Erster versuch!

  • Hey Leute,
    Hier mal mein erster versuch in sachen UltraM.
    Ich habe 3000 Punkte zu verfügung und das würde ich auf jeden fall schon mal nehmen.
    Bei dem Scriptor habe ich noch keine ahnung was er für kräfte oder ausrüstung bekommen sollte. Ich brauche aber umbedingt die Psimatrix.
    Da mein gegner viele viele Mod hat (Ork Infanterie armee mit Pikk´s)



    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
    + Drop Pod, Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
    + Drop Pod, Sturmbolter
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
    + Drop Pod, Sturmbolter
    - - - > 230 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    3 Land Speeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Schwerer Bolter
    - - - > 180 Punkte


    3 Land Speeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Schwerer Bolter
    - - - > 180 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust
    + Drop Pod, Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Devastator-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 225 Punkte


    Devastator-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 225 Punkte


    Devastator-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 2490

    Es sind keine Rechschreibfehler, dass sind Krümel in der Tastatur. :P
    bin wieder da^^
    Vassal :flame: vet.

  • hmm, was soll man groß sagen...
    die liste ist ok, wenn auch nicht auf besonders hohem niveau. gerade in freundschaftsspielen sollte sie aber nett sein.
    du hast ja nun noch 50 punkte drei, mit denen du einiges anfangen könntest: z.b. protektorgardisten einpacken, die mit schweren flamern/kombiflamern und spezialmunition im drop pod orks ziemlich weh tun!
    ansonsten hast du die "einschlägigen" sachen gegen orks gar nicht dabei (salvenkanone, whirlwind)... allerdings kommt es auch drauf an, wie dein gegner seine orks spiel - kann also durchaus sein, dass diese sachen nicht soo super sind.
    wieso du den scriptor bzw. die psimatrix brauchst, verstehe ich nicht... orks haben keine psikräfte, psimatrix bringt also nichts... trotzdem ist er auf keinen fall eine schlechte wahl.
    die sturmtrupps brauchen eigentlich keine kapsel: sprungmodule sind nicht nur stylischer, sondern geben dir auch einen bewegungsvorteil, was gerade gegen orks super ist, während du bei den kapseln den nachteil hast, dass eine der beiden zu einem unabsehbaren zeitpunkt kommt... würde also dazu raten, auch die restlichen taktischen trupps in rhinos/razorbacks zu packen, sodass du nur eine kapsel (die mit ironclad) hast... halte ich fürt sinnvoller!

  • ich halte sturmtruppen in landungskapsel für überhaupt nicht sinnvoll weil man die meist vorne abwerfen will, was beschuss durch den gengner bedeutet.die können ja in dem spielzug nicht angreifen und somit ihre bewaffnung zum tragen bringen.

    Was macht ein Space Marine im Gefecht, der mal pullern muss? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rogg ()

  • Moin


    Wenn ich schon das enorme Potenzial von 3000 Pts zur Verfügung hätte, würde ich sie auch mit dem Thema "Ultramarines" auf die Spitze treiben. Hier sollte man klotzen und nicht kleckern, beispielsweise so =>



    Bei so einer Liste wird es für den Ork deutlich schwieriger sein, in deine Reihen einzufallen. Zumal du mit dem Meister der Schmiede eine Ruine noch richtig befestigen kannst und mit einem Taktischen inkl. Meister und dem Terminatortrupp inkl. Scriptor ein Bollwerk dort hineinsetzt, dass gegen alles zumindest mithalten kann. Der Rest deiner Armee wird aber dafür sorgen, dass nicht so viel ankommt. Egal, ob Bossbiker oder Panzasturm, nichts sollte dir Angst machen müssen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.