Solomon Kain präsentiert: "Diverses" - Jetzt mit 100% mehr Orks

  • Ahoi,


    hier oben in Ostfriesland gibt es das Sprichwort: "Weits't wat Kunst is? Kunst man äben een undoon!" (Übersetzt: Weist du, was Kunst ist? Kannst mal eben einen ausgeben.)
    In dem Sinne starte ich hier mal einen allgemeinen Bilderthread, in dem ich ab und an meine qualitativ mehr oder weniger durchschnittlichen Figuren präsentiere.


    Den Anfang soll der gute Kommandant Kubrik Chenkov machen:


    Angeschafft habe ich mir den Guten mal, weil ich Gedanken hegte, eine Imperiale Armee auszuheben. Mehr als Codex, 5 Snap-Fit Cadianer und der gute Chenkov sind (bisher) nicht draus geworden. Warum grade Chenkov? Nun, zum einen gefällt mir sein Hintergrund und zum anderen schien mir das Modell einfach zu bemalen. Wer hat bitteschön sonst so einen Schädel auf seiner Boltpistole?


    Nach seinem Eintreffen lag der gute ein paar Tage herum, bis ich mir anständigen Sekundenkleben besorgt habe. Etwas die wenigen Gussreste entfernt und schnell zusammengeklebt. Der Mantel wollte aber nicht wirklich und sitzt nun etwas schief auf seinen Schutern :thumbdown: Naja, steht man drüber.


    Nach einigen Monaten auf blankes Metall starren und erstmal die Orks abfertigen kam ich dann dazu, zur Abwechslung, meine erste Metallminiatur in Angriff zu nehmen. Draußen war kalt und ich hatte keinen Bock Orange auf Schwarz zu malen und so tünchte ich den guten einfach mit Skull White per Hand ein. Danach bekam der Mantel eine Schicht Macharius Solar Orange verpasst, die Ränder Lederbraun (Revell Aqua Color), die Metall teile natürlich Boltgun Metal.
    Diesen Zustand behielt er wieder einige Wochen bei, bevor ich diesen Halbfertigen Kerl nicht mehr ertragen konnte. Wasserbecher gefüllt, Farben aus der Pain(t)-Box genommen und weiter: Orange Flächen mit Blazing Orange beschmiert, Ränder und Mütze leicht mit Snakebite Leather gebürstet und die Sonstigen Farben, wie Bronze (Revell Aqua Color) an Ornamenten, Sunburst Yellow auf Schnüren und Elf Flesh - Ogryn Flesh - Elf Flesh auf die Haut. Der Mantel wurde auf den Flächen mit Orgyn Flesh für etwas Tiefe getuscht, die Pelzteile mit Devlan Mud und die Rüstung sowie den Aquila auf der Mütze mit Badab Black. Das Energieschwert habe ich ohne viel Aufwand mit Thraka Green getuscht; vielleicht bekommen die Ränder nochmal etwas Goblin Green zur Verdeutlichung.


    Ergebnis ist eine zwar nicht auf Top-Niveau bemalte (und nichtmal Grade zusammengebaute) Figur, aber mir gefällt sie trotzdem.

  • Weiß tatsächlich zu gefallen. Was mich jedoch stört, sind die gelben Schnüre. Die halte ich für etwas penetrant... Die Pelzteile jedoch sind gut geworden, denk ich mal, auf den Bildern erkennt man ja nicht allzuviel. Der Mantel ebenfalls. :rolleyes:


    Jetzt brauchst du nur noch eine Armee,die er erschießen kann. :whistling:

  • Danke.


    Uniformen höherer Offiziere MÜSSEN penetrant sein, vor allem die Goldschnüre (hier Gelb).


    5 Zielscheiben warten noch auf die letzten Schritte, 6 wenn man Mr. Gensaat dazu zählt. :up:


    Erstmal Orks auf nen anständigen Level erweitern und mir überhaupt mal eine Vitrine zulegen, dann schau ich mal weiter.

  • Ich darf Vorstellen:
    Mr.Gensaat


    In Ermangelung eines "richtigen" Namens einfach Mr.Gensaat genannt, stellt er den ersten nicht-Ork dar, den ich bemalte.


    Besonders der Mantel und seine Haut gefallen mir an ihm. Die Haut habe ich einfach Schicht für Schicht aus Bronzed Flesh und Bleached Bone zusammengemischt, für die zugegeben enorme Unterlippe gab ich noch ein klein wenig Blazing Orange hinzu.
    Er war meine ich auch der Erste, bei dem ich beschloss auf alle Zeit das gleiche Orange-Schema zu verwenden. Ich meine hey, nicht jeder bemalt seine Armeen nach dem immer gleichen Schema und vor allem keins, das auf Orange als Hauptfarbe zurückgreift.

  • Als ich die Gussrahmen meiner frisch eingetroffenen Ork-Srteitmacht begutachtete und die Biker-Gussrahmen überflog blieb ich bei zwei Bitz hängen: Die offene Weste und der Brillen-Kopf. Sofort kam mir der Gedanke "ORK NUKEM!!!!"


    So machte ich mich an die Arbeit und baute ihn hier:

    Beine, Bossknarre und Knarre sind von den Boyz, Kopf und Körper von den Waaagh!Bikaz.
    Lediglich für die Base brauch ich noch einen genialen Einfall, mal sehen, was die Bitzbox noch so hergibt.


    Montag hol ich mir Farbe zum Grundieren und dann wird er bemalt. :up: