Kommentare zu Revenge of the Wolves, Anfang einer Legende

  • Hier kommen bitte eure Kommentare hin. Ich danke euch.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Da jeder Autor nach Feedback lechtzt fange ich mal an.


    Hmmm... eine 08/15 Anwärterstory, wie wir hier schon viele hatten...
    Das ist jedoch nicht wertend zu verstehen, du musst nur schon etwas Besonderes bieten um dich aus der Masse hervorzuheben.
    Das Schriftbild ist so weit übersichtlich - mach noch ein paar mehr Absätze dann ist es noch leichter zu lesen.


    Im Moment ist dein Text rein beschreibend - und das nicht sehr tief. Deshalb gehe mehr auf Details ein.
    Bedenke - was du in deinem Kopf siehst sehen andere nicht - Dass du z.B. eine schwarze Statue mit Schädel auftreten lässt mag für dich direkt auf einen Ordenspriester hindeuten, für viele Andere eben nicht.


    Auch fehlt noch gänzlich Personen / Protagonistenentwicklung. Was fühlt, denkt, spürt dein Held (oder Antiheld, je nach dem ;-))?


    Du hast zwar schon eine ganze Menge geschrieben, aber bis jetzt nichts wirklich erzählt, was wir nicht schon aus vielen anderen Geschichten kennen...
    also lass dir etwas einfallen.


    Das bitte jetzt nicht als vernichtende Kritik aufnehmen - das soll es nicht sein.
    Geschichten schreiben ist nicht so einfach wie man immer denkt (ich habe selbst genug Schrott geschrieben). Die Umsetzung des eigenen Kopfkinos ist nicht leicht - insbesondere wenn die Leser etwas vergleichbares "sehen" sollen.


    Kopf hoch und mach weiter - Schreiben lernt man nur durch Schreiben.