Beiträge von Snipper

    Danke erstmal fürs Feedback.


    Nur auf die schnelle.


    Beim Monolithen erhält der Gegner nur keine positiven Modifikationen auf der Tabelle, negative wirken noch immer.


    Bei den Alpträumen hast du recht, die müssten zwei Attacken im Profil haben (durch die Klauen).


    Die Gruftspinne ist für mich persönlich eher nen Wartungroboter als ne Kampfmaschine. Die soll langsam und klobig zuschlagen, dafür auch das töten was sie trifft.


    Für mich sind die Paralellen zwischen Gruftkönigen und Necron einfach unübersehbar. Beide Völker schlafen seit Urzeiten und wenn sie jemand weckt gibts aufs Maul ^^ Bin aber für neue Ideen immer offen. Nur her damit.

    Kauf es dir. Hab dieses Jahr noch keine 40€ besser ausgegeben. Wenn man genau hinschaut dann stellt man fest das die meisten Negativpunkte immer nur den Geschmack weniger Spieler entsprechend gefunden werden. Bestes Beispiel sind die zusätzlichen Einheiten in der Kampange. Die allermeisten davon sind im Multiplayer halt über da bereits andere ihre Rollen erfüllen und ich will nicht wissen wie schwer ist es das Spiel ausgeglichen zu gestalten wenn auf einmal doppelt so viele Einheiten vorhanden sind.

    Zitat

    Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng stirnig, aber meiner Meinung nach finde ich schlecht geklaute Spiele echt mieß. Obwohl ich blizzard eins zusprechen muss, Einheiten hintegründe und ähnliches mag ja geklaut sein, Händchen für Strategietiefe und Balance haben sie jedoch alle mal.


    Warcraft sollte nen Warhammerspiel werden aber Blizzard und GW hatten sich wegen der Lizensen nicht einigen können. Bei Starcraft sehe ich diese Verbindungen weniger... und nun komm bitte nicht mit Space Marines an.. die gibts schon ewig.


    Und Starcraft 2 echt mies zu finden... nun ja...

    Zitat

    Cooler hät ich es gefunden wenn es lost vikings gewesen wäre, aber auch so ganz lustig.


    Das hat Blizzard nicht vergessen ^^ Schonmal den Goldorden für Lost Viking angeschaut? :D

    Grad erstmal ne Runde Lost Viking gespielt... :D Da ist so unglauglich viel drin im Singleplayer... Szenarien, normale Missionen, Truppen/Gebäude aufrüsten, Söldner anheuern, Geld verdienen, ...



    Um euch in SC2 zu adden brauche ich euren Nickname und den Charaktercode.


    Nickname: Kazil
    Code: 383

    Es sind jetzt schon 26 Missionen und die weiteren Teile werden neue Einheiten und jeweils eigene Kampangen mit einbringen. Die Kampange im ersten Teil verfügt aber auch über Einheiten die nicht im Multiplayer auftauchen (Raumjäger, Feuerfresser, etc) und sind zwischen den Missionen verbesserbar.

    Zitat

    Was anderes:
    Das Gerücht, dass man alle drei Spiele braucht, um mit allen drei Rassen im BNet zu zocken, ist dann vermutlich auch vollkommener Humbug?


    Kompletter Unsinn... und das neue Battle.Net finde ich sogar sehr gut. Matchfinding funktioniert sehr gut und man bekommt meistens Gegner in seiner Preisklasse.

    Hole es mir morgen früh aus dem Saturn - werde aber auch heute Abend schonmal vorbei schauen.


    Die Server werden wohl um 0:00 oder um 10:00 freigeschaltet, tippe aber auf 0:00 hat es einen Mitternachtsverkauf gibt.


    Sobald das Spiel läuft werde ich mich ins Bettle.Net einloggen, mir meinen Nick sichern und dann mit der Kampange und den Szenarien beginnen. Hach, das wird eine kurze Nacht zum Mittwoch hin :D

    Grauer 340
    + Lehre des Untergangs
    + Erdener Stab (Kontrollverlust wiederholen)
    + Talisman des Bewahrens (4+ Rettung)
    + Skalm


    Kriegsherr 158
    + Schwert des schnellen Todes (Erstschlag)
    + Stärketrank (+3 Stärke)


    ====


    Häuptling 120
    + AST
    + Silberrüstung (RW 2+)
    + Glücksstein (RW wiederholen)


    Assassine 160
    + Ogerklinge (+2 Stärke)


    Warlock 150
    + Lehre des Untergangs
    + Stufe 2
    + Kondensator
    + Rakete


    Warlock 90
    + Lehre des Untergangs
    + Stufe 1
    + Banrolle


    =====


    20 Riesenratten 92
    + 4 Bändiger


    30 Sturmratten 385
    + Schilde
    + C,M,S
    + Flammenwerfer
    + Sturmbanner


    30 Klanratten 217
    + Schilde
    + M,S
    + Flammenwerfer


    30 Klanratten 212
    + Schilde
    + M,S
    + Giftwindmörser


    30 Sklaven 60


    29 Sklaven 58


    =====


    6 Rattenoger 387
    + Eliterattenoger
    + 3 Treiber


    6 Gossenläufer 108
    + Schleudern
    + Giftattacken


    =====


    Brut 250
    + Pfähle


    Todesrad


    Warpblitzkanone


    Seuchenklauenkatapult



    Punkte: 2999

    Die Bretonen werden meiner Meinung nach wohl so aussehen.


    2 x große Bogenschützen (20+)
    1-2 Trebuchet
    große Lanzen um dem Gegner die Standhaftigkeit zu nehmen
    Starke Magierinnen (Lebensmagie ist durchaus gut )


    Die neuen Gegenstände helfen den Rittern auch wohl, denke da an folgende:


    - +1S und +1A für jedes(!) Charaktermodell in Kontakt mit ihm oder seiner Einheit
    - MR(3)
    - Angriffswurf wiederholen, also dann wohl 3W6 wiederholbar (Banner)
    - Geländeerfahren (Banner)
    - Flammenattacken (Banner)
    - Starketrank

    Netsrac: KG3 W4 und RW5+ sind aber nichts womit man gegen eine Einheit der entsprechenden Preisklasse lange überlebt. Da gehen gerne mal 20+ Modelle.


    chaoskrieger:


    Ich mochte immer folgendes gerne.
    König zu Fuss, Prinz auf Streitwagen, 2 Priester
    2x 10 Bogenschützen
    1x 15+ als Parkplatz für den Hiero
    1x leichte Kavallerie
    Grabschwärme
    1 Streitwagenbreaker (5+) oder 2-3 kleine Einheiten
    2 Skorpione
    3-5 Geier
    15-20 Grabwächter
    Kata


    Also fast alles aus dem Armeebuch außer Ushabties und Riese :D

    Der 6. Zauber aus der Lehren der Bestien erlaubt es dem Zauberer sich zu verwandeln.


    16+: Horndrache, Schwarze Hydra, Wilder Manticor
    20+: Bergchimäre, Großer Feuerdrache


    Der Feuerdrache hat im Wesentlichen ein 8er Profil.


    ============


    RAW behält der Slaan wohl seine Disziplinen, so wie ein Hochelf Erstschlag behält. Doch RAI bin ich fest davon überzeugt das der Magier gegen das Monster ausgetauscht wird und dessen Sonderregeln übernimmt.

    Alle Informationen nun erstmal unter Vorbehalt da ich in der neuen Edition noch kein Spiel mit den Gruftkönigen hatte.


    Unsere Magie ist unschlagbar geworden da unsere Zauber immer gelingen und der Gegner kaum genügend Bannwürfel haben wird. Mit 2 Königen und 4 Priestern kann der Gegner unmöglich alles bannen. Außerdem haben wir mit dem Katapult und den Skorpionen noch recht gute Einheiten in unseren Reihen.


    Dafür werden wir Nahkämpfe gegen so ziemlich JEDES andere Volk verlieren und selbst unsere Grabwächter überleben dort nicht lange. Unsere STreitwagen sind mittlerweile sogar so gut wie nutzlos geworden da sie es nie schaffen einen angegriffenen Block zu brechen.


    Würde folgendes machen:
    Soviele Punkte wie möglich in unsere Magiehoheit setzen und dabei auch noch Gebundene Zauber wie den Stab der Plagen oder den Feuerballring aus dem Regelbuch einpacken damit wir unsere EW auch nutzen können.
    Ansonsten ruhig auch 2 Katapulte um gegnerische Blöcke kleinzuschießen und 20ger Trupps Bogneschützen für weiteren Beschuss. Ansonsten sind Geier nett um feindliche Kriegsmaschinen abzuräumen (achtung, die fliegen nur noch 10")