SW-Regeln, Black Reach-Modelle und der Stählerne Stern

  • Ich habe meine Counts-As-SW-Armee ja auf Grundlage der Black Reach-Box aufgebaut. Das Commander-Modell fand ich immer sehr passend für mein Armeethema, und auch bei dem Termisergeant, den ich als Wolfslord in Terminatorrüstung spiele, habe ich mich immer gefreut, dass er so ein schickes Ornament auf der Rüstung hat. Deshalb hatte ich überlegt, meine anderen HQ-Modelle auch entsprechend kenntlich zu machen (und so auch von den Wolfsgardisten abzugrenzen, die größtenteils Adler auf dem Rücken tragen).


    Nun habe ich mal gesucht was das Ding überhaupt ist (weil ich ja an die Bitz kommen wollte) und habe herausgefunden (bitte nicht auslachen ;) , ich kenn mich ja mit dem SM-Codex nicht aus :rolleyes: ) dass der Stählerne Stern nicht nur schick aussieht, sondern auch was macht, und zwar, wenn ich richtig liege, das gleiche wie der Wolfsgürtel des Russ. In der BR-Kurzeinführung war weder der Ausrüstungsgegenstand noch der Rettungswurf aufgeführt...


    Deshalb meine Frage: Wie machen das diejenigigen hier, die auch diese Modelle benutzen? Spielt ihr eure Captains als mit Stählernem Stern ausgerüstet? Gibt es SW-Spieler, die ihren HQs Stählerne Sterne auf die Köpfe setzen und sie als mit Wolfsgürtel ausgerüstet spielen? Oder nehmt ihr eure Sterne nur als Dekoelemente? Was könnte man stattdessen aufs Rückenmodul kleben, um HQs als solche zu kennzeichnen? (Und gibt es noch jemanden hier, der dabei immer verdammt an den Chaosstern denken muss? :rolleyes: )

  • Normale Marines spielen ihre Captains immer mit Stählernem Stern, da er in der Grundausrüstung bereits enthalten ist und ja, er hat diesselbe Funktion wie der Wolfsgürtel. Deshalb kannst du es mMn auch so handhaben und den Stählernen Stern als Wolfsgürtel einsetzen. Probleme würde ich da nur drin sehen, wenn du ständig wechselst und den Stern einmal als Wolfsgürtel verwendest, das nächste mal als Deko.


    Ich stelle meine HQs meistens auf Kork-Felsen um sie, abgesehen von der besseren Bemalung, aus der Masse hervorstechen zu lassen.

  • Schönen Dank für die schnelle Antwort. Was meine HQ-Modelle angeht, so achte ich bei meinen SM darauf, dass sie alle mindestens einen Schädel auf dem Base haben. Aber ich hätte schon gerne noch was, was ich den Jungs auf das Rückenmodul setzen kann. Da nun der Gürtel des Russ auf die Wolfslords beschränkt ist, würde das meine Auswahl enorm einschränken, wenn ich den Stern als solchen spielen will.


    Dann muss ich mir da wohl ein paar andere Dekobitz für besorgen. Ein bisschen verwirrt hatte mich noch der Ordenspriester, da der (zumindest der in Termirüstung) ja auch eins auf dem Kopf hat, aber der Wolfspriester hat ja auch einen 4er-Retter.