Tau Septfarben

  • Hallo Fanworld,


    das hier ist hoffentlich der richtige Forenbereich.


    Wo ich gerade so den Codex durchblättere und mir überlege, welche Sept ich nehme, stelle ich fest, dass im Codex die Farbe der Septmarkierung nur durch einen kleinen Farbring um das Septsymbol angezigt wird. Leider ist die Farbe meistens für mich nicht zu erkennen, daher hoffe ich auf Eure Hilfe.


    Die Septmarkierung sohl wohl immer gleich bleiben, egal wie die Rüstung gefärbt ist, außer sie hat die selbe Farbe, vermute ich. Es gibt Standartrüstungsschemen für die Sept, aber die werden oft der Umgebung angepasst. Mir geht es nur um die Markierung selbst.


    Im alten Codex stehen bzw fehlen mir folgende Farben, das hätte GW auch als Text daneben schrieben können, auch wenn es später bei manchen Septen steht:


    T'au: weiß (skull white)
    Sa'cea: orange (fiery orange)
    Ke'lshan: gelb (golden yellow)
    Bork'an: türkis (hawk tourquise)
    D'yanoi: eisblau (ice blue)
    Vior'la: blutrot (blood red)
    Au'taal: grün (scorpion green)


    Tau'n:
    Dal'yth:
    Fal'shia:
    N'dras: schwarz
    Elsy'eir:
    Tash'var:
    Vash'ya: hellgrau?
    T'olku: hellgrün?
    Ksi'm'yen:
    Fi'rios:


    Könnte mir jemand die fehlenden nennen, ideal wäre natürlich mit einem GW oder Vallejo Farbvorschlag dafür.


    Falls ich gerade unter einem Anfall von "Zu dumm Google richtig zu benutzen" leide - Schande über mich - dann verzeiht mir und gebt mir gnädigerweise einen Link indem alle Farben genannt sind.


    Danke im Voraus
    und hilflose Grüße
    psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Im Aktuellen Codex sind um die Septsymbole dünne Farbstreifen, welche die Septfarbe widerspiegeln (S.11, 13 und 18)



    Tau'n: Sieht für mich Schwarz oder sehr dunkel Grau aus
    Dal'yth: schwierig, ein dunkles Grün?
    Fal'shia: Gelb
    N'dras: schwarz
    Elsy'eir: Dunkles Rot
    Tash'var: Helleres Rot
    Vash'ya: Dunkelgelb
    T'olku: hellgrün
    Ksi'm'yen: Dunkles Blau?
    Fi'rios: Helles Grau
    Kann mich mit manchen Farben irren, dann soll mich jemand mit besserer Farberkenntnis verbessern ^^


    Mfg

    Mein Armeeaufbau:

    Adventure-seeker Killy in the Cyber Dungeon quest!


  • Ich bin mal so frei und verlinke mich selbst :)


    Infosammlung für Fluffgetreue Gestaltung eines Taukaders
    Da sind alle Infos zu den Farben eingearbeitet.


    Vor dem neuen Codex waren viele Farben, wie du schon bemerkt hast, nichtmal ansatzweise bekannt.
    Da ich unbedingt die "richtige" Farbe für meine Wunschsept wählen wollte, habe ich stundenlang recherchiert und dann mal eine kleine Sammlung der Erkenntnisse gemacht.
    Mit erscheinen des aktuellen Codex hat sich das dann zum Glück geändert und man sieht die Farben als kleine Farbringe im Fluffbereich, auf Schaumodellen oder sie werden flüchtig erwähnt. (hatte mir dann mein Farbschema zerschossen xD)
    Leider ist nur zu wenigen Sept-Farben der zugehörige Farbtopf bekannt :/ Da hilft nur ausprobieren.
    Für Fi'rios werde ich zum Beispiel mit "Fortress Grey" experimentieren.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • Das habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden :wall: . Dankeschön :thumbsup:

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman