1750pkt. Live-Ticker Chaos Space Marines vs. Mortifactors (Space Wolfes)

  • M.ak47 und ich tragen gleich ein Spiel um einmal Küchendienst beim anderen aus. Gespielt werden 1750 Pkt. Speerspitze mit Gebiet sicher (4 Missionsmarker)
    Wir werden jede Runde einen kleinen Bericht und Bilder posten was so alles passiert ist, deshalb Live Ticker.


    m.ak47's Liste:
    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral
    - Dämonenwaffe
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    3 Chaosterminatoren
    - 1 x Energiefaust
    - 3 x Kombi-Melter
    + Chaos Land Raider
    - - - > 335 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    7 Seuchenmarines
    - Persönliche Ikone
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 271 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 271 Punkte


    8 Khorne Berserker
    - Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - - - > 213 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750



    Agnostics Liste:
    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester
    - Mörderischer Orkan
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte


    Runenpriester
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 100 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 3 x Kombi-Melter
    - 3 x Energiefaust
    - - - > 129 Punkte


    Einsamer Wolf
    - Terminatorrüstung
    - Sturmschild
    - Energiefaust
    - - - > 80 Punkte
    *************** 5 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter
    + - Rhino
    - - - > 115 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter
    + - Rhino
    - - - > 115 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Melter
    + - Rhino
    - - - > 115 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte
    *************** 3 Sturm ***************
    Donnerwolf-Kavallerie
    2 Donnerwolf-Reiter
    - 1 x Sturmschild
    - Energiehammer
    - - - > 160 Punkte


    Donnerwolf-Kavallerie
    2 Donnerwolf-Reiter
    - 1 x Sturmschild
    - Energiehammer
    - - - > 160 Punkte


    Donnerwolf-Kavallerie
    2 Donnerwolf-Reiter
    - 1 x Sturmschild
    - Energiehammer
    - - - > 160 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Raketenwerfer
    - 2 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 135 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 115 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1749




    Spielfeld mit ein paar sich verlaufenden Chaosmännchen:

  • Sehr cool, da ich grad am lernen bin werde ich das natürlich verfolgen! Darf man denn Kommentare abgeben? oder stört es wegen den Spielzügen und so?

  • Chaos: termis
    Mortis: 2 Wolfsreiter, 1 Langfangtrupp


    1. Runde hat das Chaos, Iniklau schlägt mir 5 fehl.


    -> Es geht los


    1. Zug m.ak47:
    Khornberserker Steigen in den Landraider ein, Rhino fährt näher an den zentralen Hügel, das rechte Rhino nebelt sich ein und das war schon nun geht der Beschuss los :D
    Morti Rhino III durch einen volltreffer der LK des Raiders nur geschüttelt. 2 weitere kyborg laserkanonen machen auch nix mehr als ein Schüttler auf Rhino III. Rhino II wird die crew betäubt.
    Havoclauncher killt eine Plasmakanone und einen Rak aus einem Langfangtrupp.Die Geißel lässt Rhino II explodieren in einem 5 " Radius. 1 Marine stirbt durch die explosion. Die angeschossenen Langfänge rennen von der platte.




    1. Zug Agnostic


    so zeit für Rache. Wölfe rücken geschlossen vor. Beschuss versagt völlig, rhinos nebeln sich ein, kavallerie und lonewolfe sprinten nach vorne
    Ich hätte gerad große Lust irgendetwas zu zerschlagen

  • m.ak42's 2. Zug:


    Chaos Rhino mit Havoc Launcher fährt zurück hinter den Hügel. Zweites Rhino fährt hinter Wald/Hügel. Land Raider verursacht einen LP-Verlust bei den Wolfsreitern (Sturmschild). Kyborgs auf Rhino (III) - Crew betäubt. Havoc Launcher Schuss verpufft übern Runenpriester. Kyborgs können weder Schaden beim Rhino, noch bei den Wolfsreitern verursachen. Geißel killt den angeschlagenen Kavallerie Trupp und burnt 2 Space Wolves. Jo.



    Agnostic's 2. Zug:


    Space Wolves marschieren weiter (gen Tod [Anm. d. Verf.;-)]) durch den Wald und über die Flanke. Psikraft Schlund des Weltenwolfes verschlingt, gemeinerweise, einen Kyborg. Lebendige Blitze + Rakwerfer legen die Geißel lahm. Space Wolfes rennen wie die Irren durch Wald (naja, auch nur 4 Zoll).


  • m.ak47's 3. Zug:


    LR feuert auf Rhino IV und macht 2 volltreffer, 1ner dank decker, crew betäubt. Termis melten schlecht und der wolfsreiter hällt den retter.Melter aus rhino killt sturmschil wolfsreiter. 2 Kyborgs schütteln Rhinio III. die anderen 2 schaffen auch nur eine betäubte crew. Rhino feuert auf Trupp mit Runenpriester und schaltet einen Space Wolf aus. Geißel ballert auf den Trupp in der Mitte, schaltet zwei Marines aus. Trupp flieht 12" und sammelt sich wieder.



    Agnostic's 3. Zug:


    Kavallerie kommt hinterm Haus. Langfänge bleiben weiterhin in Reserve. - Yeeha! Lone Wolf spaziert auf Chaos Termis zu. Alles geht steil nach vorn. Schlund 1 schlägt fehl, Schlund 2 auch (3x 1 gewürfelt - so wie immer mit meinen Würfeln). 4x Rak prallen an der Geißel ab.
    NK: Wolfsreiter und Kyborg schalten sich gegenseitig aus. Lone Wolf charged Chaos Termis, wird von diesen gekillt. Wolfsreiter zerstört Chaos Rhino, ein Seuchenmarine explodiert mit (Ihgiit).


  • m.ak47's 4. Zug:


    Das chaos positioniert sich etwas um, der Raider fährt aufs zentrale Missionsziel. Der einzelne Wolfsreiter überlebt das feuer von 5 boltern und 2 meltern.
    Termis zerstören Rhino III im cc.Lord tötet 3 Mortifactor und die Khornies machen den rest.



    Lord trefferwurd:


    Agnostic 4. Zug.:


    Schlund verursacht 1 LP Verlust beim Priester und nimmt die Faust aus den Berserkern. 2tes mal Schlund: 2 Seuchenmarines gehen unter, weil se zu langsam sind. Melter/ Kombi Melter machen nur eine 2. 4 Raks killen 3 weiter khornies.Wolfsreiter killt durch rending die geißel. 6 Wölfe verkacken hämmungslos den CC gegen den Chaoslord und 4 khornies.


  • m.ak74's 5. zug:


    Beschuss der kyorgs killt den Reiter der die zuvor die Geißel zerstörte. ansonsten passit nix durch beschuss. Lord udn gefolge greifen das Rhino IY an. die termis die 2 übrigen reiter. das Rhino wird larmgelegt. dir wölfe verlierren dens child und töten die termis-


    Agnostic's 5. Zug.
    Schlud tötet einen khorny, faust trifft den raider nicht, und der hammer wolf zerstört die waffe des ehinos und betäubt/schüttelt es.


    Kein bock mehr auf bilder.
    m.ak74 gewinnt und ich darf küchendienst machen

  • Oha Jan, wie kommst du denn auf soeine Liste? ^^
    Da geht deutlich mehr bei den Wolves. Wird wohl mal Zeit das du wieder gegen richtige Gegner zockst wa :P;)


    Ne mal im ernst, kannst dich wirklich malwieder blicken lassen. Die letzten 3-4 mal spielen bei Torben waren echt richtig anspruchsvoll. Gute Listen und gute Spieler.


    Ein Aspekt zu deiner Liste:
    Ich frage mich warum du die Donnerwölfe so unvorteilhaft klein aufgeteilt hast. Klar hat das seine Vorteile, aber ein etwas grösseres Trupp mit mosher Wolfslord auf Donnerwolf ist was unglaublich bärtiges glaub mir. Und dank der wirklich großen Viecher ist bei 4+ Lord immerwieder ein richtig guter Multicharge möglich.
    Mal ganz davon abgesehen das der Lord selber sich mit Zuverlässigkeit durch ganze Schlachformationen fräst, egal ob Zerschmetterer, große Dämonen, Panzer oder normale Infanterie.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying