1750 Punkte Knights of Blood vs. 1750 Punkte BT (Tankstorm)

  • Moin moin allerseits!


    Vor etwa 10 Monaten habe ich einmalig die Knights of Blood ins Feld geführt. Siehe auch hier . Jetzt kribbelt es mal wieder, viele Panzer auf die Platte zu stellen.


    Deshalb habe ich mal 2 Tankstorm-Listen aufgestellt.


    1. Knights of Blood (nach Codex Blood Angels)


    2. Black Templar:


    Die Listen sind so ähnlich wie möglich gehalten, um sie vergleichen zu können: jeweils 7 Panzer + 2 Speeder; jeweils 3 UCMs die zu den Trupps in die Rhinos kommen


    Einziges Plus der BT-Liste ist mMn Erzfeind durch den CdI, vielleicht noch der MW10 für die gesamte Armee durch den Kommandanten.


    Ansonsten gewinnt die Liste nach BA-Codex:

    • Guter Support durch den Sriptor
    • FNP durch den Sanguinuspriester
    • Bessere Panzer
    • durchgängig vollwertige Marines
    • Chance auf den Roten Durst

    Hier noch eine Variante der Knights of Blood:


    Wie seht ihr die Stärken der beiden Armeen? Was würdet ihr ggfs ändern, um die Liste(n) stärker zu machen.


    MfG, Ironhide

  • Ändern könnte man z.B. deine Standards, indem man kleinere Trupps in Razorbacks setzt. Dazu kann man sich bei einer reinen Mechliste den Ordenspriester eigentlich auch einsparen, wenn man die Punkte braucht.


    Hättest du denn noch Razorbacks? Denn wenn man die BA komplett ausreizt, kann man eine recht heftige Beschussarmee stellen.


    Sowas hier würde ich nicht als Gegner haben wollen:

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisM ()

  • Hallo ChrisM!


    Danke für Deine Anregung. RBs habe ich nur 2: 1x Syn. LasKa, 1x Syn. SchweBo.


    Zudem würde ich gerne das Sturmthema der Black Templar irgendwie erhalten. Deshalb die Vindicatoren und die Sturmtrupps.


    MfG, Ironhide

  • Hi,


    ich versteh' nicht, warum du deine BA Sturmtruppen nur zu 9. spielst. Da bekommst du doch die 2. Spezialwaffe genau.... nicht!

  • In jedes Rhino soll noch eines der HQ- bzw. Elitemodelle rein. Und da ist halt nur für jeweils 10 Mann Platz drinne.


    MfG, Ironhide