Blood Angels: stählernde Faust

  • Hey Leute,
    ich bin momentan dabei meine Blood Angels Armee aufzurüsten und habe folgende Frage:
    Was meint ihr passt besser, mehr Cybots oder Terminatoren in einem land Rider?
    Meine Armee sieht wie folgt aus:


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Epistolarius
    - Terminator-Rüstung
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 2 x Energieklaue
    - Melterbomben
    - - - > 245 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 245 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1030



    und entweder füll ich die letzten 470 Punkte nun mit Cybots auf, nehme noch 1/2 Landspeeder mit oder ich nehme einen Sturm-Tetritrupp
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energieklauenpaar
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 465 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 155 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 155 Punkte



    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Multimelter
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Multimelter
    - - - > 260 Punkte

    in die Armee auf.


    Zur Strategie ist eigentlich nicht viel zu sagen. Mein Scriptor schließt sich den Todgeweihten an, die dann mit dem Cybot in´s Landungschiff wandern und an die Front preschen.
    meine Sturmtruppen springen von Deckung zu Deckung -begleitet von meinem landspeeder- und landen so auch an der Front.

  • Ich würde an deiner Stelle noch min. einen Standard-Trupps nahmen, denn bei 1500p mir nut einer Einhiet die Missionsziele hatlen kann, finde ich ein bisschen unpassend.


    Ich würde die letzten 470 punkte mit so was füllen:



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 195 Punkte


    Scouttrupp
    8 Scouts
    - 6 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - Melterbomben
    - - - > 153 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 468


    Diese Einheiten können dann Feuerunterstützung, vorallem die Scouts und der Cybot, oder Missionsziele in der Hälfte halten, vorallem der Taktische Trupp


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Hallo erstmal.


    Bitte nimms mir nicht krumm, ich will ehrlich sein: So wie die Armee dasteht ist sie einfach schlecht.


    Zuerst zum Scriptor: Der braucht keinen Epistolarius, habe es kürzlich schonmal angesprochen, der kann garkeine 2 psikräfte in seiner Runde wirken, bis auf die Psiwaffe aktivieren, und mit Ds-3 lohnt sich das für 50punkte sicherlich kaum. Im Nahkampf kann der Scriptor so gut wie garnichts. Als Begleitung für Todgeweihte ist ein Reclusiarch so gut wie ein muss. Außerdem denke ich, dass dir die Termirüstung im Nahkampf sehr hinderlich sein kann, da dann dein kompletter Trupp nicht mehr vorstürmen kann- d.h. dunimmst dir den Vorteil gegenüber allen nicht sm-völkern weg.


    Der Furioso ist denk ich vertretbar. Du musst aber auch bedenken wie viele Punkte dein Stormraven so voll bepackt kostet und dir weggenommen werden wenn der ausgeknipst wird. Dann ist deine halbe Armee weg.


    Der Landspeeder ist so wohl kaum verwendbar. Er kostet 100 Punkte auf 2 rp und panzerung 10. den löffeln dir normale schnellfeuer waffen weg bevor er was machen kann. Den musst du unbedingt flanken oder schocken lassen.


    Der Sturmtrupp, na gut. Aber 2 Energieklauen lohnen sich glaube ich kaum, bis auf den Stylefaktor.
    Aber du hast viel zu ciel zu wenig standard. da musst du unbedingt mehr reinmachen. mehr sturmtrupps wenn du nach vorne willst oder günstige Transporter, mehr taktische in jedem anderen fall.


    Die Todeskompanie ist für meinen Geschmack etwas zu klein, aber das bleibt jedem selbst überlassen.


    Ich weiß nicht ganz warum die beiden mm-landspeeder 260punkte kosten.
    Die anderen beiden Cybots kannst du auf jeden fall auch zuhause lassen, und vor allem ihre zusätzliche Panzerung. Die Burschen müssen eh so gut wie nie gehen. Lieber 2 Maschka für einen vernünftigen preis. dafür kriegst du einen vollen Predator oder Vindicator.


    Ich würde auf jeden fall zu den Termis tendieren, wobei du hier überhaupt keine Vorteile der Blood Angels ausnutzt -Sangpriester etc.


    Also setz dich nochmal ordentlich mit dem Codex auseinander und mach dir nochmal ernsthafte Gedanken.
    Ist auf jeden fall nicht böse gemeint die Kritik, allerdings musst du dir einfach mehr Mühe geben.


    Viele Grüße


    Stern


    Edit: Warum eigentlich stählERNE Faust? Dann würd ich noch ein bisschen aufrüsten außer der einen Efaust bei den Todgeweihten:-)

  • Weil meine Blood Angels stahlfarben ahben und mir eben kein guter Name aus die schnelle einfiel ^^


    ah okay, dann werd ich meine armee nochmal überarbeiten ...
    das mit dem wegschießen des Transporters versteh ich ja ... was denkst du denn, was da am meisten einsteckt? Ein Land-Raider? oder doch lieber das Landungsschiff drinne lassen?


    Ich ändere dann den HQ zu einem Reclusiarch (zur Termi-Rüstung von vorher, dass war ein versehen, die sollte eigentlich nicht dabei sein)
    Einen Priester werd ich denke ich, dann jetz doch reinnehmen als Elite, der Cybot bleibt, wenn ich ein Landungsschiff habe, wenn ich doch den Raider nehmen sollte, dann werd ich den vermutlich rauswerfen und durch einen Scriptor-Bot ersetzten, denn ich denke nicht, dass er sonst an den Gegner ankommt
    ich werde mir dann noch 10 Sturm dazu holen, sodass ich 2x 10 habe und die TK´s
    zu Sturm und Unterstüzung gucke ich dann nochmal ... vllt. einen Baal-Predator, aber je nach Punkten ob halt Land-Raider oder Landungschiff etc. gucke ich dann nochmal



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Blutspeer
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Melterbomben
    - - - > 55 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Sturmschild
    - Melterbomben
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Sturmschild
    - Melterbomben
    - - - > 250 Punkte


    Todeskompanie
    8 Todgeweihte
    - 1 x Energiefaust
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 450 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1315


    in diese Richtung ... nur was mit den restliche 200 Punkten?
    am besten einen Panzer mit hoher Range oder einer der schnell ran kommt, einfach bisschen Support von hinten wäre nice