Schrift mit Fineliner

  • hi, meine mal irgendein tutorial gelesen zu haben, in dem vorgeschlagen wurde, sehr feine schriftzüge auf den minis mit einem fineliner o.ä. zu machen.
    finde aber nichts in der hinsicht mehr; verwendet jemand diese "technik"? weil ich traue mir nicht zu, mit einem pinsel sehr feine, gleichmäßige schrift auf einem banner o.ä. anzufertigen.
    gibt es vielleicht beispielbilder? was für einen fineliner würdet ihr empfehlen? sonstige ratschläge? LG

  • Meine Freundin, deren Hobby das Zeichnen ist, nutzt Fineliner von Copic mit 0,05-Stärke.
    Viel Technik wirst du da allerdngs nicht brauchen, nur eine ruhige Hand (und du solltest wissen, wie die Buchstaben aussehen sollen ^^). Die kannst du erreichen, indem du deine beiden Hände in Kontakt lässt. :)

  • Ich benutz hin und wieder einen Faber Castell PITT artist pen in Stärke XS und hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich benutze für solche Geschichten tatsächlich einen SEHR dünnen Pinsel von Winsor&Newton mit dem erreichst du eine sehr gute Spitze und das Striche ziehen kann man ja beim highlighten oder am Papier üben. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!