Beiträge von Eistee

    Es gibt zwei Formen die Militärische a la IDF (Israel Defence Force)) und eine Zivile.


    Ja der Gedanke dahinter ist es mehrere Angreifer mit den dir körperlich gegebene Mitteln schnellstmöglich auf die Matte zu schicken. Also ob du nun 180cm groß bist und 95kg Kampfgewicht mitbringst oder der dicke Taxifahrer bist der sich wem vom Leib halten muss ist egal.
    Die Grundtechnik ist sehr einfach gehalten aber man steigert sich auch zu typischen Würfen und Hebeln.
    Wobei wir im Krav Maga nicht gerne Würfe anwenden weil man dabei selber zu Boden fahlen kann und bei mehreren Gegnern ist das fatal.
    Natürlich lernt man wie man sich auchdort verhalten sollte wenn man mal am Boden ist und gegen einen Angreifer der vielleicht wirklich mit dir den Kampf am Boden sucht kannst du noch etwas ausrichten (die Judo Kämpfer sind da Experten) aber wenn das 3 oder mehr Angreifer sind bist du am Boden doch etwas schlecht dran.
    Man lernt auch wie man sich dem Stress stellt der dan natürlich da ist und man bekommt auch vermittelt das eine gewisse aggressive haltung in solch einer Situation schon von Vorteil sein kann.


    Zu den Lehrern kann man da nur sagen "es gibt gute und schlechte" aber wenn den "Schülern" kein Respekt vor den Mitmenschen lernen dan ist egal welcher Kampfsport umsonst den man sollte mit der Verantwortung die man ab einem gewissen Level hat umgehen können und nicht den "harten Kerl" makieren.


    Viele sagen ja Krav Maga sei eine reine Streetfight Kampfsportart was sicherlich auch zutrifft da einfach der Gedanke wie im Karate oder Judo usw fehlt. Es geht nur um die Selbstverteidung keine fromen "Kriegermönche" haben das gebrägt. Also das Ziel ist sehr einfach.
    Elbogen Knie sind im Krav Maga ganz normal.
    Attacken auf "weiche" Körperstellen oder Gelenke sind auch nichts besonderes. Krav Maga ist nicht mehr als die Bündelung des effektivsten was man sich aus fast allen Kampfsortarten vorstellen kann wobei es aber einfach bleiben soll und wie schon gesagt das deine zierliche Freundin und auch der Gewichtheber aus der Nachbarschaft die Techniken umsetzen können.


    Natürlich ist wie in allen Kampfsportarten eine gewisse fitness erforderlich die aber dan durch das Training so und so kommen wird.


    Also nach 14 Jahren Krav Maga wobei die die ersten Jahre "spielerischer Natur" waren und die letzen dan bei der IDF bin ich jetzt in Wien immer noch sehr gerne im Training und mache es auch sehr gerne.
    Ich kann es nur weiterempfehlen. :up:


    beste Grüße Eistee

    Hallo


    Ich mache seit dem ich 7 bin Krav Maga (14 Jahre jetzt also schon) und finde das es viele Leute gibt die nur Kampfsport machen um damit vor Ihrer Freundin oder Freunden zu zeigen was für ein harter Kerl sie doch sind.
    Also diese haltung Kotzt mich so richtig an ... ich sag das schon gar nicht mehr wenn mich wer fragt ob ich Kampfsport kenne oder das betreibe.


    Weil diese ganzen 12 jährigen "ich hau dir aufs Maul" Kinder sollten als erstens von ihrem Trainer wieder nach Hause geschickt werden weil die Einstellung vieler "jüngerer Kampfsportler" wirklich zu wünschen übrig lässt.


    Gerade im Krav Maga ist das so da sich da viele keine Gedanken drüber machen was sie damit anrichten können.
    Also ich glaube man sollte nur Kampfsport betreiben wenn man einen Trainer hat der es den Kindern so vermitteln kann das sie es auch verstehn und nicht diese "Aufs Maul"Art angelernt wird.
    Aber vl ist das auch nur ein Problem des Krav Maga weil dar Ruf eher ins "schelchte" geht und es keinen Spirituelen Part gibt wie im Karate oder Kung Fu usw.
    Ist eben reine Selbstverteidigung auf dem höchsten Level was aber nur meine persönliche Meinung ist.


    Beste Grüße Eistee

    Ist woll ein Klischee.
    Kenne einige Leute die Metal höhren aber bei weiten nicht alle und schon gar nicht unter den 40K Spielern.


    Also für mich einfach ein Klischee


    Greetings Eistee

    Ja meine Meinung zum rot kennst du ja schon und ich finde immer noch das es fast wie rosa aussieht.
    Dan glaube ich ja doch zu wissen das die Uniform des BloodPacts rot sind und die "Rüstung" ist in einfachen Metal gehalten.
    Ja die Köpfe ... Ich persönlich finde nicht das es viel mit den Bloodpact zu tun hat. Die Kerle sehn mir zu Funny aus mit den "großen Köpfen den Orkwaffen + Arme.
    Ne ich seh den Bloodpact eher so (War schon immer eine meiner liebsten 28mm Minis)


    http://www.coolminiornot.com/148981


    Wems gefällt ist es ja ok aber mein Bloodpact wärs nicht. Larkins Malkünste sind wie immer super auch wenn es noch WIP ist. :up:


    Grüße Eistee

    So mal ein paar Imperial Fists die ich für ein Inquisitor Spiel in Warhammer größe gebaut und bemalt habe.
    Warhammer 40k bietet einfach mehr Möglichkeiten und ist einfach günstiger als die 54mm Minis.


    Also viel Spass mit den Minis
    Eistee








    Hatten wir das nicht schon 100 000 mal ... das wie gehts weiter ...
    Was gibts den jetzt an der Zeitlinie zu jammern ? Die war immer schon sehr ungenau !
    Und werden die Tau nicht und könnten die Necros doch und das Imperium soll doch usw.
    Das führt zu nichts und ändern wird sich woll so schnell auch nicht ... Die Zeiten sind für das Imperium immer schon dunkel gewessen und nur weil im Regelbuch steht sie werden noch dunkler na und ? Was erhoffen wir uns davon soll das jetzt wirklich wichtig sein ? Auf dem der Ruckseite von PS steht ja zbsp auch das Imperium rechnet in "Welten" und für eine verlorene werden 100 neue erobert ... also wenn wir alles so "glauben" würden dan: Hätten die Tyras alles gefressen die Necros alles verschlungen die Tau alles geeint das Imperium mit den SpaceMarines jeden Xeno + Das Auge des Schreckens erobert und vernichtet die Primarchen wären zurück der Imperator kann plötzlich wieder gehn usw usw usw ?


    Also Fluff ist ja gut und sehr wichtig aber jeden Satz der irgentwo steht gleich als das Vorzeichen für den großen Umbruch zusehen ist doch etwas "Arg".
    Also ich persönlich werde es einfach abwarten.
    Ohne mich hier zu aberwitzigen Aussagen hinreisen zu lassen den am Ende muss sich ja doch alles in einem Ausgleichen befinden ... den es kann ja nicht so sein das eines der Völker plötzlich übermächtig mal kurz so die Galaxie erobert. Also der Fluff wird im größtem Bogen keine argen veränderungen erleben. Was den Fluff der Völker angeht soll er sich doch drehn macht ja nur mehr "Lust oder auch nicht" sein Volk doch noch zum Sieg über das Imperium und alle anderen zu führen auch wenn es Flufftechnisch nie zu sowas kommen wird.


    Wenn ihr Storys mit klaren Ausgang wollt dan gibts dazu auch Spielsysteme die da 100% sind. :up:


    Grüße Eistee

    Wo hast du den das her ? :huh:
    Ich dachte ich kenne viel Fluff aber wo steht das ? Kenn ich so aus keinem Buch weder in English noch in Deutsch... also Sry falls ich da was nicht gelesen haben sollte aber das ist mir ja total neu.
    Noch nie gehöhrt und das als Imperiumsspieler ...


    Cheers Eistee ;)

    Naja Larkin aber es fehlt halt irgentwo die Tiefe mir kommt das so "einfach" Rot vor ... aber es ist woll Geschmackssache.
    Aber vl kannst du ja noch die Narben auf den Händen der Soldaten aufmalen den der BP hat ja Narben weil jeder der Soldaten die Rüstung des OBERBOSSES (der Name will mir gerade nicht einfallen ;) ) berührt und die anscheinent so Narben hinterläst aufgrund der scharfen Ecken und Kanten.


    Greetings Eistee

    Also alles Ganz nett und viele gute Ideen aber ein "Dominantes ORK Männchen" ? Orks sind Sporren als sie wachsen heran wie Pilze unter der Erde also keine Männchen und auch keine Weibchen eher wie Pflanzen.
    Also das ist Flufftechnisch nicht ganz richtig.


    Cheers Eistee ;)

    Klar er ist "Experte" ... Mir kommt eher vor das er gerade seine schwere Bolter abfeuert.
    Finde die Pose ok für jemanden mit schwerer Bolter egal ob Experte oder nicht "schwer" bleibt sie ja trotzdem. ;)


    Cheers Eistee

    Hallo Community


    Ich habe mit SAEs hilfe gesehn was sich alles aus Bretonen machen lässt und da ich noch ein paar "Knechte" übrig hatte wurden sie jetzt auch bei mir ins 40.000 Jahrtausend verschifft.
    Ich hab mir einfach bei SAEs super Armeeaufbau ein paar Bilder angesehen und schon weiß man wie es gemacht wird.
    Das ist der "Prototyp" Soldat bei mir.


    Kritik wie immer erwünscht


    Beste Grüße Eistee



    Nein SMs sind nicht unsterbelich das ganz sicher nicht sie können sicher sehr sehr sehr alt werden aber unsterblich eher nicht weil es gibt ja auch die Story wo der Spacemarine im Gefecht eine an die "Birne" kriegt und er dan nach Terra kommt wo er einfacher Schreiber wird also so eine art "Altenheim" weil das eben sein wunsch war mal Terra zu sehn.
    Jetzt ist er eben nicht mehr fürs Gefecht tauglich weil er etwas "gaga" im kopf ist und stempelt jetzt halt "Briefe" ab bis sein "natürliches" ende kommt.


    Wie alt sie jetzt werden hängt sicher auch davon ab wie gut Sie die Implantate und die Schlachten überstehn. Wird woll so wie beim "Menschen" sein das es da von Person zu Person anders ist glaube ich mal aber das sie 100% unsterblich sind glaube ich nicht. Sehr alt werden ja unsterblich nein.


    MFG Eistee ;)

    Also ich weiß nicht so recht... worüber sich die Leute so beschweren Demokratie ist doch eine klasse Sache nur die "Kapitalgesellschaft" ist doch das wahre Problem in meinen Augen.
    Weil das "große" Ziel ist es ja mal möglichst viel Geld zu haben dann ist man auch in der Gesellschaf angesehen und man hat es zu was gebracht. Ob du noch so der "nette Kerl" bist ohne Geld läuft gar nix.
    Aber wir beschweren uns ja auch nicht über die "Ellbogengesellschaft" weil "wir" haben ja wirklich alles keiner von uns muss sich sogen machen das er mal an Hunger oder Zahnweh sterben wird.
    Das macht für viele Menschen die Dinge sehr einfach und man kann sich dann auf RTL ja von Peter Klöppel erzählen lassen wie schlecht es wo anders ist und wie schrecklich dort die Menschen leben und wenn mir der Gedanke nicht gefällt das ich hier auf dem Kontinent leben wo Milch und Honig fast wörtlich in Flüssen fliesen kann ich immer noch auf das Koch Duell umschalten und bin nach 2 Sec wieder Glücklich und zufrieden weil wie heißt es so schön aus den Augen aus dem Sinn.


    MFG Eistee

    Wahnsinn !
    Unglaublich Cool !
    Dafür würd ich sogar eine Woche mal kein Bier trinken drink um das zu können.
    Aber weil wir ja gerade bei Ideen sind dräng ich mich mal auf .... Kennst du den alten Codex der CMS ?
    Da ist ja die Geschichte drin wo der Meister der Imperialen Assasinen sie auf die 5 Chaos Jungs ansetzt und dan ist ein Nurgel Typ dabei der ein Rohr/Schlauch aus dem Mund kommt oder das was davon übrig ist.... Finde das Bild dieses Typen einfach nur genial.


    Das zu meinem Vorschlag. Jetzt guck ich noch etwas deine Termis an damit ich 2 Wochen lang nicht schlafen kann clap


    Beste Grüße Eistee

    Das ist so ein General zufuss oder so ... Frag mich nicht was genau das für eine Mini ist aber sie ist aus dem Bausatz wo man einen auf dem Pferd und eben einen zufuss rausbauen kann.


    Aber was Genau sein aufgabe auf dem Spielfeld ist weiß ich nicht spiele ja kein warhammer fantersy


    Grüße Eistee