SCHNELLAA! VIEL SCHNELLA! WAAAGH!! Meine Orks satteln auf Bikes um

  • Seid langer Zeit schon spiel ich Orks und jetzt ist mal Zeit für nen bisschen frischen Wind bei den Boyz.


    Schon von Anfang an träume ich von einer Biker-Liste und nun hab ich mich dazu entschloßen es einfach zu tun. Nach und nach werden Bikes aller Art in diversen Online-Auktionshäusern und Co. geschoßen, damit ich ordentlich basteln kann und um bald meine "neuen" Orks ins Feld führen zu können.


    Jetzt wollte ich mir mal nen bisschen Hilfe und Vorschläge für meine Liste holen, da ich mir da bei ein paar Kleinigkeiten nicht so richtig sicher bin.
    Wir spielen eher Fun-Games, die Liste soll also nich wirklich hart sein, nur nich gnadenlos untergehen :P


    Lange Rede kurzer Sinn, hier erstmal die Liste:



    Ich hab vorsorglich mal alle Punkte, ausser die Gesamtpunkte, raus genommen ;)


    So dann mal zum Plan und Fragen:


    Da Rippa und der Bike-Warboss kommen jeweils in einen der Warbiketrupps, die Bossbiker gurken erstmal ohne Char rum. Wobei wir auch gleich bei der ersten Frage sind, glaubt ihr die brauchen dringend nen Charakter? Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die auch ohne ganz gut klar kommen.
    Die zwei Trukks mit BurnaBoyz sind mehr Spielerrei. Ich mag Burnaz einfach sau gern und denk im Pikkup werden sie schnell genug am Mann sein, um weh zu tun und es sind genug gefährliche Ziele auf dem Tisch, dass sie nicht gleich weg gedakkat werden.
    Zwei mal Dakkajet, weil die gut in das "Speed Freak" Konzept passt und ich damit ein wenig AntiAir rein bringe. Hier die Frage Fliegerboss ja/nein?
    Dann im zweiten Kontingent der BigMek mit Snotzogga auf Bike. Warum? Weils sau geil is :thumbsup: Ich weis, der ist so ziemlich die sinnloseste Auswahl in der Liste, aber mit Bike kann er schön von Deckung zu Deckung gurken, für Sichtline sorgen und trotzdem schießen. Zur Not schließt er sich mal den Grotzen an, um nich als Einzelziel in der Gegend zu stehen.
    Der Painboy schließt sich da an, wo ichs grad am ehersten brauch und kann ja auch mal wechseln.
    Grotze sind halt Grotze, füllen Standart und halten MZ.
    Letzte Frage: Warbikers in 2x 15 oder lieber 3x 10? Zum Bewegen sind 2x 15 vllt. nen bisschen zu sperrig, aber hab nen bisschen Angst, das 10 nich genug Punsh haben, sind halt immer noch nur Boyz ?(


    Also, Kritik, Anregung, Ideen, Vorschläge sind sehr willkommen!


    mfG


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • richtige Heizer listen sind extrem schwer zu spielen
    hier mal mein Vorschlag


    +++ Heiza (1995pts) +++


    ++ Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1995pts) ++


    + HQ (455pts) +


    Big Mek (110pts) [Warbike]
    ····Basic Ork Armour [Choppa, Shokk Attack Gun]


    Painboy (75pts) [Warbike]


    Warboss (120pts) [Gift: Warboss Gazbag's Blitzbike]
    ····Basic Ork Armour [Power Klaw, Slugga]


    Zhadsnark 'Da Rippa' (FW) (150pts) [Warlord, Zhadsnark]


    + Elites (360pts) +


    Nobz (360pts) [Waaagh! Banner, Warbikes for Mob]
    ····Boss Nob [Choppa, Slugga]
    ····Nob [Choppa, Slugga]
    ····Nob [Power Klaw, Slugga]
    ····Nob [Choppa, Slugga]
    ····Nob [Choppa, Slugga]
    ····Nob [Choppa, Slugga]
    ····Nob [Choppa, Slugga]


    + Troops (870pts) +


    Zhadsnark's Warbikers (130pts) [4x Warbiker]
    ····Warbiker Nob [Bosspole, Power Klaw]


    Zhadsnark's Warbikers (130pts) [4x Warbiker]
    ····Warbiker Nob [Bosspole, Power Klaw]


    Zhadsnark's Warbikers (130pts) [4x Warbiker]
    ····Warbiker Nob [Bosspole, Power Klaw]


    Zhadsnark's Warbikers (130pts) [4x Warbiker]
    ····Warbiker Nob [Bosspole, Power Klaw]


    Zhadsnark's Warbikers (130pts) [4x Warbiker]
    ····Warbiker Nob [Bosspole, Power Klaw]


    Zhadsnark's Warbikers (220pts) [9x Warbiker]
    ····Warbiker Nob [Bosspole, Power Klaw]


    + Fast Attack (310pts) +


    Dakkajet (130pts) [3x Twin-linked Supa Shoota]


    Deffkoptas (90pts)
    ····Deffkopta [Twin-linked Rokkit Launcha]
    ····Deffkopta [Twin-linked Rokkit Launcha]
    ····Deffkopta [Twin-linked Rokkit Launcha]


    Deffkoptas (90pts)
    ····Deffkopta [Twin-linked Rokkit Launcha]
    ····Deffkopta [Twin-linked Rokkit Launcha]
    ····Deffkopta [Twin-linked Rokkit Launcha]


    Created with BattleScribe


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hey, danke für die Antwort schon mal :) Die Liste sieht ja schonmal ganz anders aus als meine! Warum die Bikes denn in so kleinen Truppen? So machen die doch nichts, ausser MZ halten? Zum Dakkan zu wenig, zum Moschen auch. Wär super, mal deine Gedanken dazu zu kennen :P


    MfG


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • MSU halt.
    Gerade bei bikes von g
    roßem Vorteil- 5W Trupps kann man gut verstecken und man ist halt sehr flexible,
    und ob nun ein Mer Mob stirbt Oder mal nur ein 5 er ist ein großer Unterschied
    In einen Spiel gegen Chaos hab ich mit s5 ①ke auch einen Khornetrupp lange genug auf ①'stanz halten können .
    Er ist halt einfach nicht in NK gekommen.
    Und ja ich weiß gegen schnelle harte Nahkämpfer funktioniert das nicht .
    Aber auch no muss der Feind sein Feuer mehr streuen
    Den Daukajet hätt ich eigentlichnicht mitgenommen, der ist nur drin weil du den auch hattest


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"