Beiträge von Gotrek

    Heyho,
    habe hier schon länger nichts mehr aktiv gepostet, bzw reingestellt. Deswegen wollte ich mal ein paar Bilder meines aktuellen Projektes Zeigen. Soll eine Spielarmee werden, also sind keine Vitrinenmodelle.;-)


    Den Anfang macht ein 7er Trupp Seuchenmarines mit Rhino. Das Rhino ist auch noch nicht fertig bemalt, da muss ich noch am Metall/Rost etwas machen und ggf noch etwas weathern.




    Hier noch vier Slaanesh Marines und ein Kyborg. Der Kyborg war noch das Metallmodell was einfach die Hölle ist von wegen Waffen ankleben. Hätte ihn auch eher nurglig anmalen solllen,..




    Hoffe die Figuren gefallen. ;-) Werde die Tage auch wieder neue Sachen hochladen, wenn ich zum malen komme xP
    gruß
    Gotrek

    Bin von den meisten Modellen nicht wirklich begeistert.. einzig die Nahkampfkyborgs und Charaktermodelle sagen mir zu.. hoffe das der Drachenflieger und Fiend nicht solche Modelle werden die man spielen "muss"...


    Ansonsten freu ich mich auf die Neuauflage der normalen Kyborgs aus Finecast. 3 Stück für 41 Euro und das sind Modelle, die auf Grund von Größe und Einzelteilen echt von Finecast profitieren..

    Also nur weil die 2 großen nicht mehr bestellbar sind, heißt das nicht gleich, dass es neue Modelle gibt. Das waren ja nur Metallfiguren, evtl werden die einfach nur in Finecast neu aufgelegt.


    Die Sache mit den Raptoren und den Warpdingern klingt sehr nach einer neuen Plastik Kombibox. Das wär auf keinen Fall verkehrt.

    Freut mich, dass der Läufer gefällt.


    der Stacheldraht ist -wie vermutet- selbst gemacht. Mag den fertigen nicht der ist mir zu fein. Hab einfach ganz normalen Draht genommen, zwei Stüücke in gewünschter länge abgeschnitten und den einen um den anderen gewickelt.


    Das Grünzeug ist von Army Painter, kann ich nur empfehlen. Den Schaden (der ist hier noch harmlos, bei meinem Panzer hab ich da recht viel gemacht). Ist mit einem Blisterschwam aufgetupften Chainmail auf Scorched Brown und Chardon Granit.


    Gruß
    Gotrek

    Wasn los? Du? impse? :P


    Ansich kann man das ganze so spielen, wobei ich ein paar Veränderungen vornehmen würde.


    Bei deinem HQ Trupp würde ich Kell auf jeden Fall kicken. Cooles Modell keine Frage, aber auf dem Tisch hab ich ihn nochnie gesehen. Würde ihn auch garnicht einsetzen. Creed lohnt sich nur bei viel Infanterie, die nicht in panzer steckt.
    Bei deiner Liste würde ich einfach nur nen nackten Kommandotrupp mit nem Artillerieoffizier spielen. Vielleicht auch über nen Primaris Psioniker oder Lord Kommisar nachdneken den du in ne Chimäre packst. Dein HQ musste ansonsten iwo hinten verstecken und schauen das die Schablone trifft..


    Bei den Standards würde ich die Faust und Plapi raushauen. lohnt sich nicht. Vielleicht auch mal 2 Melter und nen Plawe probieren. Falls es doch mal gegen Bugs oder so geht. Bist du flexibler und 2 Melter sollten normal reichen.


    Rest ist ok. Vielleicht würden 2 Hydren reichen. Vorallem hast du halt das Problem die Modelle aufzutreiben..


    Die freien Punkte von Creed und kell würde ich am besten in nen 3. Veteranen Trupp packen.


    Gruß,
    Gotrek

    Heyho,
    Alles klar.
    Bilder konnte ich heute leider nochnicht machen, war tagsüber wieder unterwegs.
    Morgen werde ich aber ein paar hochladen.


    Außerdem habe ich in meiner Marine-Box Teile für einige Sturmtruppen gefunden (sollten 10 machbar sein), welche ich auch diesen Monat bearbeiten werde. Ein Teil wird gerade entfärbt, der rest ist schon bereit gelegt, genau wie die dafür benötigten BT Bitz.


    Gruß,
    Gotrek

    Heyho,
    Also micht gibts schon noch keine Angst :P


    Hatte die letzen Wochen/Monate nicht viel Zeit an der Armee zu arbeiten, hab dann nach den Juni Zielen nicht mehr weiter gemacht, bzw weiter machen können. Jetzt habe ich aber wieder einiges an Freizeit von daher kann es weiter gehen *g*


    Werde Dienstag denke ich wieder Bilder posten, da ich morgen den ganzen Tag nicht da bin.
    Habe mir aber schonmal ein Dark Angels Veteranen Bitzpack besorgt, welches ich für meine Paladine verwenden werde.
    Außerdem schwebt mir für Helbrecht ein besonders aufwendiger Kommandotrupp vor, welche auf Basis der Nippelgarde der BA entstehen soll.


    Im Moment kitzelt es micht in den Fingern Grimaldus anzufangen, denke das wird dann wohl mein nächstes August Ziel.


    Ist es von den Regeln her eig schlimm einen Monat ausgesetzt zu haben?


    Gruß,
    Gotrek

    @ Montka: Danke. Ja kenne auch einige, die Veteranen als Paladine benutzen. Passen halt einfach zu gut ;-)


    @ Keeper of Faith: Alles klar, werde demnächst ein paar Gesamtbilder machen


    Ansonsten ein neuer Monat und damit auch Zeit für neue Ziele. Erstmal habe ich mir heute einen Sturmterminatortrupp besorgt, welcher im laufe des Abends noch magnetischt und fertig zusammengebaut werden soll. Zusätzlich habe ich noch ein Rhino gekauft, damit habe ich dann schonmal 3 Stück. Dummerweise müssen diese auch noch bemalt werden *grumml*.


    Ansonsten muss ich zurzeit viel probe spielen um eine optimale 2000 Punkte Liga Liste aufstellen zu können. Die gesamte Armee soll auch bis zum August fertig gestellt sein.


    Gruß,
    Gotrek

    Heyho,
    Hab meine Monatsziele soeben fertig gestellt. Etwas vor Monatsende, aber was solls...


    Die zwei Pladine haben ja nurnoch gefehlt. Hat wirklich Spaß gemacht die Modelle zu bemalen. Hab ja noch einen unbehandelten von denen, welchen ich nächsten Monat bauen und bemalen werde. Hab auch wieder das rot/weiß eingebracht, aber nicht auf den Schukterpanzern. Die Trupps sollen sich alle ein wenig unterscheiden... Trotzdem passen die Modelle in das Gesamtbild rein.




    Zusätzlich habe ich noch ein Gesamtbild von allen Figuren, die ich im Mai bemalt habe gemacht.



    Dann viel Spaß mit den Bildern und so. Werde vielleicht noch Bilder von der kompletten Armee bis jetzt machen, falls gewünscht?!


    Ansonsten überlege ich gerade, welche Ziele ich für den Juni vornehmen soll.


    Gruß,
    Gotrek

    Prinzipiel gilt ja entweder 1,3,5 usw Kapseln,niemals ne gerade Anzahl!


    Gerade bei Space Wolves finde ich eine Mischung aus Kapseln und Transportpanzer nice.
    Graumähnen kann man auf jedenfall Runterkommen lassen. DIe schießen erstmal die ganzen Waffen ab und richten einigen Schaden an. Sollte der Gegner in Verlegenheit kommen sie angreifen zu wollen, hast du ja ihre nice Sonderregel. Im nächsten Zug greifst du dann an.
    Bei Rhinos ists das selbe Spiel, aber der Gegner hat mehr Zeit sie auseinander zu nehmen und so.


    Daher würde ich hier ehr auf Kapseln zurückgreifen.
    Blutwölfe würde ich generel rauslassen und nur Graumähnen spielen oder eben im LRC als 15 Mann Mob.


    Gruß,
    Gotrek

    Finde den Trupp trotzdem zu teuer...
    Dein Schilddrohnen vergleich mag zwar richtig sein, aber die Tau Schilddrohne kostet dneke ich 10 Punkte und der Wolfs-Drohne allerdings 43 Punkte. Schon ein krasser unterschied, nicht?!


    Und ich bin sicher, dass der Bunt-Gemischte Space Wolves Terminatortrupp wegen Wundgruppen und so auch genug aushalten sollte.
    Du kannst ja 2 Stück einSturmschild geben, der Hammer muss nicht sein, so nice ist der finde ich nicht.


    Gruß,
    Gotrek

    Ich bervorzuge hier den Vindicator. Ist ein billiger Panzer und kann schon 2 mal mitgenommen werden.
    Die Bossbiker werden aus sicherer Enfernung beschossen und das Teilrichtet ernormen Schaden an. Der Rettungswurf von 5+ ist alles, was den Viechern bleibt.


    Bei dem Schweren Flammenwerfern ist es halt so, dass die Protektorgarde, der Land Raider oder whatever kurz vor den Bossen steht. Die Erfahrung zeigt, dass diesen Angriff trotzdem noch ein paar stehen und die können deinen Trupp ziemlich aufmischen oder den Raider mit ner Kralle knacken.


    Ich finde der Vindicator ist eigentluich die beste Wahl. Wenn der Gegner sie ungeshcickt plaziert vielleicht auch die Salvenkanone...


    Gruß,
    Gotrek

    Bei schwarzen Servorüstungen kann ich nur den Tipp geben zu üben und Akzente nur aus Mischungen zwischen Codex Grey und Chaos Black (1 zu 2 und dann 1 zu 1) zu mischen.


    Der nächste Paladin ist auch fast fertig, da hoffe ich bald Bilder posten zu können.


    Ansonsten freue ich mich, dass die Figuren so gut ankommen und viel Feedback kommt.


    Gruß,
    Gotrek