Beiträge von Mephisto

    Wie wärs damit:
    -Tallarn Flesh bemalen
    -Mischung aus Tallarn Flesh und Bleached Bone schichten
    -Thraka Green tuschen


    Ich hab so ähnlich auch die Flügelhäute meines schwarmis bemalt. Für einen dursichtigen Effekt könntest du es noch Glanzlack lackieren, wobei ich davon absehen würde (ich bin kein großer Freund von Glanzlack)


    mfg Mephisto

    Als aus meinem Chaosarmeebuch nach dem ersten Aufschlagen zwei Seiten rausgefallen sind, bin ich zum GW um die Ecke gegangen. Die tauschen das dort meist kommentarlos um. Ich hab noch nicht mal ne Quittung gebraucht. Das klappt natürlich nur, wenn es nicht offensichtlich die eigene Schuld war und man braucht selbstverständlich nen GW in der Nähe^^


    mfg Mephisto


    €: Ein Kumpel von mir hat auch seinen SM-Codex problemlos umtauschen können

    Ich muss auch sagen: genial. Der Film war das Kinogeld dreimal wert. Am besten war mMn das Ende


    @ Nimor:
    Den halben Punkt Abstrich geb ich auch immer. Es gibt immer noch einen besseren Film, er muss nur noch gedreht werden ^^



    mfg Mephisto

    Ich finde, man sollte sich zwischen Fahrzeug und monströse Kreatur entscheiden können. Die Tyraniden und Dämonen wollen vielleicht auch mitmachen ;)
    Ich würde bei einem guten Thema auch wieder mitmachen


    mfg Mephisto


    €: vielleicht sollte jemand für das Thema einen neuen Thread aufmachen ^^

    Offensichtlich ein fake - wäre aber auch zu schön gewesen ;)


    @ Chakuza
    nach deiner Logik dürfte es keine BA, SW, BT... geben

    Ich spiele Mordor, hole mir aber auch sonst Modelle, die mir gut gefallen. Ich nutze nunmal den Vorteil von HdR, billige (€) Massearmeen zu spielen. Irgendwann im Sommer werde ich wahrscheinlich Gefallene Reiche alliieren (ja, Mumak ist was feines).


    Dunedain sind aus der Sektion Gondor und Arnor. Als da wären: Waldläufer von Arnor und als Legendäre Formationen (soll heißen einmalige) die Dunedain Arnor (mit Arathorn) und die Graue Schar (mit Halbarad). Außerdem gibt es noch Krieger von Arnor, die natürlich thematisch noch schön in eine Eriadorarmee passen. Hochelben sind richtige Elitetruppen. Eine Kompanie kostet da mehr als doppelt soviel, wie eine von Minas Tirith. Vergessene Königreiche haben Ents (mit drei Charaktermodellen), Adler, Hobbits, Tom Bombadil (yeah), diverse Zauberer, den weißen Rat, die Gefährten und Wose-Stammeskrieger. Du müsstest dir nur aussuchen, welche du als Hauptarmee spielst (obwohl man im Freundeskreis ja auch das Alliertenlimit hochsetzen kann). Deine Armee ist also durchaus möglich.


    Man muss allerdings auch bedenken, dass der Ringkrieg noch in der 1. Edition ist. Die Nazgul sind etwas overpowered (man sollte nicht zuviele spielen) und die Spielgemeinde ist noch nicht sehr groß. Aber um mal reinzuschnuppern ist das Regelbuch sicher die Investition wert.


    mfg Mephisto

    Moin,
    ich habe vor etwa einem Monat mit Ringkrieg angefangen, habe mir aber schon einen Überblick verschafft. Ihr dürft mich also gern steinigen, wenn ich Mist erzähle.


    Zuallererst das wichtigste: Der Ringkrieg ist keine Erweiterung für HdR-Tabletop, sondern ein vollkommen unabhängiges Spielsystem. Die Regeln für die Minis sind (soweit ich das sehe) alle im RK-Regelbuch vorhanden.
    Als Einsteigervolk würde ich entweder Mordor oder Gondor und Arnor empfehlen.
    Mordor hat mit normalen Orks viel Masse, aber mit Morannonorks auch etwas, was den anderen Völkern halbwegs ebenbürtig ist. Außerdem haben sie die Nazgul, welche imo die besten Einheiten im Spiel sind.
    Gondor hat hohe Verteidigungswerte, gute Helden und effektive Artillerie.
    Imo ist aber keine Armee unspielbar. Ansonsten gibt es noch auf der guten Seite Rohan, Elben, Zwerge und vergessene Königreiche (alles, was nicht in die anderen Kategorien passt, also Hobbits, Ents, Zauberer) und auf der bösen gefallene Reiche (Harad, Rhun, Khand, Numenor), Moria, Isengard, Angmar (Geister). 25% der Armee dürfen aus Alliierten der gleichen Seite bestehen.


    Zu den Regeln:
    Der Ringkrieg unterscheidet sich in vielen Punkten stark von W40K. Es ist einfacher gestaltet um trotz Größe einen gewissen Spielfluss zu erzeugen.


    Zuallererst fallen natürlich die Kompanien auf. Sie werden in Trupps zusammengestellt, die Formationen heißen. Wie auch in WHF ist es wichtig in welche Richtung eine Formation guckt. Es macht einen großen Unterschied, ob eine Formation in Flanke oder in die Front angegriffen wird.


    Elementar fürs Spiel sie die (epischen) Helden. Sie versorgen dich mit Zaubern oder schützen dagegen. Jeder Held hat einen Heldentumswert. Dieser ist ein Verbrauchswert. D.h. du kannst die HP ausgeben, für bestimmte Aktionen oder, wie gesagt um Zauber abzuwehren. Magie ist sehr wichtig, da sie deine eigenen Einheiten stärkt, und feindliche schwächt.


    Die Nahkampfphase ist insgesamt einfacher. Statt jeweils auf Treffen, Verwunden und Rüstung zu werfen, wie es in W40K der Fall ist, berechnest du hier mithilfe verschiedener Modifikationen, wie Kampfkraft, wer angegriffen hat und ähnliches, wie viele Würfel du werfen darfst und wirfst dann entsprechend auf der Verwundungstabelle. Bei normalen Truppen gibt es meist einen Verlust pro Verwundung (Kavallerie und Monster brauchen mehr)


    Die Bewegung schwankt unter den Völkern (normal 6“, Elben 8, Zwerge 5)


    Schussphase ist nichts wirklich besonderes. Auch hier werden nur Würfel berechnet, die dann entsprechend auf einer Verwundungstabelle geworfen werden. Große Variation zwischen Schusswaffen, gibt es, abgesehen von Reichweite und bei Armbrüsten noch Stärke, nicht.


    Das ist so mein Eindruck vom Spiel. Es geht, dafür dass es so groß ist, recht schnell und bietet Spaß, außerdem kommt ja nächste Woche noch Herrscharen ;)


    Mfg Mephisto

    Sieht aus wie ein Dunewurm ;)
    Ich würde noch irgendwie einen halbwegs erkennbaren Kopf rausmodelieren (oder zumindest etwas, dass vermuten lässt dass sich der Hals nur zurückgebildet hat), da afaik alle Tyraniden Köpfe haben. Soviel zum Fluff. Aus gestalterischer Sicht ist er bisher echt cool.


    mfg Mephisto

    Kommt größtenteils auf die Liste an. Ich besitze zwei (Alpha-) Trygons und einen Morgon. Der Morgon kann Missionsziele freimachen (nicht sicher) und den Gegner gut ablenken. Alphatrygons sind in einer Liste mit wenigen Synapsen natürlich nicht schlecht, aber nur wegen der Sturm 12 lohnt es sich imo nicht. Der Trygon gehört in den Nahkampf und kann die Waffe meistens eh höchstens einmal einsetzen.


    mfg Mephisto

    Wie wärs mit: Man muss sich trotzdem noch an die Grenzen des AOPs halten. Sonst haben wir am Ende Armeen von Sturmterminatoren.
    Alternativ kann man auch -X Begrenzungen machen, aber da könnte man sich immer noch reichhaltig aus den Elitebereich (oder eventl. anderen guten Bereichen der Armee) bedienen. Irgend eine Regelung bezüglich Standard-Elite/Sturm/Unterstützungs-Verhältnis wäre auch sicher gut.
    Viel Glück bei dem Projekt ;)


    mfg Mephistopheles


    €: Man könnte auch extra für die "Erweiterung" einen neuen erweiterten AOP schreiben

    @ Torquemada:
    Als GK solltest du ja Erfahrung mit wenigen Modellen haben ^^
    Wenn es zu der Armee passt, sind auch 500P Helden ok. Die Armee muss nur im Einklang stehen und wenn man dafür teure Helden braucht ist auch gut.


    @ Liste:
    Hab den Codex noch nicht ausprobiert und auch nur überflogen, aber ich würde die Vindis gegen Baals tauschen, den Sturmschild, die Plapi und den Ordenspriester rausnehmen und dafür noch zwei Sturmtrupps rein.


    mfg Mephisto

    Moin,
    es gibt sehr wohl Star Wars Miniaturen: http://www.wizards.com/default…/article/galaxyatwarminis
    <- hat mein Bruder zeitweise gezockt. Das sind die, die auch Xanto geposted hat


    Vorteile:
    -normale Truppen sind billiger, wenn du sie bei Ebay kaufst
    -Ungefähr richtige Größe, auch Bases stimmen


    Nachteile:
    -Zufallspacks
    -Schon angemalt
    -Charaktermodelle sind teilweise viel teurer
    -sind aus Gummi


    Viel Glück bei deinem Projekt =)



    mfg Mephistopheles