Was bringen Scouts bei BA

  • Ich hätte mal ne grundsätzliche Fragezu Scouts: Lohnen sich Scouts überhaupt, weil bei uns keiner Scouts wirklich spielt. Und wenn sie sich lohnen, könnt ihr mir sagen wie ich sie spielen und ausrüsten soll.


    Danke euer Vallus

  • Scouts lohnen sich auf jeden Fall, sie sind 1 Punkt billiger als normale SM und haben dafür aber das gleiche Profil und können infiltrieren und scouten. Am sinvollsten sind sie meiner Meinung nach mit Boltern, das lässt sie billig und du kommst trotzdem auf ne gute Anzahl von schüssen. Mit Infiltrieren und Scout oder Flanken bist du auch immer nah am Gegner, so dass du auf kurze Reichweite schießen kannst. Sie sind billiger als ein normaler Taktischer Trupp und daher besser um sie hinten rumstehen zu lassen. Sie können Flanken um Missionsziele zu holen die nahe an den Flanken liegen oder du kannst mit ihrer Infiltrationssonderregel Gegner am Scouten hindern, indem du sie einfach davor infiltrierst.


    Gerade wenn ich BA spiele nehm ich lieber ein paar billige Scouts mit als normale Marines :)

  • Jo, hab heut gegen nen Kumpel gespielt. Ich hab sie mit 4 Snipers und 1 Raketenwerfer gespielt. Haben ne komplette Einheit Sanguinischen Garde zerschossen, dann Cybot mit Raketenwerfer 1 RP gezogen und Chaplain erschossen. Das hat gerockt...hatte auch ziemlich viel Würfelglück...

  • Ich habe schon sehr oft mit Scouts gespielt und muss sagen das ich sie sehr effektiv finde.


    Ich persönlich habe immer einen vollen 10er Trupp mit Scharfschützen und Tarnmäntel gespielt du kannst aber auch kleine 5er Trupps spielen wenn du mal ein paar Punkte übrig hast.


    Hier 2 Beispiele die du mal Probieren kannst


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 93 Punkte