Beiträge von Mephisto

    Guten Tag,
    wie vielleicht hier schon ein paar wissen, baue ich mir momentan eine Adeptus Mechanicus Armee auf. Ich will eine Armee aus Techpriestern, Magi, Skiitari, Techmarines etc. in Verbindung mit ein paar alliierten Iron Hands aufbauen. Natürlich sollen auch noch viele Panzer kommen :)
    In diesem Thread dürft ihr meine fruchtlosen Versuche, eine coole AdMecharmee aufzubauen, bewundern.


    Dank der Hilfe einiger User hier im Forum habe ich schon hinreichend Inspirationsmaterial bekommen. Vom Fluff her wusste ich bis vor kurzem eigentlich gar nichts über den AdMech, bis auf das Standardwissen, welches Völker wie SM und Imps mit sich bringen. Im Lexicanum konnte ich die Grundzüge erfahren und schon meine Armee einigermaßen planen. Angefangen habe ich mit zwei Techpriestern, einem Techmarine mit Servitoren und einem Rhino (lag hier noch herum). Diese wurde fleißig bepinselt (siehe unten). In der nächsten Woche müssten dann noch ein weiterer Techmarine mit Servitoren und ein Techpriester kommen (der Techpriest bekommt das Rückenmodul von Techmarine. Fertig ist der Magos). Mit Umbauten, besonders mit Standardauswahlen muss ich mich noch zurückhalten, weil ich noch auf eine größere Waylandbestellung hinspare.


    Der langen Rede kurzer Sinn, hier sind die Bilder:


    http://img33.imageshack.us/gal.php?g=p1000607h.jpg



    mfg Mephisto, "das Fleisch ist Schwach, das Schwache wird vergehen..."

    So schlimm find ich die Idee nicht. Mit Hausregeln mMn kein großes Problem, wenn du dich mit deiner Spielgruppe absprichst. Zwar kann deine Armee sehr Imba werden, aber da es, wenn ich recht verstehe, eher eine Fluffarmee ist, musst du ja nicht alle besonderen Charaktermodelle + beste Einheiten spielen. Ich würde auf jeden Fall gegen dich spielen, sofern du es mit der Kombination nicht übertreibst. Für mich wäre es sogar reizvoll, da es einerseits eine neue Herausforderung darstellt und andererseits ein wenig Abwechslung ins Spiel bringt. Allerdings bin ich ein sehr toleranter Spieler, der sich auf Fluff- und Funspiele gerne einlässt =P
    Auf Tunieren wirst du aber sicherlich Probleme haben xD, aber ich denke, darauf zielst du eh nicht ab.
    @ Kult:
    Ich würde ungeteilt spielen. Ist ziemlich neutral.


    mfg Mephisto

    Ich persönlich finde die Preissenkungen sind ein Schritt in die richtige Richtung. Blöd für mich sind nur die Preiserhöhungen, da ich mir ja jetzt einen Adeptus Mechanicus aufbaue sind sowohl Techmarines, als auch Maschinenseher für mich wichtig sind. Gut das noch welche davon auf dem Weg zu mir sind =)


    mfg Mephisto

    Also, erstmal danke, besonders an GOT.
    Ich hab mir jetzt nach dem reichlichen Inspirationsmaterial noch einmal Gedanken über Modellwahl gemacht. Für die Techgardisten werde ich Cadianerbitz (Körper, Waffe), Space Marines (unbehelmte Köpfe, denke das geht) und evt. Landsknechte der Bretonen? (Beine) und was mir noch so aus meiner Bitzkiste entgegenkommt. Gibt es noch andere Ideen für die Beine?
    Ansonsten werde ich einige Techpriester und Servitoren einsetzen. Ein Techmarine im AM farbschema steht auch schon auf meinem Schreibtisch (ich mach im Painted Minis bereich demnächst mal Bilder). Ein weiterer Servoharnischmarine ist schon auf dem Weg zu mir, zusammen mit einem weiteren Maschinenseher (die Backpacks werden getauscht,der Maschinenseher bekommt noch ein paar Bitz und fertig ist der Magos). Dann werde ich natürlich noch Panzer (welche sind eher geeignet: Dosen- oder Imppanzer?) einsetzen und ein Trupp Iron Hands werde ich auch benutzen (als Begleitung für meinen Techmarine). Schließlich kommen noch ein paar Läufer hinzu (hier hab ich noch keine Ideen) und als Mittelpunkt der Armee ein Baneblade oder Shadowsword (auf jeden Fall etwas mit einem langen Rohr ;) )
    Für Regeln werde ich wahrscheinlich mit Hausregeln den Imp und den SM Codex zusammenschrauben. Was jetzt auf jeden Fall noch wichtig wären, wären AM Symbole und Zeichen
    Skitarii (WIP) <-Diese hier tragen AM-"Standarten". Wo gibts die? Außerdem, sehe ich das richtig, dass der eine Bitz von nem Imperiumszauberer hat?


    mfg Mephisto

    Moinsen,
    da vor kurzem meine Impbestellung samt Techpriester bei mir angekommen ist und mir mein Tech ganz gut gefallen hat, plane ich momentan eine kleine Admecharmee aufzustellen. Da ich mich aber leider nicht damit auskenne, wollte ich mal hier fragen, ob hier eventuell jemand ist, der mir sagen kann welche Modelle und Umbauten ich dafür benutzen kann. Da das Lexicanum leider nicht so viele Bilder hergibt, interessieren mich insbesondere Modelle (oder Umbauten) für Magi, Techadepten, Elektropriester und Techgardisten (reichen hier Kasrkin?). Habt ihr noch andere Ideen für Einheiten? Mich interessiert das Adeptus Mechanicus vor allem n seiner Funktion als Berger der STKs. Also gibt es soetwas wie Techarchäologen? Hoffe auf rege Beteiligung :up:


    mfg Mephisto


    PS. Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich dafür ist, aber mir ist kein besserer eingefallen ;)

    Hier ist mal ein Link für die Hyperraumfahrtzeiten
    http://starwars.wikia.com/wiki/Hyperspace
    zu Hyperspace travel times scrollen


    Dort steht Coruscant - Tatooine 22 Tage. Coruscant liegt im Zentrum und Tatooine etwas abseits vom Rand der Galaxis. Wenn man dann zu beiden Seiten 30 Tage rechnet, kann man vom einen Ende der Galaxis zum anderen schon mal locker zwei Monate veranschlagen. In den Filmen wird das sowieso meist falsch dargestellt. Oft fliegen die da mehrere Tage durch den Hyperraum.


    mfg Mephisto

    Der Cybot sieht imo auch etwas unproportioniert aus. Aber mit ein paar streifen Plasticcard und etwas dickeren Schultern wäre er imo okay. So ragen die Raketen, oder was das da oben sind etwas ,zu weit hinaus. Weiß aber gar nicht was ihr wegen der Panzerung habt. Der Eierschutz rechtfertigt den +1 doch locker =P
    Also, kaufen werde ich ihn mir wahrscheinlich nicht (vielleicht mit ein bisschen Plasticcard dazu), aber als Modell akzeptieren schon.


    mfg Mephisto

    @ Black Fist:
    Ja, ich lebe noch. Würdest du immer fleißig Signaturen lesen, hättest du das aber vielleicht schon früher gewusst :up:
    Aber leider kann ich meinen vielfachpostenden Status nicht aufrecht erhalten, da ich momentan im Schulstress bin :down:
    Aber ich habe hier auch viele nicht wiedergefunden. Vielleicht macht sich ja mal ein Mod (vielleicht the Fist himself :) ) mal die Mühe und erstellt einen Thread, in dem alle, die ihren Namen geändert haben, mit altem Namen stehen. Es müsste sich halt jeder bei dem entsprechenden Mod melden...


    Zum Thema PoF: Ich werde mich demnächst, wenn ich wieder Geld habe (ich muss meine Geldbörse leider für einen neuen PC entlehren, da mein alter im Ar*** ist. Außerdem kommt ja noch da Imp-release) mir alles nötige für meinen Char holen und den mal zusammenbasteln. Ich werde mich wohl auch mal bald an die Story setzen, aber wie gesagt: Schulstress =/
    mfg Mephisto
    Ps. auf neue Forum drink

    Also ich finde den MdDW nicht schlecht. Den Übergang von Brustpanzer und Rücken würde ich etwas flüssiger machen. Ddass es hinter dem Kopf hohl ist ist zwar auch nicht so toll, aber nach dem Bemahlen ist das sicher auch nicht mehr so auffällig. Dass Gesammtbild gefällt mir sehr gut. Er sieht nicht so wie die anderen MdDW, was ich persönlich gut finde. Meiner Meinung nach ist es zwar irgendwie Ironisch ausgerechnet den Meister des Death Wing aus nem Chaostermi zu bauen, aber ich finde solche inovativen Ideen immer gut.


    mfg Mephisto