Beiträge von Elmo

    Naja dann lag ich ja nicht so fern mit meinen gedankengängen.


    Hexenjäger baun stark auf standards auf und geben die letzte würze durch sondertruppen.


    bei anderen armeen hatte ich nämlich immer das gefühl das standards nur zum punkten mitgenommen werden aber ansonsten eher lästig sind. Bei den Necrons zb finde ich abgesehen vom phase out die necron krieger viel zu teuer bei zu schlechter leistung. und auch sm finde ich nicht wirklich toll für die punkte die die fressen.



    Vielleicht sollten wir mal über das thema beispielarmeen nachdenken, denn ich denke nicht das es DIE beispielliste gibt. Man könnte das ganze ja in Themen aufteilen wie radikal/sturm/melee ect. und dann fertige trupps den themen zuteilen oder sogar gleich einheitsblöcke erstellen.


    zb. vindicator und büßer sind sehr gut gegen massenarmeen mit einer efaust im riesentrupp,


    oder hallt 10 schwestern mit flam/ schwe flam im rhino passen gut in den sturm.



    Dann könnten neulinge sich direkt ihr armeethema überlegen und sich die passenden Bausteine raussuchen.


    finde ich persönlich besser als die einheitenwoche denn je nachdem welche taktik man fährt sind die einheiten ja unterschiedlich effektiv.



    mfg Elmo

    Mit dem folgendem satz werde ich viele Feinde finden, jedoch sag ichs trotzdem :D


    "die Rhinos von uns sind nicht zu teuer" :p


    zusatzpanerzung ist schon was feines und wenn man es bei beiden kaufen würde wäre unser rhino gerade mal 5 punkte teurer. wenn man jetzt bedenkt was wir dadrinne haben und was die sms da reinstecken können bevorzuge ich doch 5 punkte mehr zu bezahlen ^^

    Grüße


    Ich frage mich seid geraumer zeit ob sich die einheiten"vielfallt" bei den schwestern wirklich noch lohnt seid der 5ten edi.


    Meiner meinung nach sind die standard schwestern mit unter die stärksten standards im spiel und können mit der richtigen bewaffnung fast alles killen. wenn nicht sogar alles. Deshalb frage ich mich ob sich einheiten wie celetrias überhaupt lohnen wenn man nicht gerade ein gefolge für seine prinzipel braucht.


    Im grunde finde ich die standards besser als alle anderen schwestern im codex, da sie nur minimal weniger schlagkraft haben, dafür aber einfach deutlich billiger sind und vor allem auch noch punkten können.



    seht ihr das auch so?


    Würde mich über einen klaren vergleich der Schwestern zu den standards echt freun, denn die frage geht mir seid geraumer zeit einfach nicht mehr aus dem kopf



    mfg


    Elmo

    Ich hab da mal ne frage gerade in bezug aus imos.


    Wenn ich ein celestria trupp habe kann ich dem ja einen immolator kaufen der dann teil der einheit ist was slots angeht. Auch steht im codex das ich nur mit dem einen trupp den panzer nutzen darf soviel ich weiß.


    Was passiert denn nun wann ich göötliche führung zb nutze hat der imo dann auch auf 6en ds1?


    Oder wenn ne einheit auf den panzer schießt und meine celetrias stehen daneben. kann der gegner dann mit dem selber trupp der den panzer beschießt auch meine celetrias ins kreuzfeuer nehmen?




    schonmal danke im vorraus