Bosse aus der Black Reach-Box überflüssig?

  • Hi!
    Meine ersten Black Reach-Orks kommen wohl heute oder morgen an und ich habe das gleiche Set nochmal angeboten bekommen, bin aber am Überlegen, ob sich das lohnt. 20 Boyz und 3 weitere Killakoptaz find ich schon mal super, aber bei den Bossen habe ich das Gefühl, dass die mit ihrer Bewaffnung überflüssig sind - die haben ja alle einfach nur nen Spalta und ne Knarre. Zum Testen am Anfang muss man ja nicht unbedingt mit WYSIWYG spielen, aber spätestens auf Turnieren sind die dann doch so sinnlos, oder? Habt ihr die umgebaut oder wieder verkauft?

  • Das einfachste ist, die normale Boss-Box dazuzukaufen und die Bosse aus der BR Box mit übrigen Teilen aus dieser Box umzubauen. Ebenfalls kann man mit Plasticard einiges machen, irgendwo gabs z.B. ein Tutorial für E-Krallän.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Schon mal ne gute Idee mit den Bossen, hätte ich auch irgendwie selbst drauf kommen können ?( ... Trozdem reichen dann wohl 1x die BR-Bosse, da ich dann mit der zusätzlichen Box schon 10 Bosse hätte...


    Weiß net, ob ich mich wirklich so mit Plasticard rantraue, werde aber mal nach dem Tutorial suchen.


    Vielen Dank!

  • Moin


    Durch die Boyz- und Boss-Boxen bekommst du eigentlich genug E-Krallän für ausreichend Bosse bei den Trupps und für eventuelle Bossmobz. Ich habe auch 2x die BR-Bosse bekommen und habe sie nun noch nicht alle verbraucht. Aber sie eignen sich auch ganz gut, um mal andere Waffenoptionen zu gestalten. Beispielsweise habe ich aus einem BR-Boss einen Boss mit Gitbrenna-Kombi gebaut, der eben zweihändig in der Bossbox konzipiert ist. Du schneidest einfach den einen Arm bei einem BR-Boss ab und säuberst das einigermaßen mit einem Skalpell oder Cutter. Anschließend klebst du die Gitbrenna-Arme dran und verdeckst die eventuellen Löcherstellen beim Schulteransatz mit Panzerplatten (aus dem Boss-Gussrahmen oder aus Plastikcard oder einfach Pappe).


    Weiß net, ob ich mich wirklich so mit Plasticard rantraue, werde aber mal nach dem Tutorial suchen.

    Ehrlich, du kannst auch einfach etwas festere Pappe benutzen. Ich nehme dafür immer leere Kartoffelpüree-Schachteln, weil die entsprechend dick genug ist, aber leicht zu schneiden und dennoch fest in der Struktur. Ein paar Nieten von Takkatakka drauf (kannst du bei etlichen Geschäften als Zubehör kaufen) und fertig.


    Merke dir den Grundsatz aller Orkbastler: Benutze das, was du hast und male es einfach an. Es funktioniert fast immer.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat von »Black Fist«



    Ehrlich, du kannst auch einfach etwas festere Pappe benutzen. Ich nehme dafür immer leere Kartoffelpüree-Schachteln, weil die entsprechend dick genug ist, aber leicht zu schneiden und dennoch fest in der Struktur. Ein paar Nieten von Takkatakka drauf (kannst du bei etlichen Geschäften als Zubehör kaufen) und fertig.

    Scheitert schon mal daran, dass wir unser Püree immer selbst stampfen :D . Aber das geht wirklich? Hast Du da mal Fotos von? Würde mich mal interessieren.


    Merke dir den Grundsatz aller Orkbastler: Benutze das, was du hast und male es einfach an. Es funktioniert fast immer.

    Der Grundsatz gefällt mir. :)

  • Also die zweite Box solltest du dir krallen.


    Klar geht Karton ... eigentlich geht alles was man kleben kann...
    Es sind Orkze - Also Takkern Takkern Takkern !! :8o:


    Was die Bosse betrifft... wo ist das Problem?
    Die Lassen sich doch Super Umbauen.
    Egal ob als Boss-biker, als Panzerbezatzung, mit neuen Wummen ausgestattet oder sogar als Treibaz, bla bla bla...


    Im Intanetz gibt'z genug Zeug'z zu seh'n !! :up:

  • Nur der vollständigkeit halber: Gargbosse kann man auch ganz gut selber daraus bauen. Wenn Du mit Pappe/Plasticcard eine Hülle drumbaust und Dich dabei an die Optik der Originalmodelle hälst biste so sehr günstig dabei.

  • Die Boss-Box kann ich auch nur empfehlen, ich weis garnicht wie viele Orks ich damit umgebaut habe, ich glaub es waren mind. Boxen Orkboys und ein paar Black Reach Bosse und ich hab immer noch Teile übrig, also schlag ruhig zu. :beat:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Mann muss ja nicht gleich mit dem Marathon anfangen ....


    zur not überflüssige BR-Bosse erstmal in die Bitzbox und später freut man sich bei bedarf da was liegen zu haben ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also ich hab meinem Boss einfach ne Hand abgesäbelt und dann nen kleinen Würfel Green Stuff dran gemacht, in den ich dann einfach ein paar Klingen aus meiner Bitzbotz (Messer von Darkeldars, Spaltaklingen) reingedrückt, Zahnstocherspitze reingedrückt und schon hat er ne Energkralle mit Energiepiksa. :D Bei Orks muss man jetzt beim basteln wirklich nicht auf perfektionismus achten.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Archangle: na ja, Marathon wirds eh - bei geplanten 100+ Modellen, die Frage ist nur, wo ich beginne :) .


    Paket ist noch nicht da und so langsam juckts mir in den Fingern...