1850p one-for-all

  • Hallo Leute, ich bastel schon seit längerem an meinen Tau. Endlich habe ich die Möglichkeit, diese fertig zu stellen :thumbsup:


    Hab da eine Liste vorbereitet, welche nicht mehr verändert werden soll, nachdem die Modelle da sind. Also eine Liste gegen alles und für jedes Spiel :) Armeen sind bei uns fast alle vertreten, gespielt wird dabei auch gern bunt gemischt von fluffig bis extrem. Flieger kommen bei uns eher selten vor, ansonsten habe ich versucht möglichst wenig Schwachstellen zu präsentieren. Wo seht ihr noch Probleme?



    Der Standardbereich macht mir noch sorgen. Ich bin mir unsicher, ob ich 3x FK mit 2 Teufelsrochen spielen soll oder 5x FK ohne. Ich kann nicht abschätzen, welche dieser Kombinationen stabiler ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Was sagt ihr dazu?


    Hier die Liste:


    Nachtrag: wo bekomme ich am besten Markerdrohnen her? Ich find leider nix zu den Gußrahmen der Angriffsdrohnen und auf gamesworkshop.de steht auch nix dazu. Sonst selber bauen, klar

  • Hallo,


    sieht ja gar nicht mal so schlecht aus die Liste, 2 Tipps hätte ich da allerdings noch.
    Werf die Pulskarabiner aus den Feuerkriegern, du hast 4 Piranhas und entsprechend andere Panzer die alle Angriffsdrohnen dabei haben. Die koppelst du ab und hast so noch zusätzliche 2er Einheiten die alle extra Ziele bieten und den Gegner doch zum ein oder anderen Niederhalten Test zwingen. Zumal du diese kleinen Einheiten als Blocker gegen Nahkampfangriffe benutzen kannst, du glaubst gar nicht wie sehr die nerven :rolleyes:
    Dann noch deine Markerdrohnen, bei der Ausrüstung steht hier nur der Zielmarker, wenn ich nichts überlesen habe dann haben diese die Sonderregel "Schwer" d.h. in den meisten Kampfanzugseinheiten die zumeist hoch mobil gespielt werden wegen den schönen Schwebemodulen wirst du hier die ganze Zeit versuchen auf die 6 zu treffen, gleichzeitig aber den Nachteil haben das wenn dir jemand 2 Drohnen weg schießt du einen MW Test machen musst.


    Vielleicht solltest du dir die Punkte für die Markerdrohnen sparen und stattdessen versuchen die Kampfanzüge ein bisschen haltbarer zu machen.

  • Wohoo, feedback! :D


    Die Drohnen sind Schwebeinfanterie und haben unaufhaltsam.


    Ja, bei der Bewaffnung der FK wollte ich mal schauen. Zum Glück hab ich 6 Modelle über, die ich anders kleben kann. So ziemlich das einzige, wo die Liste noch flexibel ist ^^ Wie siehts mit den Standards aus? Mit Rochen oder ohne?

  • Also ich hab immer mind. 2 für meine Infantrie dabei um mobil zu bleiben, da ich gemerkt habe wenn man in der neuen Edition zu statisch bleibt kann man ein Spiel verlieren selbst wenn man dem Gegner 50% seiner Armee weg schießt.
    Übrigens, die Markerdrohnen gibts bei den Breitseite Kampfanzügen, hab mir damals diesen 3er Pack gekauft als der von GW im Angebot war. Ansonsten kannst du ja mal versuchen einen Umbau zu machen mit ein paar anderen Bitz.


    PS.: Übrigens danke für den Hinweis mit der Schwebeinfantrie, man lernt echt nie aus bei dem Hobby :up:

  • Moin,
    Ordentliche Liste soweit :up:


    Die Situation der fast allen vertretenen Armeen kenne ich nur zu gut.


    Meine Feuerkrieger spiele ich am liebsten ohne Rochen mit purer Masse. Die stelle ich dann versetzt auf, die Hinteren geben den Vorderen Deckung soweit jene sich zurückbewegen und umgekehrt.
    Da du jedoch sehr viele schwere Kampfanzüge hast wäre es vieleicht sinnvoller weniger FK mit Rochen zu benutzen um diese zum Einnehmen der Missionsziele mobil zu haben. Das Deckung geben übernehmen dann die Kampfanzüge ^^


    Für die Markerdrohnen könntest du dir überlegen ob du nicht normale Drohnen ohne Antennen nimmtst und die Antenne am Unterteil anstelle der Pulskarabiener anbringst.
    (zumindest an einer Seite, den angebrachten marker der anderen Seite könnte man gegebenenfalls durch die Gewehrschafte darstellen)
    Soweit ich mich erinnere sind bei den neueren Sets mehrere Antennen pro Drohne dabei um auch Schilddrohnen bauen zu können (diese besitzen ja 2 Antennen)


    Gutes Gelingen!


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Zitat

    Für die Markerdrohnen könntest du dir überlegen ob du nicht normale Drohnen ohne Antennen nimmtst und die Antenne am Unterteil anstelle der Pulskarabiener anbringst.
    (zumindest an einer Seite, den angebrachten marker der anderen Seite könnte man gegebenenfalls durch die Gewehrschafte darstellen)


    Hey, super Idee! Ich denke so werde ich es machen. Vielleicht auch die Antenne zentriert unter das Modell und nicht so ne rechts/links kombo wie bei den Waffen. Klasse!


    Zitat


    Also ich hab immer mind. 2 für meine Infantrie dabei um mobil zu bleiben [...]


    du jedoch sehr viele schwere Kampfanzüge hast wäre es vieleicht sinnvoller weniger FK mit Rochen zu benutzen um diese zum Einnehmen der Missionsziele mobil zu haben.


    Sehr gute Argumente. Stimmt, die Liste ist bis auf einzelne Ausnahmen wirklich sehr statisch, die Rochen machen sie flexibler. So wird´s gemacht, Danke!

  • Gerne, halt uns auf dem laufenden :zwinker:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png