Seraphimtrupp

  • - Bilder folgen -


    Die Seraphim sind innerhalb eines Ordo Militaris etwas ganz Besonderes. Wer diese Schlachtenschwestern im Kampf erleben konnte, erkennt den Willen, der sich durch die Seraphim manifestiert. Sie töten, was kaum zu töten ist und sie halten Stand, wo andere weichen.
    Neben ihrer auch für Sororitas ausgeprägten Frömmigkeit werden Serphim gezielt auf den Kampf mit Boltpistole und Sprungmodul trainiert. Sie sind in der Lage zwei Waffen gleichzeitig mit tötlicher Präzision zu führen.
    Wenn die Seraphim auf heiligem Feuer in die Schlacht ziehen, reißen sie die Herzen ihrer loyalen Kampfgefährten mit und zeigen, dass der Imperator den Rechtschaffenden immer zur Seite steht.


    Die Seraphimtrupps sind die Sprungtruppen im Codex. Diese beliebte Auswahl verfügt über etliche nützliche Sonderregeln und über einem bemerkenswert niedrigen Basispunktwert. Für den Preis eines Taktischen Marines bekommt man Sprungtruppen, die mit zwei Boltpistolen ausgerüstet sind (welche gleichzeitig abgefeuert werden können).
    Der Glaubensakt ermöglicht es in der Schussphase Verwundungen zu wiederholen. Die Boltpistolen profitieren davon, doch wirklich gut wird der Akt erst mit Blick auf die Spezialwaffen, die für diesen Trupp wählbar sind. Die Kosten der Flammenpistolen sind nicht gerade niedrig, aber gerade durch den Akt bietet sich durch sie die Möglichkeit viele Wunden zu erzeugen. Hier liegt die Stärke der Seraphim. Eine Seraphim mit Spezialwaffenupgrade trägt somit zwei Spezialwaffen. Ein 5er Trupp, der mit zwei Spezialwaffenträgern ausgerüstet wurde, kann somit vier Flammenschablonen legen!
    Das gilt auch für die Infernopistolen. So ausgerüstet, können Seraphim auch die Rolle von Panzerjägern einnehmen. Der Glaubensakt wirkt nicht auf die Bekämpfung von Fahrzeugen, da diese nicht "verwundet" werden!
    Für den Nahkampf sind Seraphim durch ihre geringe Stärke eher ungeeignet.
    Die Prioris ist der einzige Truppführer im Codex, der die Option auf einen Eviscerator hat. Lohnenswerter, weil günstiger, ist jedoch die Melterbombe. Die Option auf eine E-Waffe wird durch den schwachen Initiativewert getrübt.
    Seraphim ergänzen sehr gut infantrielastige Listen, geben ihnen Geschwindigkeit und harmonieren mit Sankt Celestine.


    Vorteile:

    • niedrige Basiskosten
    • guter Beschuss auf kurze Distanz
    • agil

    Nachteile:

    • hart in Konkurrenz zu Dominatoren