3000p Orks Heizaliste

  • Hallo


    Ich spiele Häufig gegen zwei Spieler, die jeweils 1500p einsetzen und bin grade am Planen einer neuen Orkarmee, früher habe ich viel auf Bots und groß 30er Mobs gestzt.
    Es ist einen Biker-Armee, da meine Gegner meistens sehr statische Armeen spielen und ich mit meinen Mech- und meinen Infanterie-Armeen bis jetzt probleme hatte bei den Feinden anzukommen, da ich vorher zusammengeschossen wurde.
    Hier die Liste:


    Zur Taktik:
    Der Waaaghboss und Wadzakka gehen in den Bossmob und greifen alles an was ihnen in die quere kommt, sie sollen aber im besten fall jagd auf den feindlichen Kriegsherr machen.
    Die Biker werden, je nach Mission auch offensiv eingesetzt und werden versuchen jedes Missionsziel in der gegenerischen Hälfte leer zu machen und einzunehmen.
    Die Grotz sollen meine eigenen Missionsziele halten.
    Die Kampfpanza bilden mit den Plünderaz meine Feuerunterstützung, während die Brennaz(Meks) in den Kampfpanzas drinne hocken und wie die bessenen reparieren sollen, wenn es zu schäden kommt.
    Der Dakkajet soll dazu dienen mir feindliche Fliegende Dämonenprinzen oder anderen Fliegende Monströse Kreaturen vom Hals zu halten, meine Gegner stzen keine Flieger, ihren letzten haben sie mir verkauft :D .
    Die Stormboyz sollen schnell zuschlagen und wichtige Einheiten(Epidemus!!!) auslöschen, an die der rest der Armee nicht so gut rankommt.
    Der Bomba sollen zu guter letzt sich um jegliche Infanterie in Gebäuden kümmern, da er ihre Deckungswürfe ignoriert.


    Ich hoffe ihr könnt mir noch ein bisschen helfen die Armee ein bisschen zu optimieren.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • uhm was mir direkt auffällt
    kampfpanza zugetackat ? dann können ja nur 3 brennaz schießen --> weg damit


    bei den grotz nimm einen raus dann sparst du den 3ten treiba
    und um missionsziele zu halten brauch man keine 30er mobs


    und soviele mekz find ich etwas übertrieben
    wenn er es drauf anlegt ist der panza eh weg :D


    außerdem brauchst du bei den bossen noch ne zusätzliche trophäenstangä


    ich würds eher so machen (ohne jetz groß was an deinem konzept zu ändern ;) )



    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cybork-Körpa
    - - - > 135 Punkte


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    7 Brennaboyz
    - 1 x Mekz
    - - - > 105 Punkte


    7 Brennaboyz
    - 1 x Mekz
    - - - > 105 Punkte


    8 Pluenderaz
    - - - > 120 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    10 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    - - - > 635 Punkte


    9 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 265 Punkte


    9 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 265 Punkte


    9 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 265 Punkte


    18 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 64 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    20 Stormboyz
    - Zagstruk
    - - - > 325 Punkte


    Dakkajet
    - zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
    - - - > 120 Punkte


    Brenna-Bomba
    - 3 x Brenn-Raketen
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - Kanonä
    - 3 x Fette Wumme
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 130 Punkte


    Kampfpanza
    - Kanonä
    - 3 x Fette Wumme
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 2999


    im allgemeinen find ich nur die plünderaz etwas störend da sie nich heizamäßig sind :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hi


    Das mit den 3 Meks im Kampfpanza hat sich bei mir bis jetzt sehr bezahlt gemacht(spiele eine Kampfpanza, Brenna Kombination jetzt schon), da meine Gegner meistens in den ersten Phasen nur leicht auf den Kampfpanza schiessen und ich so in der 4-5 Runde meistens einen noch voll einsatzfähigen Kampfpanza habe, aber der Gegener sehr wenig Panzerabwehrfeuer, somit überlebt diese Kombination fast jedes Spiel.
    Das nur drei Brenna aus dem Kampfpanza schiessen können stört mich nicht, da ich ja maximal 3 Brenna habe die raus schiessen können.
    Zum Kampfpanza muss ich dich berichtigen, er hat nämlich, wenn er zugetakkat ist 5 Feuerluken, 2 auf jeder Seite und eine hinten, das wären nach vorne also 4 Brenna die schiessen können.


    Ich hör von vielen anderen Orkspielern immer wenn sie meine Listen sehen, dass ich Trophäenstangän brauche, bei mir haben die aber noch nie was gemacht und so lass ich sie immer raus, kann mir mal einer erklären wieso die so gut sein sollen???


    Die plünderaz sind in der Armee, um auf entfernung auch ein bisschen Dakka zu haben und weil ich die Modelle vom aussehen und im Spiel geil finde.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • stängen brauchst du vor allem in kleinen mobs und halt mobs die wichtig sind
    bosse und bikaz haben nur mw7 verlier ma 2 und dann verkackste moral und zack laufen ~300 pkt weg
    und mw7 kann man immer verkacken


    und die panza kann man ja haben wie man will
    ich bevorzuge ja eher die offene variante mit 15 brennaz drin :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit langem kein 3000 Punkte Spiel mehr gemacht habe, aber dank Edi6 würde ich dann die 2 AOPs schon irgendwie nutzen wollen.


    Kampfpanzer mit Meks drin find ich übrigens auch gut. Zu den Trophäenstangen: ich nutze sie auch eher seltener, aber ein Wiederholungswurf für 5 Punkte find ich gut. Vor allem bei Bossmobs und anderen teuren Einheiten ist das besonders wichtig, sonst rennen die mit Pech ziemlich schnell von der Platte.


    Biker finde ich generell zu teuer übrigens um sie in so großen Trupps zu spielen, die immer noch nicht furchtlos sind...


    Wenn du eh schon das Problem hast, dass du weggeschossen wirst musst du halt mal 2 AOPs nutzen und dementsprechend irgendwie unnormale Menge an Einheiten auf den Tisch stellen.