Beiträge von Paeniteo

    Für welche Panzer sollte man zusätzliche Panzerung einsetzen?


    Zunächst mal die Fakten: Die Ausrüstung sorgt dafür, dass man in einem von 6 Fällen statt "nicht bewegen und nicht schießen" nur "nicht schießen" kann. Das ist ohnehin nicht sehr oft.


    Aus meiner Sicht macht das diese Ausrüstung alleine für Transporter interessant, welche darauf angewiesen sind, sich möglichst immer zu bewegen. Selbst da ist es fraglich, ob es sich lohnt, ein Rhino um fast 50% zu verteuern. Bei wertvolleren Transportern (Land Raider?!) fallen die Punkte natürlich weniger ins Gesicht bzw. sind .


    Kampfpanzer sollten auf diese Aufrüstung IMHO weitgehend verzichten. Sie sollen schießen und der Vorteil den sie aus einer Bewegung ziehen können ist begrenzt. Natürlich *kann* mal die Situation auftreten, dass man gerade wegen Schaden nicht schießen kann und sich just in diesem Spielzug sowieso umpositionieren möchte. Dann wäre zusätzliche Panzerung natürlich praktisch.


    Bei Cybots ist die Sache wieder eher so, dass sie ja in den Nahkampf sollen, d.h. ihre Bewegungsfähigkeit ist wichtiger.


    Wie haltet ihr es?



    Neben-Frage: Welche Zusatzwaffe(n) für Land Raider? Stubo? Multimelter? Beides? Kommt auf den Gegner an?



    Hintergrund des ganzen: Meine Panzertruppe ist inzwischen praktisch vollständig eingekauft, so dass ich nun bald mal zusammenbauen möchte.