Problem bei Raumflotte gothic: das "Antigrav-Base-Problem"

  • Viele von euch kennen das bestimmt: ein neuer Panzer, Gleiter ect. Aber vorsicht die stifte der antigravbases passen natürlich nicht in die vorgegebenen löcher!


    Bei de meisten Fahrzeugen ist das problem nicht ganz so schlimm da sie aus plastik sind und einfach aufgebohrt werden können, wie ihr vl wisst sind be raumflotte gothic bis auf 2modelle alle raumschiffe aus zinn und die löcher noch katastrophaler als bei jenen modellen aus plastik
    Meine frage: was ist die beste methode um die modelle nur temporär zu befestigen?
    ankleben kommt des transport wegens nicht in frage aber wie sonnst?


    Ich bitte um eure hilfe!


    M.f.g Deathwing

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Was spricht dagegen, die Löcher einfach aufzubohren, ggf. noch zu magnetisieren ?
    Ist jetzt eher eine Interesse- Frage, da ich von BFG keine Ahnung habe, um ehrlich zu sein. :rolleyes:


    mfg

  • nun bei größeren schlachtschiffen währe aufbohren eher kp, wobei mit dem andbohrer durch zinn bohren-nochdazu ein so großes loch habe ich noch nie gemacht, geht das einfach?


    magnetisieren ? wie denn? das it einfach ein mehr oder weniger fertiger zinnklotz.


    -das haubtproblem ist das der großteil der flotte aus begleichtschiffen besteht, diese sind relativ klein-würde ich da hineinbohren sähre das äußerst merkwürdig aus

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ich hab berufsmäßig ein bißchen was mit feinfummeligen Problemlösungen zu tun. ^^
    Ggf. fällt mir da was ein.
    Magst du mal ein Foto machen ?


    Generell würde ich sagen :
    1mm Loch in Modell und "Ständer- Aufnahme" bohren, 1mm Federstahl- Draht einkleben. Fertsch.
    Ich bohre übrignds mitm Akku- Bohrer. Auch in Kunstoff (z.B. Bolter - Läufe.)


    mfg

  • bin grad nicht zuhause aber ich werde heute ein pic machen,


    wo bekommt man solchen federstahl/draht her?
    -hab da nciht so erfahrung mit stiften ich magnetisier lieber

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Mal in den richtigen Bereich verschoben ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ehrlich gesagt habe ich eher das Problem, dass die Löcher in den Schiffen von Grundauf zu Groß für die Kunststoffstifte der Bases sind und ich eher mit GS dafür sorgen muss, dass sie keliner werden.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • genau wie bei mir^^


    und ich dachte mir weiter hineinbohren aber da viele schiffe eh schon recht klein sind..

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Am einfachsten ist mit Bastelmasse bis zur Hälfte auffüllen und dann das Baseende hineindrücken. Wenn Du vorher noch ein bischen Fettcreme auf das Ende streichst, bekommst Du es wieder aus der getrockneten Masse heraus und hast ein passendes Loch.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • und die halten dann auch fest? hm-werds mal ausprobieren! vielen dank für die tipps erstmals ^_^

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!