2000. Pkt Liste

  • So Leute, dadurch dass ich jetz neue truppen bekommen habe, (Captain Mit 2 E-Krallen in Termirüsstung+10er standard trupp+ 5 scouts(ebaaaay^^)) dachte ich erstelle ich mal ne 2000 Pkt Liste.
    Die Liste solte Relativ ausgegliuchen sein auch wenn massenarmeen wahrscheinlich problem sein werden^^


    So nun zur Liste:


    schon mal danke^^

  • Also das erste was mir dazu einfällt: Du darfst nur zwei HQs einsetzen ;)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich würd den Captain ohne Termi-Rüstung raus nehmen
    der macht meiner Meinung am wenigsten Sinn

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Moin moin!


    Habe hier mal kommentiert:



    Und hier ein Gegenvorschlag:



    • E-Klauen-Catain ist raus, weil zu teuer
    • Ausrüstung des anderen Captains angepasst, um Punkte zu sparen
    • Stuka-Termis raus, zu teuer
    • mehr Sturmtermis, weil effektiver
    • Scouts raus, zu teuer und weil 3/6 Standards reichen
    • LRR als Transporter für Termis+Scriptor rein
    • Zweiter Typhoon-LS als Transporter- und Infanterie-Jäger
    • Predator als zusätzlicher Panzerjäger
    • RB für den dritten Tak, als (mobile) Deckung und Feuerunterstützung

    Sind natürlich alles nur Vorschläge. Durch streichen unnötiger Ausrüstung und (illegaler) Einheiten kannst Du ca. 500 Punkte sparen, für die man einiges an netten Fahrzeugen/Einheiten bekommen kann.


    MfG, Ironhide


    Edit: Der zweite Captain könnte eigentlich auch raus, weil keine echte Funktion. Wären dann sogar nochmal 150 freie Punkte, zB für einen Cybot in Kapsel.

  • mit illegal meinst du den einen HQ oder ?


    na ja und jetz frag ich mich grade wo ich so nen LR Und ne Predator herkriege... die teile sind ja nich ganz billig ;)

  • mit illegal meinst du den einen HQ oder ?


    na ja und jetz frag ich mich grade wo ich so nen LR Und ne Predator herkriege... die teile sind ja nich ganz billig ;)


    1. Ja.


    2. Meine Vorschläge sollen ein Denkanstoss sein, keine Einkaufsliste. ;) Bis auf drei HQs war Deine Liste ja auch regeltechnisch ok, und definitiv spielbar.


    MfG, Ironhide

  • na für das spielbar bedanke ich mich doch^^


    Spielbar sollte "den Regeln entsprechend" spielbar heißen. So richtig GUT ist die Liste mMn nicht.


    Warum? Darum:


    • Die 5er Termitrupps sterben wahrscheinlich auf dem Weg zum Feind, weil sie zu langsam und zu klein sind!
    • Bis auf den 5er Trupp Protektoren hast Du keine echte Panzerabwehr, und die 5 Jungs sind nach der ersten Schusshase des Gegners höchstwahrscheinlich tot.
    • Sobald Termis und Protektoren tot sind, hast Du keine Einheit mehr auf dem Feld, die noch eine Bedrohung ist, denn die 10er Panzerung des Speeders ist leicht geknackt, und die Taks sind auch nicht unüberwindbar.


    Mein Fazit: Es fehlt der Liste an Bedrohungen für den Gegner und an Panzerabwehr.


    Welche Modelle hättest Du denn noch zur Verfügung?


    MfG, Ironhide

  • na dann will ich auch mal



    yoar dein allergrößtes prob. ist mal keine panzerabwehr, du ahst 0bedrohungspotetntial mit dieser liste
    die liste von Ironhide find ich schonmal ganz nett

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!