    Naja ich weiß ned obs ned besser is wenn du Waaghbiker spielst. Aber wenn du Koptaz spielst, dann gib ihenen die Turbosäge. Ein Trick: Mach die Scoutbewegung vor dem spiel mit dem Turbobooster und dann wenn du den ersten Zug hast kannst du dich gleich nochmal bewegen und evtl gleich in der ersten Runde in den NK und gleich mal jemanden binden. Am beste i einen Psioniker... :thumbsup: (wenn dub weißt, was ich meine)


    Unterstützung


    Naja ich weiß ned was du mit dem Beutepanza und dem Donnarohr willst. Er kommt bestimmt nich mit den Trupps die du weghauen kannst. Wenn dein Gegener ein bisschen gut ist, dann wird er mit sienen Truppen für den NK aussteigen und dann direkt in den selbigen, sodass du keine Chance hast. Ich würde noch Gargbots mit reinnehmen, da die in großer Zahl immer viel von den Bossen ablenken... ;) Darüber hinaus solltest du mehr NKwaffen vergeben und mit den Bots rennen. Maximaln würde ich denen wegen den vielen Eldarpanzern ne Bazzukka verpassen.



    Aber an sich ne solide liste. Wenn du weitere Frage hast dann frag einfach


    lg

  • Ja also Ludolf meint, dass du nachm aufstellen scoutest(mit turbo) und dich in deiner bewegungsphase normal bewegst. Dann könntest
    du noch schießen und angreifen. :up: Und falls dein gegner die ini stiehlt haste dann immernoch die 3er Deckung.
    (mal nur so als tipp. bei deiner liste isses egal, aber wenn de n waaaghboss drin hast, kannste die Bosse als Standart nehmn)

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • hey danke Ludolf ich hab die liste verbessert und habe gewonnen :D am meisten haben die plünderaz gerissen. nur die bosse wurden von scorpion krieger und einem phantomlord besiegt. (den phantomlord haben sie mit in den tot gerissen).


    Die Psioniker sind echt nervig ich habe mit allen drauf gefeuert was ich hatte aber sie haben trotzdem bis zum schluss überlebt und das blatt noch fast gewendet. :D

  • sauber :thumbsup: . gegen eldar zu spielen is immer eine herausforderung finde ich. ja ,plünderaz zahlen sich aus vor allem gegen eldar und DE weil die so zerbrechlich sind.


    lg