[Salamanders] 1500Pkt + Erweiterung

  • Hey,
    ich hab mit dem Gedanken gespielt eine Salamanders Armee aufzubauen.
    Hab mir da schon eine 1500er Liste zusammengestellt und wollt mal fragen was ihr davon haltet?



    Sooo dann hab ich auch eine Erweiterung auf 2500 Punkte in Sicht, nur fehlt mir hier noch der letzte Rest.
    Und zwar weiß ich nich welchen Panzer ich als Feuerunterstützung mitnehmen soll oder ob ich überhaupt einen nehmen soll?
    Ich schwanke halt zwischen Predator, Vindicator oder Whirlwind. Welcher wär am besten oder was sollt ich statt dessen nehmen?



    Tipps, Verbesserungen und Kritik erwünscht ;)


    mfG
    wusa

  • Bei deiner 1500er Liste finde ich eigentlich alles gut spielbar. Das Einzige, was mich ein wenig stört, sind die E-Waffen der Sergeants. Ich hätte hier versucht die E-Waffen durch E-Fäuste zu ersetzen.


    Jetzt zu deiner 2500er Liste. Welcher Panzer der Beste ist, hängt eigentlich vom Gegner ab. Gegen Massearmeen ist der Whirlwind eine gute wahl. Gegen Gegner mit einem guten Rüstungswurf eher der Vindicator. Der Predator ist am vielseitigsten von allen. Ihn kannst du, je nach Ausrüstung, gegen Panzer oder feindliche Infanterie einsetzen. Ansonsten gefällt mir diese Liste, bis auf einen Punkt auch ziemlich gut. Der Ordensmeister ist meiner Meinung nach keine gute HQ-Auswahl. Seine Sonderregel kann er nur einmal im Spiel benutzen und darf sich dann auch nicht mehr bewegen. Ist ein großer Nachteil, wenn man bedenkt, dass er in den Nahkampf soll. Ich würde dir empfehlen, lieber einen Scriptor zu spielen, da dieser dich gegen feindliche Psykräfte schützen kann. Wenn du lieber einen Captain oder Ordenspriester spielen willst, kannst du das natürlich auch machen. Die Ehrengarde müsstest du dann natürlich auch entfernen. Wobei dein Ehrengarde eh zu Fuß laufen müsste, was nicht gerade Vorteilhaft ist.