Beiträge von kokos

    Ich würde die Überlegung anstellen und eventuell noch nen Kombi-Flamer mit zunehmen oder eben statt nen Melter lieber einen richtigen Flamer. Den Champ der Zerks würde ich außerdem noch ne Melterbombe mitgeben, wären blöd wenn die sich an einen Cyborg fest beißen.



    Ansonsten ne gute Liste... :)

    also ich finde 8 Mann schon ganz schön viel, setzte meistens wirklich nur die minimal Besetzung ein. Also 5 Mann mit 2 Melter und die gehen dann auf Transporter, Cybots und son Zeug ...

    1. den landraider gibt es für uns nur mit Laserkanone, was anderes gibts leider nicht
    2. fabius gallus kann leider nur richtige CSM pushen, d.h. keine Kultmarines, Auserkorene, Termis, Besssene etc.


    sonst wäre fabius gallus echt nen prima HQ

    da ich auch keinen Landraider habe, schocke ich meine termis eigentlich immer. das klappt meiner Meinung nach auch relativ gut gegen space marines. man muss halt nur aufpassen wohin man schockt.
    Bevor sie zwar sicher runter kommen aber dann direkt nieder geballert werden, schock ich lieber ohne Ikone.


    aber gut ich spiele auch den General mit Dämonwaffe die khorn geweiht ist ;) denn das macht schön aua :2up:

    1. ne die haben keine weitere Funktion, warum auch ?


    2. neee der Lord ist ein UCM und wird direkt aufgestellt. THQ hat sich da ne eigene Lösung zur Integration des Metzelmeisters einfallen lassen ...


    PS: hast du überhaupt den Kodex ?

    ich missbrauche jetzt mal grad den thread... weil mir grad etwas unschlüssig bin. ich habe bisher eigentlich nur fusslatscher armeen gespielt und nun frage ich mich wie man das alles anders machen kann. Rhino schön und gut nur was nehm ich bei der Unterstütung...


    um die frage auf den punkt zu stellen... ich kann mich grad nciht entscheiden zwischen nen predator und nen vindicator... der eine hat halt die entwerfnung aber der andere das fette template...

    dann frag ich dich jetzt mal womit du die fahrzeuge/läufer kaputt machen willst ? ICh seh da keinen einzigen MElter/Raketenwerfer oder meinetwegen ne LAserkanone. Eine GEißel ist zwar gut aber ob die ausreicht ???


    PS:es fehlen alle spezialwaffen...

    naja ich würde ja die schweren Dessis noch zu gunsten der normalen abspecken....


    allg wenn du mit der liste auf dessi sturm gehen willst würde ich weniger krieger nehmen... und noch viel mehr dessis.

    ups dachte da grad an die maschienenkanone, weiß auch nicht warum...



    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral in Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    4 Chaosterminatoren
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 380 Punkte


    6 Auserkorene Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - 3 x Plasmawerfer
    - - - > 163 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Khorne Berserker
    - Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Chaos-Rhino
    - - - > 285 Punkte


    6 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    - - - > 208 Punkte


    5 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 65 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1251



    Glaube kaum das jmd was gegen den einen Punkt hat. Im Endeffekt so ziemlich alles verbaut.Mehr Ikonen falls der Dämonen vorher kommen... werde dis wohl mal testen, hat wer bock auf ne Runde Vassal ^^

    wird wohl auf so etwas drauf hinauslaufen... habe mich da noch nich gnaz entschlossen was ich mit den gesparten punkte durch die sache beim Landraider mache... termis will ich eigentlich so lassen, falls was richtig fettes kommt is es schon nett, 2 Fäuste zu haben. Schweren Flamer hatte ich auch überlegt aber is zu teuer wenn ich nen normalen flamer schuss für 5 Pkt bekomm.


    ICh werd die liste mal hier dann reinposten... sind ja eher kleinigkeiten.

    Ich brauch nen bissel feedback es ist bald wieder an der Zeit nen Spielchen zu wagen ^^


    was sagt ihr zu folgender Liste


    PS: sie is nich das non-plus-ultra...



    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    6 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, 3 x Plasmawerfer
    - - - > 163 Punkte


    4 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 1 x Kombi-Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
    + Chaos-Rhino, Synchronisierter Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    6 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
    - - - > 168 Punkte


    7 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 91 Punkte


    Anmerkung der General kommt noch mit in den Landraider.
    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1247


    Plan ist folgender: Man spielt ja meist eh um Missionsziele, wobei eines zu 80% an der eigenen Spielfeldseite in der Aufstellungszone bzw sich in der Nähe davon befindet. Diesen Punkt sollen die Seuchenmarines halten, haben deswegen nix besonderes dabei...


    Die Auserkorenen infiltrieren das gebiet und nehmen sich den Punkt der auf der noch freien Platte liegt. Dämonen sollen dann genau dahin schocken und ziel so gut wie möglich halten (hab sie ein wenig großer als 5 gemacht damit sie nicht gleich bei jedem bisschen hops gehen)


    landraider vor und geb ihm saures, aussteigen 2xmit kombi-flamer und spaß haben :) falls fahrzeuge/läufer im weg sind Efaust/Kettenfaust nutzen...
    bei den Khornies sieht es ähnlich aus... vor und spaß haben...


    bin erfreut auf eure Kommentare

    vor gauß brauchst du keine angst mehr haben... machen maximal Streifschüsse aufgrund der Gaußregel...


    is relativ vernachlässigbar, der rhino wird schon ankommen...



    würde dann noch die teure Maschinenkanonen raus nehmen und stattdessen bei dem Bikes irgendwienoch nen Champ samt E-waffe reinquetschen...


    Ewaffen sind halt ab und an notwendig...

    sind deine standarts nicht ein wenig klein ?
    Ich denke wenn schon Fusslatscher Armee dann muss da eindeutig mehr stehen, sonst wird zerschossen


    wie willst du mit den Termis in den Nahkampf kommen ? laufen ???
    was hälst du von nem Trupp Auserkorenen die hinter feindlichen Linie infilitrieren, kannst da dann auch schocken mit den Termis und musst nicht über die gesamte Platte laufen...


    Kyborgs = ideal