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Illusion, Irreführung und Schrecken umwirbeln den Shadowseer wie ein psionischen Sturm. Mit einer subtilen Gedankendrehung können diese kriegerischen Mystiker die Erinnerung an die Harlequins aus den Gedanken der Feinde löschen und ihre Wahrnehmung mit Verwirrung oder Schrecken trüben. Für einen Shadowseer ist es ein Kinderspiel, sein Opfer in den Windungen seines eigenen Geistes fest zu setzen und sie in einseitigen psionischen Duellen anzugreifen, ihre Körper dazu zu veranlassen den Herzschlag auszusetzen oder die Atmung zu beenden. Wo immer der Shadowseer das Schlachtfeld betritt, blenden Scherben aus Licht und Schatten den Feind, während Wolken aus halluzinogenem Gas sie in Angstzustände und Panik stürzen. Die Disziplin bricht zusammen und weicht einem Durcheinander aus panischen Schreien sowie ziellosem Feuer. Krieger taumeln wie trunken umher und schlagen mit ihren Klingen nach Trugbildern. Durch dieses Chaos schreitet der Shadowseer wie eine Insel finsterer Stille inmitten eines stürmenden Ozeans des Wahnsinns. Seine Robe wirbelt umher, während in seiner Gesichtslosen Maske nichts zu sehen ist als die Leere der Stille.
Der Shadowseer ist ein kämpfender Psioniker der diesen Namen auch verdient. Mit gutem Kampfgeschick und Initiativewert kommt sein Seherstab gut zur Geltung. Auch die Disziplinen aus denen er seine Psikräfte ermittelt sind durch aus interessant. Er darf auf erhabene Dämonologie, Telepathie und Phantasmantie würfeln und hat so Zugriff auf begehrte Psikräfte wie etwas "Das tor zur Unendlichkeit", "Unsichtbarkeit" oder "Schleier". Er bietet also nicht nur einen Support sondern kann auch selbst ordentlich zu schlagen. Durch den Halluzinogen-Granatwerfer kann er auch mit etwas Beschuss auffahren. Wird eine Einheit von dem Halluzinogen-Granatwerfer getroffen muss sie einen Niederhaltentest ablegen, misslingt dieser ist die Einheit Niedergehalten und erleidet sofort eine Verwundung gegen die keinerlei Schutzwürfe erlaubt sind. Da diese Wunde zufällig verteilt wird bietet sie die Möglichkeit Charaktermodelle anzukratzen oder bereits angeschlagenen Charaktermodellen einen weiteren Lebenspunkt zu entziehen.
Vorteile
- Zugriff auf gute Psidisziplinen.
- Zugriff auf Relikte.
- Trotz Eliteauswahl ist er ein unabhängiges Charaktermodell.
- Recht guter Nahkämpfer.
- Besitzt eine interessante Schusswaffe.
Nachteile
- Benötigt einen schützenden Trupp.
- Im Nahkampf besitzt er keinen Durchschlag.
- Empfindlich gegen Beschuss und Nahkampfattacken.