Beiträge von Jin Roh

    So, wie die Überschrift schon sagt geht es um eine reine Death Guard.


    Hier mache ich mir momentan über die Unterstützungsauswahl Gedanken. Darum eine Frage an alle DG Spieler. Welche Auswahlen stellt ihr auf, warum und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen bislang gemacht.


    Grund: Heute habe ich gegen Dukes Tyraniden für`s Boltershot gespielt. Nicht weiter tragisch, da er massakriert wurde, aber die Unterstützungssektion bereitete mir argen Unmut.


    Ich selbst hatte einen Land Raider mit Dämonenmaschine. Super Auswahl, insbesondere durch die Transportkapazität.


    Der Pred., MK, schw. Bolter, Havoclauncher und Dämonenmaschine enttäuschte mich doch sehr. Spiele mit dem Gedanken eine Geißel aufzustellen.


    Was stellt ihr auf?

    Hmh, bezüglich des gesalbten Rumpfes kann ich mich nur Libertas anschließen. Wenn gg. Eldar, IMMER gesalbten Rumpf.


    Vindicatoren kannst Du getrost rausschmeißen. Ich halte von denen gar nichts. Sind relativ schwach gepanzert und gg. Lanzen eigentlich chancenlos.


    Lieber auf die Feuerkraft, Widerstandsfähigkeit und Transportkapazität der LRCs setzen.


    Landspeeder mit schw. Flammenwerfer und MM sind gut.


    Insgesamt finde ich, dass Du sehr wenige Standards hast. bei 2000 Pkt nur 3 punktende Einheiten ist viel zu wenig,.


    Wenn Landungskapseln für die Cybots, dann auch gleich mit Deathwind. gg. die zierlichen Eldar verwundest Du auf 2+ und umgekehrt kann dieses den Cybots nichts anhaben. Der Vorteil der BT Landungskapsel ist der, dass sie nach dem Landen noch immer feuern dürfen. Warum dann diesen Vorteil verschenken?


    Schwertbrüder raus und durch Standards ersetzen oder. Feldmarschall mit Termintorgfolge o. einen (Sturm-)Terminatortrupp.


    Des Weiteren halte ich wie Black Fist das Konzept einer Sturmarmee gg. Eldar für die Beste Taktik. Armeeliste habe ich Dir per PN geschickt.