[Diskussion] Absorberschwärme

  • Dieser Thread dient zur Diskussion dieses Artikels.


    grün: Info eingefügt
    rot: Formatierung/Rechtschreibung fehlerhaft
    orange: Inhalt




    Absorberschwärme (original: Rippers)


    hast du Bilder?


    Beschreibung:




    Jeder Tyranideninvastion folgen unweigerlich Arbsorberschwärme, welche die Biomasse der Beutewelt aufnehmen. Sie bestehen aus kaum mehr als einem unaufhörlich fressendem Maul, einem verkümmerten, schlangenartigen Körper und rudimentär ausgebildeten Gliedmaßen und Augen, eingehüllt in den für Tyraniden typischen Chitinpanzer. Ähnlich wie Hormaganten werden sie in unglaublichen Mengen produziert und verfügen nur über einen einzigen Instinkt: alles zu fressen was kein unverletzter Tyranide ist und sie mit ihren Mäulern aufnehmen können. Ihre Zahl ist oft so groß, dass sie den Boden unter ihren unzähligen Leibern verschwinden lassen, während sie zwischen den größeren Kreaturen hindurch schlängeln. Jede verwundete oder tote Kreatur wird augenblicklich von ihnen angegriffen und in wilder Eile verschlungen. Dabei stürzen sie sich sowohl auf Freund als auch auf Feind und fressen sich nicht selten in noch lebende Beute hinein.
    Schlussendlich werden sie wieder vom Schwarm reabsorbiert. Dazu stürzen sie sich selbst in Verdauungstümpel, welche alles zersetzen und in eine für die Schwarmschiffe leicht aufnehmbare Nährlösung umwandelt. Diese wird über gigantische Kapillartürme bis hin zu den Schwarmschiffen innerhalb der Atmosphäre des Planeten transportiert.
    Zurück bleibt nur nackter Fels.



    Wie alle Schwärme können Absorber ziemlich frustrierend für eine gegnerische Einheit werden, da sie über viele Lebenspunkte verfügen und so sehr gut binden aber auch über die Zeit Schaden machen können. Da sie furchtlos sind und Instinktives Verhalten – Fressen haben ist man schnell dazu angeregt (geneigt?) sie ohne Synapse einsetzen zu wollen.
    Leider müssen sie dafür erstmal mit einer nahkampfschwachen Einheit in den Nahkampf kommen und das ist bei ihrer Zerbrechlichkeit gar nicht so einfach. Ihr Profil ist, abgesehen von der Zahl der Attacken und der Lebenspunkte, auch eher mau. Wirklich viel anrichten tun sie so nicht.
    Das wäre alles halb so schlimm, wenn sie nicht so eine unglückliche Sonderregel hätten welche sich Abhängig schimpft (Formulierung). So werden sie ohne Synapse im Grunde unspielbar und können die theoretischen Vorteile der Raserei nicht wirklich nutzen.
    Optionen wie Wühlerschwarm oder Stachelfäuste sind zwar nett gemeint, aber sehr Punkte intensiv und deshalb kaum ernsthaft nutzbar. Gerade bei den Toxinkammern ist das sehr schade, da diese ihnen fast noch eine ernsthafte Daseinsberechtigung hätten geben können.



    Vorteile:


    viele Attacken und LP
    Schwärme
    einige gute Optionen
    Furchtlos



    Nachteile:


    anfällig gegen Schablonenwaffen und Sofort Ausschalten
    Optionen viel zu teuer
    schwaches KG und BF
    Können keine Missionsziele halten

    Vielleicht könnte man noch den Parasiten erwähnen?