Beiträge von Torsul

    Ich sag ja nicht, das diese Threads unbedenklich sind und ich hätte auch nichts gesagt, wenn du den Satz nich drunter gesetzt hättest, aber so fiel es mir eben auf. Ich bin kein Spezialist, aber hab anderweitig öfters mit dem Urheberrecht zu tun, so kompliziert ist es gar nicht.


    Zitat


    UrhG § 19a Recht der öffentlichen Zugänglichmachung

    Das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung ist das Recht, das Werk drahtgebunden oder drahtlos der Öffentlichkeit in einer Weise zugänglich zu machen, dass es Mitgliedern der Öffentlichkeit von Orten und zu Zeiten ihrer Wahl zugänglich ist.


    UrhG § 20 Senderecht
    Das Senderecht ist das Recht, das Werk durch Funk, wie Ton- und Fernsehrundfunk, Satellitenrundfunk, Kabelfunk oder ähnliche technische Mittel, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.


    Diese Rechte obliegen, unter anderen, allein dem Urheber - er müsste also immer wenigstens mündl. seine Zustimmung geben.
    Konsequenzen regelt:



    Aber wie du selber sagst findet das hier (und in anderen Foren) ständig statt, ich wollte nur darauf hinaus, dass der Hinweis, du seiest nicht der Urheber dir auch nichts nützt. Ob das dich oder andere interessiert muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wikipedia ist übrigens Humbuk als Quelle ;) Wenn du ein eigenes System auf die Beine stellen willst, ggf mit illustrierten PDF o.ä. wäre das für dich ja relevanter.


    greets Tors!

    Ich wüsste nicht ob ich einen Bomber am Anfang spielen wollen würde. Der Animus des Bombers bringt nicht so viel in Kombi mit den Pfähler und die weitere Reichweite ist nicht so der übele Bringer am Bomber.


    Denks mal andersrum, Bomber mit mehr Reichweite ist ziemlich gut.


    greets Tors!

    Kann ich die Arcade Notfalls speichertechnisch aufrüsten?
    Und nein ich bin auf keinen Titel fixiert, längere Rollenspiele oder so zwischendinger (z.B. Mass Effect) reizen mich eher weniger - unkompliziert sollte es sein also wirklich wenn dann die reinen shooter, Rennspiele oder ähnliches. Wobei ich auf Atmosphäre wert lege.


    greets Tors!

    Im alten Tyranidencodex (3. Edition) war so eine Zeichnung eines Obduktionstisches des Adeptus Biologis (oder so), ich meine mich zu erinnern, dass der dort sezierte Gant auch keinen Verdauungsapparat hatte und in dem dazu passenden Text stand, dass die wenigsten Tyraniden einen haben, da sie nach erfolgreicher Absorbtion eines Planeten einfach mit in die Verdauungsteiche hopsen und in den Schwarmschiffen nachwachsen (und da in Stase oder ähnliches sind). Wie das Einauge und Konsorten hinbekommen haben weiß ich nicht, aber der war ja eh tiefgekühlt. Symbionten sind eh keine "richtigen" Tyraniden, wie Liktoren überleben weiß ich nicht.


    greets Tors!

    Ok das mit den Ladezeiten bei der Festplatte leuchtet ein, zum online zocken hab ich es sicher schon 4x geschrieben deshalb nochmal deutlich:


    ICH HABE NIE / WILL NICHT / WERDE NIE ONLINESPIELE AUF EINER KONSOLE ZOCKEN. :ctan:


    Fürs updaten kann sie ja nen stündchen ans Kabel, da brech ich mir sicher kein Bein bei. Und das mit freunden auf dem Sofa sitzen ist bei mir eben nicht vorbei, ich bin sicher da gibt es noch Spiele, wenn auch nicht unbedingt Shooter, aber Mehrspielershooter mag ich eh nicht. Klar ist Wii oder so Fun und Party technisch besser, aber ich will ned rumhopsen und soviel Party und Fun veranstalte ich in meiner Wohnung eh nicht, berlin hat mehr als genug auswertige alternativen ;)


    Zitat

    Die wenigen Offline Mehrspielerspiele die es gibt gibt es nur ONLINE im über Xbox Live Arcade


    Höh? Offlinemehrspieler Spiele gibt es nur Online ?(
    Demnach wäre ja nur ne größere Festplatte interessanter um Ladezeiten zu verkürzen. Ist das den so happig mit den Ladezeiten wenn ich das nicht habe? Wie gesagt ich bin da Altmodisch und die Playstation hat nie gehangen :thumbsup:


    greets Tors!

    Ich bin ned der online Spieler, demnach brauch ich wirklich keine Netzanbindung.

    Zitat

    Offline zocken und nix anderes = Xbox360 Arcade

    Das ist bisher auch die Lösung, zu der ich gekommen bin und aktuell wird es die wohl werden.
    Wieso unbedingt die Slim?


    greets Tors!

    Ah das bringt doch dann schon mehr Licht ins dunkel. Also brauch ich wenn dann die 360 und der restliche Spaß an mehr Speicher und Slim usw ist modeschnickschnack, der mich als Gelegenheitsspieler weniger interessieren muss :-k
    Dankö schonmal!


    greets Tors!

    Ich hab in der Tat keine Ego-Shooter Konsolenerfahrung und das mit dem Bildschirm steht noch auf einem anderen Blatt. Allerdings klingt das doch schon arg negativ - auf der anderen Seite hast du wesentlich mehr Ahnung im technischen Bereich als ich und dementsprechend vielleicht auch höhere Anforderungen :-k Das neue Spiele teuer sind ist mir klar, ich zocke aber eher selten das Up-2-Date Zeug, möchte aber die potentielle Möglichkeit das zu tun.
    Ich hab einen Laptop und den auch eher zum Arbeiten, deshalb sind die Konsolen in der Anschaffung für mic durchaus attraktiver als neue PCs. Lawiet scheint ja ganz zufrieden mit seinem Gerät. Online Spielen will ich definitiv nicht!
    Nochmal zum Bildschirm - ich will schon eine Diagonale um die 65cm, also gar nicht mal sooo riesig. Wird die Grafikqualität da so mies? Wie gesagt ich bin Playstation 1 und sehr langsame PCs gewöhnt. Es muss also nich gestochen scharf sein, das beste was ich gespielt hatte war Crysis auf normaler Grafik - das hätte ich scon ganz gern wieder.
    Und dann die Geschwindigkeit: Bei einer Konsole erwarte ich, dass die Spiele dafür auch kompatibel sind und es dementsprechend maximal minimal laggt.
    Trifft das so gar ned auf die "alte" XBox zu?


    greets Tors!

    DU meinst die hier?



    Darauf beziehe ich mich immer mit "klassisch"/"normal" oder "alte" XBox und das Gerät was ich bisher ins Auge gefasst habe. Also gehen damit auch die aktuellen XBoxspiele?
    Kinect ist das Kamerazeug? Das will ich ja eh nicht.
    Weshalb sollte man dann überhaupt Slim oder mehr GB kaufe? ?(


    greets Tors!

    Moin!


    Da Torsul beschlossen hat, dass er eine Spielekonsole brauch fiel nun die Qual der Wahl. Ich habe zwischen Playstation 3 und XBox geschwankt und mich schließlich für letzter entschieden. Doch damit war es ja anscheinend nicht getan... jetzt gibt es Slim, Varianten mit 2GB oder 4, irgendwelche Kameras und Preisunterschiede zwischen 30 (alte XBox) und 250 (Slim) Euronen.


    Lohnt es da mehr zu investieren oder tun es die alten Xbox Versionen? Grundsätzlich brauch ich son kram wie Internetmultiplayer, Kameragehobse usw nicht. Ich will ne Spielekonsole, keinen zweiten PC.
    Alles was ich mit dem Teil machen will, ist es an einen dekadent großen Flachbildschirm anschließen und solche Sachen wie Assasin Creed, irgendwelche moderneren Egoshooter oder Rennspiele zu zocken. Im besten Fall noch mit 2-4 Freunden, je nachdem wieviele Controller da an die Konsole passen.


    Bisher hab ich ne uralte Playstation, aber da gibt es eben keine aktuellen Spiele mehr. Laufen auf der ganz normalen XBox auch alle aktuelleren Spiele oder brauch ich unbedingt das Slimding o.ä.? Auf die Kamerafunktion lege ich wie gesagt 0 Wert. Ich seh auch ned wirklich alle Unterschiede zwischen den verschiedenen Typen.


    greets Tors!