Beiträge von BomBadil

    Du hättest mal gegen mich spielen sollen, als ich noch zwei Plasmawerfer in meinen beiden Nurgletruppen hatten, die haben sich regelmäßig selber gegrillt.... die Plasmakanonen Schablone mit der Schablone des Raks zu vergleichen ist sehr... gewagt ;)
    Aber gegen Tyras ist es auf jeden Fall okay nen Rak zuverwenden, da die S8 DS3 Waffe gegen BigBugs sehr effektiv ist.

    De Farben sehen schon ganz gut aus, die Bilder sind vl nicht ganz gut um es zu beurteilen, sind "weit" weg, bzw die Schatten machen es schwer. Aber der Gesamteindruck wirkt echt klasse, ich mag knalliges Pink ;)


    Hier sehe ich die wohl einzige sinnvolle Nutzung des wohl hässlichsten Kopfes der Noise Marines. Am Sprungruppengeneral sieht der klasse aus.


    Einzige Kritik, ich finde die Base um eine Spur zu hell, Codex Grey wäre vl besser anstatt des Fortress Grey?

    Jo klar, der Lash wird zunehmend "schlechter" weil sich mehr Spieler drauf einstellen, außerdem immer mehr Spieler viele Panzer spielen. Aber de Effektivität des Lash wird immer gut bleiben, wenn man weiß, wie man ihn geschickt einsetzen kann. Manchmal reicht es, wenn man Truppen niederhalten kann. Und letzten Endeszeigt sich die Effektivität in den letzten Runden. Viele Truppen sind außerhalb ihrer Transporter, warten auf Marker und und und.... es eröffnen sich einem einfach unglaublich viele Möglichkeiten. Aber ich hatte auch schon ne Menge Spiele wo der Lash nicht so viel begracht hat.


    Das mit dem Kombiflamer muss ich nochmal testen, mal sehen, was sich alles anmeldet bei den nächsten Turnieren, wenn die Impse immer mehr werden, ist es vl keine schlechte Idee, aber gegen Dosen mag ich sie einfach nicht :) außerdem spiele ich immer meinen Schockbooster, der reicht mir ;)

    Okay, gratuliere trotzdem zu deinem Platz.


    Auch wenn ich eigentlich wenig Kritik anbringen möchte, aber bei meinen letzten Armeen wurde kritisiert, die seien immer gleich und es geht auch anders. Leider Gottes hast du wieder einmal gezeigt, dass es offenbar doch nicht so viele Alternativen gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn man eine Khorneliste effektiv spielen könnte, das hätte viel Stil, aber es ist halt leidereinfach so, dass die Nurgler/Slaanesh sachen überlegen sind.


    Das mit den Markern war natürlich Pech, da wäre mehr drinnen gewesen für dich, genauso im dritten Spiel, wie du so schön sagst, gegen Pod-Listen müsstest du eigentlich abräumen, aber naja, die Würfel spielen halt leider auch mit.



    Zu deiner neuen Liste.
    Der DP ist sehr stark so, kann den nur empfehlen.
    Die Kombi-waffen sind ne Geschmackssache. Ich hab leider feststellen müssen, dass sie mir nie was gebracht haben, während aber der zweite Zwillingsbolter immer sehr gut war auf den Rhinos. Zusätzliche Panzerung brauchst du eigentlich nicht auf den Rhinos, lieber billig halten. Vl sogar ein drittes für die Khornies mitnehmen, das leer herumfährt und Deckung gibt, bzw wenn ein anderes lahmgelegt wurde, kannst du die mitnehmen. Das haut eigentlich ziemlich gut hin.

    Naja, ich finde dass die zusätzliche auch raus sollte und stattdessen dann bei den Termis ne Ikone rein. Entweder Khorne oder Slaanesh, oder zumindest ungeteilt.


    Zusätzliche Panzerung finde ich aufgrund der hohen kosten eigentlich recht entbehrlich

    ....und das die Graumähnen Bolter,BP,NKW und Frag sowie Sprenggranaten in der Grundausstattung haben...


    Das würde ich sehr eigenartig finde... es wäre zwar gegenüber dem Chaos nur fair, wenn die SW das bekommen würden, aber wenn nichtmal die normalen Spacies das bekommen, denke ich auch die Gräumähnen werden pech haben. Die werden eher entscheiden können zwischen Bolter und BP und CC-Waffe, bzw vl gibt es eine Art Fester Griff wieder, wäre sehr cool, aber alle drei, denke ich wäre sehr komisch, den Fehler machen sie glaube ich nach dem CSM Codex nicht nochmal



    Bin auch sehr gespannt, wie die SW werden, wäre eines der wenigen Spacies Völker, dass mich sehr reizen würde. Wenn sie denn auch die Droppods schön zur Auswahl haben. :)

    Einer der beiden vorderen Arme der Geißelbleibt dir übrig. Da der Gesamte Gußrahmen mit beiden Händen mit dabei ist, allerdings nur eine Seite begraucht wird, weil der Soul Grinder auf der anderen Seite seinen eigenen Arm hat.

    Am leichtesten ist es, wenn du noch einen Soul Grinder hast, der hat einen Arm frei... vl kennst du ja einen Spieler, der dir diesen Arm geben kann. :)

    Jetzt musst du schauen, dass du irgendwie 10 Punkte frei machst und dann schnappst du dir zwei Razorbacks, das bringt mehr, gerade bei den Panzerlisten.


    Ich würde auch noch die Scouts streichen, denn die Sargeanten sollten doch jeweils ne E-Faust bekommen, die ist ein muss.

    Wenn die Liste funktioniert, finde ich das geil :)


    Die Dämonetten sind sicher nicht so übel, weil es einfach so viele sind. Das Problem ist, dass du durch die Menge die da landen muss, dann auch genügend Platz brauchst, was doch sehr schwer fallen könnte. :)

    Die Liste finde ich nicht sehr stark...


    sehe da jetzt eigentlich keine Sachen, die eine starke Liste gefährden könnten. Weder hast du viele Panzer noch viel Schwere Waffen.


    Die Mobilität fehlt dir auch, denke du solltest, wenn du den schon den CSM fremd gehst, dann wenigstens mit einer starken Liste. Dh du solltest auch auf Veteranen setzen, oder auf viel Masse an Infanterie, die mit massig schweren Waffen gespickt ist, und dazu dann Kavallerie die kontern kann, weil du sonst im CC ein Opfer bist. Dazu dann einige Offiziere, die gut unterstützden durch ihre Befehle. Aber so finde ich es nicht sehr gut.


    Und warum brauchst du eigentlich eine Liste, hätte gedacht du spielst nicht mit?

    An der Liste wpürde ich einiges ändern.


    DE haben W3 also brauchst du nur S6 um einen Autokill zu verursachen, daher wäre es besser, du wählst die Klassische Kombo bei deinem HQ. Einen Captain mit Relic Blade und Stormshield. Das ist um vieles stärker.


    Den beiden Taks würde ich jeweils einen Razorback gönnen, weil der mit dem Heavy Bolter auch schon gefährlich ist gegen die Barken. Generell solltest du sehr viele Sachen habe, die Schießen können, da der Gegner mit vielen Truppen kommen wird. Außerdem sollte man seinen Taks immer einen Transporter geben, das ist vieles besser.


    Die Scouts gefallen mit nicht so gut, ist Geschmackssache.


    Den Predator kannst du wegnehmen. DE zerstören den viel zu schnell. Da ist ein Destruktor viel Effektiver, mit dem holst du die Barken in null komma nichts runter und er kostet sehr wenig. Kannst zwei Stück reinnehmen, wenn du 5 Freimachen kannst.


    Die Devastoren sind nicht so schlecht, passt daher eigentlich ganz gut.

    Würde den Heavy Flamer der Chimären gegen nen Heavy Bolter tauschen, dan hast mehr Reichweite. Finde außerdem die vielen Flamer nicht gut.... Plasmawerfer und Melter sind besser. Die Schablonen lassen sich aus den Chimären blöder liegen, würde da eher auf Mischbewaffnungen setzen.


    Die Sentinels finde ich gut, allerdings würde ich den Plasma auch durch eine Scout ersetzen, und dann zwei zweier Teams machen, die mit ner Autokanone dürften schon ein paar Panzer ins Schwitzen bringen :)

    Rüstungsbrechend wurde zwar abgeschwächt, aber im CC ist eine 6 DS1 und daher kein Verletung Ignorieren, also immer noch sehr gut


    Ein Dp mit MdN und Warpzeit ist mmn sehr empfehlenswert, der kann richtig gut austeilen und einstecken. :)

    ah die Melterbomben habe ich vergessen, dass ich dem Champ auch gebe, hab dann stattdessen dem Rhino den Bolter gegeben..., den wechsel ich, ist besser :)


    mit den Kombi-flamern habe ich schlechte Erfahrung gemacht, irgendwie war das nie das wahre
    Mit dem zweiten Bolter habe ich sehr gute Erfahrungen. Meistens schieße ich aus dem Rhino, dann bin ich in 12 Zoll und der Rhino kann zusätzlich 4 Schuss abgeben, die synchronisiert sind, das kann sehr sehr lästig werden, habe damit eigentlich nur gute Erfahrung gemacht. Eigentlich gegen alle Gegner die keine Dosen waren. Da möhte man den Rhino immer ignorieren, aber für ein zwei Verluste ist er immer gut und es erweitert einfach meine Möglichkeiten ein wenig. Gerade gegen Land Speeder und einzelne Modell, Trikes etc. weiß man öfters nicht was man machen soll, weil es wichtigere Ziele gibt, dann schieße ich einfach mit dem Rhino drauf.



    Keeper: da musst aber ne Zeit warten, dauert noch beinahe zwei Monate leider... aber die Tests werden gemacht.


    Hat irgendwer viel Erfahrungen mit Listen dieser Art?