1850 P. Space Wolves mit Alliierte!

  • Moin
    ich hab mir mal gedanken gemacht um eine Armeeliste:
    Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)


    *************** 1 HQ ***************


    Wolflord
    - Runenrüstung
    - Donnerwolf
    + - 1 x Sturmschild
    - Schwert des Eiswolfs
    + - Melterbomben
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
    - 5 x Wolfklauenpaar
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Grey Hunter
    - 9 x Handwaffe
    - Plasmawerfer
    + Wolf Guard
    - 1 x Frostaxt
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 203 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Grey Hunter
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Energieaxt
    + Wolf Guard
    - 1 x Wolfsklauenpaar
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Boltpistole
    - 2 x Energieaxt
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 175 Punkte


    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Long Fangs
    5 Long Fangs
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    - Ancient
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Flamer
    - - - > 150 Punkte


    Alliiertes Kontingent: Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - Black Templars


    Ordenspriester
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - 1 x Crozius Arcanum
    + - Melterbomben
    - - - > 131 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Kreuzfahrer
    10 Paladine
    - 9 x Kettenschwert und Boltpistole
    4 Neophyten
    - 4 x Kettenschwert und Boltpistole
    + Schwertbruder
    - Boltpistole
    - 1 x Energieaxt
    - Melterbomben
    +
    - Land Raider Crusader
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 475 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1849


    Sinn dahinter der Plob Black Templars mit den Ordenspriester sind sehr widerstandsfähig was Moral und Beschuss angeht. SIe Brettern mit den Land Raider entweder nach Vorne oder auf Missionsziele zu und können auch mal nen Gegner mit Nahkampf binden (was sie ja sollen). 1 Trupp Graumähnen Schockt mit einer Landungskapsel den Gegner aus dem Konzept bringen und die Long Fangs sowie die Wolfsreiter sollen weiter für Stress sorgen. Meint ihr das könnte Klappen?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Soll die Liste ein Allrounder sein? Gibt es einen Fokus, Fraktion, Fun oder Missionen? Nun kenne ich die Templar nicht, aber haben die Wolves nicht sehr sehr nettes Spielzeug, was sie nicht selbst so ausgleichen könnten? Oder gehts um die Modelle, die du einfach drin haben möchtest, weil sie bei dir rumfliegen? Die Longfangs könnten mit einer Termiaufwertung ggf. ein wenig stabiler gemacht werden, aber das ist eher kosmetischer Natur. Der Wolfslord klebt sicher bei den Donnerwölfen dran?! Könnten vllt. zu schnell umgeschubst werden ohne gutes Stellungsspiel.

  • Coole Sache! Ich habe auch Space Wolves und Black Templar Als alli



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Es soll keine Tunierliste werden. Ich wollte einfach Black Templars mal reinnehmen ohne jetzt eine Riesen Armee draus zu machen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Es soll keine Tunierliste werden.


    Ich würde in diesem Falle, und gerade weil es dann doch wohl ein Allrounder ist, noch mögliche Flugabwehrfähigkeiten überdenken. Gerade bei 1850 ist es nicht unwahrscheinlich, das was geflogen kommt, was ggf. sehr schmerzhaft sein kann.

  • Zitat

    mit den Ordenspriester sind sehr widerstandsfähig was Moral und Beschuss angeht


    .. zumindest das mit dem Beschuss möchte ich mal anzweifeln. 1 Modell wie den TermiOrdensprister und 10++ Marines in einer Runde umbringen ist jetzt für die meisten Beschuss Armeen nicht so DIE Überaufgabe soll heißen sobald die einmal aus dem Raider raus sind sollten die schnell in den NK sonst wird der Trupp auch recht schnell recht klein.


    Denke die Armee könnte funktionieren allerdings ist vor allem Timing und Stellungsspiel gefragt, dementsprechend Üben üben üben. Der Einwand der AA bei B&BSpielen ist übrigens nicht ganz verkehrt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe