500p Imperiale Armee

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor in kürze einen Aufbauthread zu meiner neuen Zweitarmee zu starten.
    Da ich aber derzeit noch am Fluff arbeite und ansonsten so ziemlich keine Erfahrung mit der Imperialen Armee habe, wollte ich vorher ein paar Tipps zu IA im allgemeinem und zu meiner Listen-Idee im speziellen einholen.



    Wie gesagt hält sich meine Erfahrung in Grenzen, gerade im Hinblick auf die 6. Edition und ich hoffe daher auf ein wenig Hilfe von eurer Seite aus.

  • Es sollte schon eine Inf.-Armee werden mit Unterstützung durch einige Fahrzeuge/Panzer/Artillerie.
    Im Großen und Ganzen weiss ich worauf es ankommt, trotzdem fehlt mir die Erfahrung im Detail.

  • Mobs immer mit Kommisar ausrüsten, sonst laufen die davon.
    Veteranentrupps können 3 Spezialwaffen mitnehmen - nutzen.


    Ich hab jetzt einfach mal wild ins blaue eine Liste gebaut.


  • Ich würd mir aber den ganzen e-Waffen und Melter Schnickschnack sparen und das HQ ausrüsten. Viele Waffenoptionen und gute BF... die richtige Schlussfolgerung hast du ja bei den Veteranen schon gezogen.


  • Muss ja ehrlich sagen, dass mir der Vorschlag von MW10 besser gefällt.
    Könnt ich eigentlich die Chimäre auch durch einen Sentinel ersetzen? Den würd' ich schon ganz gern einsetzten, oder ist der wegen der neuen Edi. jetzt zu zerbrechlich?