2500 Punkte Chaosdämonen 6. Edition

  • Hallo Leute,
    Ich bin ziemlich neuer Diener Chaosgöttern und hab mir ne kleine Liste geschrieben auf die ich hinarbeiten möchte ^^



    Wellen:

    1. Welle (Dient als Kugelfang)


    1 Trupp Seuchenhüter mit Ikone und Herold,
    1 Trupp Seuchenhüter mit Ikone und Ku'gath
    und 1 Trupp allein.


    Schädelsammler und 5 Zerschmetterer (damit sie nächste Runde angreifen können)


    2. Welle (Da kommt die Schlagkraft)


    Die Rosa Horrors auch mit Ikone (vorsichtshalber),
    die Feuerdämonen, die Slaaneshbestien, die Kreischer und Prinzen :D


    Tipps ? Verbesserungen ? Erfahrungen ?
    Danke für eure Antworten.




    Grüße Giostyle :thumbsup:

    Ich verbreite Seuchen im Namen von Väterchen Nurgle!



    Ich sammele Schädel für den Blutgott !



    Und sammel Wissen für den Allwissenden !



    Prinz der Lust ? Auf den Scheiße ich ^^




    Armee aufbau

  • Sooo...


    MMn wäre Schädelsammler auf nehm Moloch besser aufgehoben, dann kann er sich den Zerschmetterern anschließen und hat die Chance auf Achtung Sir. (kommt also Sicherer in den Nahkampf)
    Ich persönlich finde Zerschmetterer nicht so stark.....recht langsam "nur" DS3


    Die Zerschmetterer würd ich gegen entweder Kreischer oder Flamer austauschen.


    Seelenverschlinger ist bei den Prinzen glaub ich nicht lohnet lieber Chaosblick oder Odem mitnehmen. (


    Und bei den viele Ikonen und Instrumenten könntest noch abspecken.


    Tuomas

  • Es lässt etwas ein Konzept vermissen.


    Götterthamtik ist garnicht, du hast wirklich alles querbeet. (Muss man aber auch überhaupt nicht!)


    Effektivität ist recht gemischt, aber da wissen wir nu auch nicht wie wichtig sie dir ist.
    Slaaneshbestien, Feuerdämonen, Kughath und insbesondere die Kreischer sind gute Einheiten,
    in die Berge von Seuchenhütern die Herolde und Zerschmetterer buttest du massiv Punkte die die Einheiten eher schwer wieder reinholen.


    Für 2.500 Punkte ist mir persönlich da viel zu wenig Druck hinter, wenn du schon deine Wellen in die gefährliche und die ungefährliche einteilst sollte dir aufgehen das da was im argen liegt.


    Wenn es dir aber erstmal um schöne Modelle geht und du einfach das Spielen möchtest wo du auch lust zu Basteln und Malen hast dann schiess los, da kann man nicht viel falsch machen.


    Hast du überhaupt schon einmal Dämonen gespielt? Wäre es sinvoll evtl einfach mal die verschiedenen einheiten zu Proxen (andere Modelle als Dämonen nehmen) und Probezuspielen ...


    Wie sehen da deine Ziele und Wünsche aus.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.